RSS Verzeichnis RSS FEED Neues aus Netz und Technik
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Neues aus Netz und Technik
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Neues aus Netz und Technik
Feed Beschreibung:
Smartphone und App, Soziale Medien und Datenschutz, Urheberrecht und freies Netz: Die Welt von Internet und Technik in den Programmen des Bayerischen Rundfunks.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/computer/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/computer-ratgeber100~rss.xml

Social Bots: Angst vor den Meinungsmaschinen

Das Büro für Technikfolgenabschätzung beim Bundestag (TAB) ist alarmiert: Social Bots, so die Experten, könnten bei der Wahl 2017 das Zünglein an der Waage sein. Politiker wollen das jetzt mit Gesetzen verhindern - Experten sind skeptisch. Von Max Muth

Anti-Viren-Programme: Schutzsoftware reißt Sicherheitslöcher auf

Aktuell gibt es keine allgemein bekannten Sicherheitsprobleme bei Anti-Viren-Programmen. Hacker aber kennen welche. Und die kriminellen unter ihnen nutzen sie wohl auch aus – zum Schaden der Anwender. Von Achim Killer.

Cyber-Mobbing: Erstes Urteil gegen "Swatting" in Deutschland

"Swatting", so nennt man eine spezielle Art von Telefonstreich, bei dem jemand einen angeblichen Notfall meldet und die Polizei zu einer fremden Person schickt. In Deutschland gab es nun das erste Urteil. Von Christian Schiffer

Künstliche Intelligenz: Smarte Missverständnisse mit Amazons Alexa

Künstliche Intelligenz war eines der ganz großen Themen diese Woche auf der DLD-Konferenz. Doch dass es zwischen Mensch und Maschine auch zu Missverständnissen kommen kann, musste kürzlich Amazon erfahren. Von Christian Schiffer

Das Computermagazin: Bits, Bytes und Neues aus dem Netz


Das B5-Medienmagazin: Von klassischen Medien bis Web 2.0

Das Medienmagazin: Pressekrise, Quotenkampf, Weblogs, Medienpolitik - von klassischen Medien bis zu Journalismus im Web 2.0 - sonntags um 14.05 Uhr in B5 aktuell.