RSS Verzeichnis RSS FEED Trends aus Literatur, Film und Musik
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Trends aus Literatur, Film und Musik
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Trends aus Literatur, Film und Musik
Feed Beschreibung:
Was beschäftigt, was bewegt, was kommt? Ausstellungen, Premieren, Neustarts, Konzerte, Kabarett: Die aktuellen Kulturtipps und Debatten aus den Sendungen des Bayerischen Rundfunks.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/kultur/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/kultur/kultur-startseite100~rss.xml

Religionsfreiheit: Nun, Staat, wie hast du's mit der Religion?

Die Religionsgemeinschaften in Deutschland verlieren Jahr für Jahr Mitglieder, gleichzeitig sorgen Glauben und Religion für scharfe Diskussionen. Gute Gründe, um über das Verhältnis von Gesellschaft und Glauben zu reden.

Inniger Briefwechsel: Astrid Lindgren und ihre deutsche Freundin

Astrid Lindgren stand 1953 am Beginn einer beispiellosen Weltkarriere. Bei einem Berlin-Besuch lernte sie die Deutsche Louise Hartung kennen und es entstand eine ganz besondere Brieffreundschaft, die elf Jahre andauerte.

Trump, Le Pen, AfD: Geschichten gegen des Hass. Eine Suche

Egal wie anti-faktisch, rechtspopulistische Erzählungen sind in Europa und den USA gerade sehr erfolgreich. Doch aus diesen Reden spricht Hass. Und aus Hass entsteht Gewalt. Viele rufen deshalb: "Wir brauchen Gegenerzählungen!" Aber welche? Eine Suche.

"Die Weihnachtsgeschichte": Die Augsburger Puppenkiste lädt an jedem Adventssonntag ins Kino

Es muss nicht immer computeranimiert sein. Seit fast 70 Jahren steht die "Augsburger Puppenkiste" für entschleunigte und kindgerechte Unterhaltung. Jetzt hat sie seine Version der "Weihnachtsgeschichte" abgefilmt - sie läuft immer an den Adventssonntagen im Kino. kinokino war bei der Premiere dabei.

Capriccio vom 1.12.2016: Himmel und Hölle

Es gibt Menschen, die glauben, dass man dem Himmel nirgendwo so nah ist wie in Bayern. Was aber wäre der schöne Himmel ohne Hölle? . Die Enzyklopädie "Stimmen Bayerns" erörtert diesmal das ultimative Oben und Unten.

kinokino Shortcuts: Die wichtigsten Neustarts vom 1. Dezember

Clint Eastwood und Tom Hanks inszenieren das "Wunder vom Hudson", Kate Beckinsale schlüpft wieder ins Vampir-Latexkostüm. Und das ist noch längst nicht alles, was das Kino Neues diese Woche zu bieten hat. Unsere Shortcuts.