RSS Verzeichnis RSS FEED Die Welt verstehen
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Die Welt verstehen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Die Welt verstehen
Feed Beschreibung:
BR-alpha ist jetzt ARD-alpha – mit neuem Logo, neuem Programmschema und neuen Inhalten. Offizieller Start war Sonntag, 29. Juni 2014 im Rahmen der Eröffnungsfeier der 64. Nobelpreisträgertagung in Lindau.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/ard-alpha106~rss.xml

Die 4 Elemente: Was ist Wasser?

Es gibt in diesem Universum einen geheimnisvollen Stoff - einen Stoff, den es eigentlich gar nicht geben kann. Eine Verbindung von zwei Gasen, die zusammen eine Flüssigkeit ergeben: Wasser.

Prof. Dr. med. Erika von Mutius : Der Bauernhof: Schutz vor Allergien und Asthma bei Kindern

Das bäuerliche Umfeld trainiert das Immunsystem. Kinder, die im Kuhstall spielen, leiden seltener unter Allergien und Asthma.

Schriftsteller: Dieter Lattmann

Dieter Lattmann ist nicht nur Schriftsteller, er war auch Mitglied des Deutschen Bundestags, Mitinitiator der Künstlersozialkasse und des Verbands deutscher Schriftsteller. 2011 zog er in die Münchner Seniorenresidenz "Augustinum" – darüber hat er nun ein Buch geschrieben "Es will Abend werden. Aufzeichnungen aus einem Augustinum".

alpha-Centauri: Was passiert, wenn ein Supernova explodiert?

Gibt es Außerirdische? Wie dünn war die Ursuppe? Und wie sieht eigentlich die Zukunft des Universums aus? Manchmal wissen nur Experten wie der Astrophysiker Harald Lesch weiter.

Livestream ARD-alpha: Livestream ARD-alpha


Ich mach's!: Elektroniker/-in Maschinen- und Antriebstechnik

Vorstellung des Ausbildungsberufes Elektroniker/-in für Maschinen- und Antriebstechnik