RSS Verzeichnis RSS FEED Die Welt verstehen
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Die Welt verstehen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Die Welt verstehen
Feed Beschreibung:
BR-alpha ist jetzt ARD-alpha – mit neuem Logo, neuem Programmschema und neuen Inhalten. Offizieller Start war Sonntag, 29. Juni 2014 im Rahmen der Eröffnungsfeier der 64. Nobelpreisträgertagung in Lindau.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/ard-alpha106~rss.xml

Geräuschemacher: Max Bauer

Max Bauer machte eine Ausbildung als Percussionist und Tontechniker, im Anschluss wurde er Assistent des Geräuschemachers Mel Kutbay in den Meloton Studios in München. Seit 1997 ist er selbständiger Geräuschemacher und wirkte an etwa 300 internationalen Filmen mit.

Denker des Abendlandes: Über Weisheit

Weisheit ist ein wichtiges Thema. Denn es lohnt sich weise zu sein. Philosophen sind im allgemeinen Liebhaber der Weisheit. Harald Lesch und Wilhelm Vossenkuhl wissen mehr darüber.

Themenabend "Vor 75 Jahren: Wannseekonferenz": Die Wannseekonferenz

Am 20. Januar 1942 fand in einer Villa am Großen Wannsee bei Berlin ein Treffen von 15 führenden Repräsentanten verschiedener Ministerien und Dienststellen des NS-Staates statt. Einziger Tagesordnungspunkt: die "Endlösung der Judenfrage"

Dokumentarspiel-Reihe "Vom Reich zur Republik": Die nervöse Großmacht

1871 bis 1890: Nach der Gründung des Deutschen Reiches gilt es für den autoritären Reichskanzler Bismarck, sich die unterschiedlichen innen- und außenpolitischen Entwicklungen der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zunutze zu machen - zur Machtsicherung Deutschlands ebenso wie zu seiner eigenen.

Livestream ARD-alpha: Livestream ARD-alpha


alpha-CAMPUS: Studieren in Flensburg und Lübeck

In dieser Folge werden die Europa-Universität Flensburg, "Meine Uni-Stadt Flensburg" und die Universität zu Lübeck vorgestellt.