RSS Verzeichnis RSS FEED Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
Feed Beschreibung:
PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/puls/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/puls/puls-homepage100~rss.xml

Solange Knowles: 5 Gründe, warum Solange die bessere Beyoncé ist

Solange Knowles kennen wir als kleine Schwester von Beyoncé und als Frau, die gerne mal in Fahrstühlen auf Jay Z losgeht. Ihr neues Album beweist, dass sie auch eine unfassbar talentierte Sängerin ist - und die bessere Knowles.

Neues Album von Bon Iver: Das Klischee vom leidenden Künstler ist zurück. Zum Glück.

Bon Iver hatte eines der besten Debütalben aller Zeiten rausgebracht. Dann wurde er zum Star, gewann Preise – und Kanye West zum Freund. Nur musikalisch nichts dazu. Mit seinem neuen Album findet unsere Autorin ihre Liebe wieder.

Diskriminierende Texte: So politisch korrekt ist Deutschrap

Gegen Schwule, gegen Frauen, gegen Behinderte: Kann Deutschrap überhaupt ohne Beleidigung? Wir haben analysiert, wie häufig auf den erfolgreichsten Deutschrap-Alben der letzten 16 Jahre diskriminierende Zeilen gerappt wurden.

Social Cinema: Warum Instagram, Facebook und Snapchat vielleicht bald das Fernsehen ablösen

Eine ganze Serie an einem Abend durchschauen? Schwer. Außer ihr schaut Serien auf Instagram und Facebook, da dauert das Ganze vielleicht nur ein paar Minuten. Wir stellen euch die neue Art des Filmemachens vor.

Interview mit Food-Aktivist Hendrik Haase: "Filet ist super langweilig"

Kein Fleisch ist auch keine Lösung: Massentierhaltung und Skandale haben Fleisch einen schlechten Ruf verpasst. Food-Aktivist Hendrik Haase kämpft dagegen – mit seiner eigenen Metzgerei. Ein Gespräch über Fleischkonsum in gut.

Studie zur Studierfähigkeit: "Jemanden mit einem IQ von 70 bekommt man nicht studierfähig."

Abi in der Tasche, aber trotzdem zu dumm für die Uni? Laut einer Studie von Prof. Gerhard Wolf gilt das für zwei Drittel aller Studienanfänger. Uns hat er erzählt, warum er so vielen Studierenden die "Studierfähigkeit" abspricht.