RSS Verzeichnis RSS FEED Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
Feed Beschreibung:
PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/puls/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/puls/puls-homepage100~rss.xml

The_Schulz: Martin Schulz als “Gottkanzler”

The_Schulz feiert seinen künftigen Kanzler Martin Schulz. Im Subreddit werden Brücken gebaut und hohe Energie versprüht. Das ist alles halb ernst gemeint. Denn The_Schulz ist eine Parodie - auf eine der dunkelsten Ecken bei Reddit.

Regierungskrise in Italien: Wie gefährlich ist die Fünf-Sterne-Bewegung für Europa?

Weil er mit seiner Reform nicht durchgekommen ist, will Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi abtreten. Bei einer Neuwahl könnte die populistische Fünf-Sterne-Bewegung an die Macht kommen – und die will raus aus dem Euro.

Moderne Ausbeutung: Sklaverei 2.0

Sklaverei im Jahr 2016? Ja, Sklaverei ist noch keine Geschichte - im Gegenteil. Weltweit schuften weltweit mehr Menschen als je zuvor als moderne Sklaven, oft unter erbärmlichsten Bedingungen. Daran kann und muss sich was ändern.

"Black Music": Meine Hautfarbe ist keine Musikrichtung

Jeder kennt das Regal "Black Music" im CD-Laden. Und jeder hat wahrscheinlich irgendwo zu Hause noch eine "Black Hits"-Compilation. Dabei ist der Begriff nicht nur ein rein deutsches Phänomen - er ist auch problematisch.

Playboy Umfrage: Böhmermann ist "Mann des Jahres"

Normalerweise weiß man ja nie so genau, was man davon halten soll, wenn es jemand in den Playboy "geschafft" hat. In diesem Fall aber schon: Jan Böhmermann ist für den Playboy der "Mann des Jahres".

Satire geht schief: Warum Leute glauben, dass DJ Khaled ein IS-Terrorist ist

"Das ist ein Bild von Obama und dem Anführer von ISIS" steht auf einem Bild von Obama und - DJ Khaled. Der ist natürlich kein IS-Anführer. Aber das haben im Internet leider viele Leute nicht verstanden…