RSS Verzeichnis RSS FEED Bandologie
ENTERTAINMENT / BANDS / Bandologie
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Bandologie
Feed Beschreibung:
Selbstvermarktung für Musiker und Bands
Anbieter Webseite:
http://www.bandologie.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.bandologie.com/MP3/Bandologie_Podcasts_RSS.txt

Bandologie_Gratisdokument_01_Demoproduktion

So produziert man ein professionelles Demo. Mit wenig Geld und geringen Kenntnissen in Tontechnik. Bonus: 42 erklärte Fachbegriffe aus der Musikproduktion

Bandologie_Gratisdokument_03_Major_Companies

Was Musiker heutzutage zu ihrer eigenen Sicherheit über Major Labels wissen sollten. Eine umfangreiche Sammlung mit entscheidenden Tipps, mit denen Musiker und Bands ihren Erfolg steigern können.

Bandologie_Gratisdokument_04_Interview_mit_Romy_Haag

Interview mit der Musikerin Romy Haag. 40 Jahre Showbusiness in 92 Minuten Gespräch. Mit diversen Tipps und Tricks für Musiker zur Verbesserung der eigenen Werbemaßnahmen und gelungene Herangehensweisen, direkt aus der Praxis des Musikgeschäfts. Zudem eine Reihe amüsanter Anekdoten aus persönlichen Erlebenissen zwischen Romy Haag und David Bowie, Freddy Mercury, Udo Lindenberg, dem Dalai Lama und einige andere, spektakuläre Geschichten! Das Gespräch wurde aufgezeichnet am 12. März 2009

Bandologie_So_funktioniert_das_Musikgeschaeft_jenseits_der_grossen_Plattenfirmen_heutzutage

Musikszene-Dokumentarfilmer berichtet: "So funktioniert das Musikgeschäft jenseits der großen Plattenfirmen heutzutage" Inhalt des Interviews: Marc Weissenberger ist einer der am besten informierten Leute im Bezug auf 'das neue Musikbusiness' in Europa. In einem 40-minütigen Gespräch mit mir erklärt er für alle Musiker die wichtigsten Ergebnisse seiner diesjährigen Reise durch die Musikszene. Gemeinsam mit seinem Filmteam reiste er vom 03.06.2009 bis 30.06.2009 in einem eigenen Bus durch mehrere europäische Länder und interviewte erfolgreiche, selbstständige Musiker, sowie weitere Akteure im aktuellen Musikbusiness. Wir geben in dem Video eine Vielzahl konkreter, umsetzbarer Tipps für die Praxis als Musiker! Wenn du mit deiner Band Geld einnehmen willst, solltest du dir dieses Video-Interview unbedingt ansehen. (Oder hier im Podcast die Tonspur als MP3 anhören.) Im Interview werden unter anderem folgende Themen behandelt: ✔ Wie funktioniert das Musikgeschäft jenseits der großen Plattenfirmen heutzutage ✔ Tipps für Newcomer-Bands: Welche Kriterien muss man erfüllen, um als Musiker erfolgreich zu werden ✔ Tipps: Bessere Alternativen zur GEMA ✔ Erklärung: Wie wichtig sind Live-Auftritte für den Erfolg einer Band ✔ Tipps für gelungene Live-Auftritte, mit denen man zahlende Fans gewinnen kann ✔ Tipp: Lohnt es sich noch, Demos an Plattenfirmen zu senden? ✔ Tipps: So sollte man seine Band bestmöglich bei einer Plattenfirma vorstellen ✔ ... und weitere Themen, speziell für Musiker, die mit ihrer Band Geld verdienen möchten ✔ Ca. 40 Minuten Gespräch

Schlagzeuger Stefan Brunner von Schandmaul berichtet: "So holten wir 1.100 zusätzliche Fans zu unserem Konzert nach München!"

Die Band Schandmaul verkaufte bis heute eine halbe Million Tönträger und spielt regelmäßig gut besuchte und ausverkaufte Konzerte. Im Bandologie Gespräch mit dem Schlagzeuger der Band, Stefan Brunner, hagelt es geradezu von Tipps zum Thema Selbstvermarktung für Musiker. Sowohl Newcomer Band als auch etablierte Musiker können sich hier neue Inspiration holen.

Rocksänger Mickey Monroe: "Meine Band und ich spielten Konzerte vor über 200.000 Leuten und ich lebe von meiner Musik ... ohne Plattenvertrag"

Er lernte Stahlbau-Schlosser, dann wurde er Model in den USA. Jetzt macht sich Mickey Monroe aus München zum Rockstar. Im Bandologie Gespräch mit Mickey reden wir insbesondere über seine intensive Fan-Arbeit, über Myspace als Vermarktungsplattform und über die sonstigen Arbeiten, die für Mickey als Profi-Musiker besonders wichtig sind.