RSS Verzeichnis
ENTERTAINMENT / ALLEINUNTERHALTER

Alleinunterhalter - Duo, fuer Hochzeit, Geburtstag,

Alleinunterhalter, Duo, fuer Hochzeit, Geburtstag, Feiern jeder Art, Danny & Nicki, professionelle Unterhaltung mit Tanzmusik und Live- Gesang

Alleinunterhalter, DJ, Elvis Imitator, Entertainer aus

Ihr Alleinunterhalter, Entertainer, Elvis Imitator, Moderator, DJ, Partyservice, zu buchen in NRW und ganz Deutschland
ALLEINUNTERHALTER

Der Alleinunterhalter wird vielfach assoziiert mit einem Orgelspielenden alte Kamellen singenden und leicht angetrunkenen Barsänger. Das wird dem Begriff Alleinunterhalter aber heute nicht mehr gerecht, denn die technischen Möglichkeiten haben sich derart verbessert und viele Alleinunterhalter nutzen diese Möglichkeit, so dass sie auch zu einer Konkurrenz für andere Künstler werden. Grundsätzlich unterscheidet man heute den modernen Alleinunterhalter, der neben einer guten technischen Ausrüstung mit ausgefeilter Lichttechnik und einen großen Musikrepertoire, das Schlager, Oldies, Stimmungsmusik bis hin zu aktuellen Charts beinhaltet und das verknüpft mit einer gekonnten Moderation und Showeinlagen.



Dagegen besteht das Repertoire des klassischen Alleinunterhaltes vorwiegend aus Stimmungsmusik, Schlagern und Oldies. Die Stimmung wird mit Witzen und dem Auffordern zum Mitsingen angeheizt. Bei dieser Art Alleinunterhalter findet man gerade mal eine technische Grundausstattung. Klassische Alleinunterhalter werden meist für Hochzeitsfeste, Vereinsfeiern ect. gebucht. Ein Entertainer, auf deutsch auch Unterhaltungskünstler, ist eine Person, die Menschen mit ihrer Vorführung, sei es Kabarett, Gesang, Schauspiel, Kleinkunst ect. unterhält. Im deutschsprachigen Raum waren beispielsweise Harald Juhnke, Peter Alexander, Rudi Carell sehr bekannte Entertainer.



Musikalische Entertainer waren etwa Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Dean Martin oder Elvis Presley. Ein heute sehr bekannter und beliebter Entertainer ist Robby Williams. Als Entertainer werden auch Gastgeber von Talkshows bezeichnet wie Harald Schmidt und Thomas Gottschalk. Oft wird für einen Entertainer auch die Bezeichnung Alleinunterhalter verwendet.