RSS Verzeichnis Computer / Tutorials
COMPUTER / TUTORIALS
TUTORIALS

Unter einem Tutorial versteht man eine Art illustrierte Bedienungsanleitung, also eine Hilfe mit Text und Bildern, die genau erklärt, wie man ein Computerprogramm einsetzt oder bestimmte Ergebnisse damit erzielt. Tutorials können eigenständige Dokumente sein oder aber auch Teil eines Programms, wie es z.B. bei Computerspielen oft üblich ist, wo das Spiel nach dem Prinz Learning by doing durch Tutorials erklärt wird. Open Tutorials sind Bedienungsanleitungen mit Erklärungen zu Nutzerrechten von Software, wie z.B. was freie Software, Open Source, Kommerzielle Software ist und welche Software Open Source ist ect. Als Tutorial versteht man allgemein eine Anleitung mit Beispielen, dass ein bestimmtes Programm erklärt und das sich vom lateinischen Tutor für schützen ableitet.

PSD-Tutorials.de - Tutorials RSS

Wir bieten folgende Inhalte als RSS-Feeds an. Tutorials, da werden alle neuen Tutorials aufgelistet, downloads, Videos und News mit allen Tutorials Neuigkeiten. Im Forum kannst Du verschiedene Forenkategorien hinzufügen - und siehst dann die neuesten themenrelevanten Beiträge.

tutorials.de - User helfen Usern

Bei tutorials.de ist das Motto - User helfen Usern - Fragen zu Tutorials und Antworten zu den verschiedensten Anleitungen wie Photoshop, Fotografie und Digitalfotografie, 3D-Programme, Videoschnitt, Audio, Bildbearbeitung und viele weitere interessante Bereiche.

Tutorials-RaspberryPi

Raspberry Pi Tutorials & Anleitungen zu allen Bereichen, von Beginner Themen bis hin zu Fortgeschrittenen Projekten. Es werden Schritt-für-Schritt Anleitungen gegeben, die ideal zum nachbauen oder zur Inspiration sind. Das Spektrum geht von reinen Software-Projekten über GPIO basierte Hardware-Basteleien. Egal ob es eine einfache Ampelschaltung sein soll, eine Wand aus LEDs, eine Wetterstation oder einfach nur ein günstiges Mediencenter - es wird über so ziemlich jedes Thema, das den Raspberry Pi betrifft, geschrieben. Und sollte ein gewünschtes Tutorial mal nicht vorhanden sein, so versuchen wir uns auf Wunsch darum zu kümmern, ein Kommentar genügt.