RSS Verzeichnis RSS FEED PRONETIX RSS-FEED
COMPUTER / SYSTEMHAUS / PRONETIX RSS-FEED
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
PRONETIX RSS-FEED
Feed Beschreibung:
PRONETIX ist Ihr IT-Systemhaus aus Aachen. Wir bieten ein aufeinander abgestimmtes Paket aus zertifizierten Dienstleistungen rund um die moderne Informationstechnologie, Vertrieb von Hard- und Software marktführender Hersteller, Einrichtung und Betreuung Ihres Netzwerkes sowie Virtualisierungslösungen mit VMware und Citrix.
Anbieter Webseite:
http://www.pronetix.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pronetix.de/news.xml

Rechtssichere E-Mail-Archivierung – ab Januar 2017 endet die Übergangsfrist für E-Mailarchivierung

Zum 01.01.2017 läuft die juristische Übergangsfrist für die E-Mailarchivierung aus. Nach diesem Datum ist eine lückenlose und revisionssichere Aufbewahrung Ihrer E-Mails in Deutschland Vorschrift. Diese Vorschrift verpflichte Sie die „Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD) vollumfänglich einzuhalten. Das bedeutet für Sie: Die Pflicht zur Archivierung jeglicher elektronischer Dokumente gilt für alle Unternehmen egal welcher Größe, die Geschäfte auf dem digitalen Weg abwickeln – unabhängig von Größe, Branche oder Zusammensetzung -, nun vollumfänglich und ausnahmslos! Werden Angebote, Rechnungen, Handlungsbriefe etc. per E-Mail kommuniziert, ist ihr Unternehmen im Zugzwang: Spätestens bis zum 31. Dezember 2016 muss eine entsprechende Archivierungslösung implementiert sein. Sollten Sie keine E-Mail Archivierung nach GoBD einsetzen, gilt: Ab sofort muss beispielsweise jeder Wirtschaftsprüfer jegliche nicht ordnungsgemäß archivierten Geschäftsunterlagen ahnden – und das kann Unternehmen teuer zu stehen kommen, nicht nur hinsichtlich des Strafmaßes. Denn auch die Prozesse auf dem Weg hin zur gesetzestreuen Umsetzung können, nicht rechtzeitig und ohne die richtigen Mittel realisiert, immense Kosten verursachen. Der Grund: Sie greifen nicht selten in den organisatorischen Arbeitsalltag ein und fressen so nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Doch was genau hat es mit dem vollumfänglichen Inkrafttreten der GoBD auf sich? Die GoBD haben die alten Grundsätze GDPdU und GoBS zur Archivierung elektronischer Dokumente abgelöst und regeln seit dem 01.01.2015 unter anderem die gesetzliche Aufbewahrungspflicht elektronischer Geschäftsdokumente, -vereinbarungen und -aufzeichnungen sowie deren Unveränderbarkeit. Dabei müssen die genannten Materialien nicht nur auffindbar, sondern auch stets abrufbar sein. Dafür reicht es nicht aus das sie irgendwo ein Backup ihrer alten Mails haben! Denn ein Backup ist nicht revisionssicher! Sollten Sie noch keine E-Mail Archivierung einsetzen, sprechen Sie uns an. Wir finden gemeinsam die für Ihr Unternehmen passende Lösung. Links: https://blog.ebertlang.com/2016/11/15/galgenfrist-endet-keine-ausreden-mehr-fuer-e-mail-archivierung/ http://www.it-business.de/gobd-die-galgenfrist-laeuft-a-543576/

Aktionsangebot November: Fujitsu CELCIUS W550

Hat Ihr Desktop in Bezug auf Leistung, Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit seine Grenzen erreicht? Dann ist die FUJITSU CELSIUS W550 Desktop-Workstation genau die richtige Wahl, insbesondere für Videobearbeitung, MCAD/Elektrik-CAD oder Architektur, Engineering und Konstruktionsanwendungen. Sie zeichnet sich durch niedrigste Geräuschemissionen von nur 18 dB(A) aus und sorgt so für eine ruhige und effiziente Arbeitsumgebung. Intel® Core™ i5-6500 vPro™ Prozessor (6M Cache, bis zu 3,60 GHz) 1 x 4GB, DDR4, 2.133MHz 1 x 500GB, HDD SATA III, 7.200 U/min, 3,5 Zoll Windows 7 Professional 64-bit vorinstalliert - mit Windows 10 Pro 64-bit Lizenz Bestellnummer: VFY:W5500W750BDE Bei Fragen sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne. Tel. +49 (0) 241 515767 - 18 Weitere Informationen entnehmen Sie der nachstehenden PDF.

Systemadministrator (m/w) Voll- oder Teilzeit.

Als innovativer IT-Dienstleister und Systemhaus aus Aachen bieten wir unseren kleinen und mittelständischen Kunden neben Vertrieb von Hard- und Software marktführender Hersteller, individuellen Service rund um die Betreuung der Netzwerk- und EDV- und Serverumgebungen an. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen IT-Administrator (m/w) in Voll- oder Teilzeit. Was wir Ihnen bieten Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Bereich der Inbetriebnahme, Administration und Wartung von Servern und Netzwerken unserer Kunden sowie im Anwendersupport vor Ort, per Telefon und Fernwartung. Sie arbeiten in einem jungen, sympathischen Team an abwechslungsreichen Kundenprojekten und haben dabei gleichzeitig die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Was Sie mitbringen sollten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln. Sie besitzen einen ausgezeichneten Überblick über den aktuellen Stand der Technik im Bereich Hard- und Software sowie für Netzwerk-, Sicherheits- und Kommunikationslösungen. Sie besitzen fundiertes Wissen im Microsoftumfeld (Windows-Server, SQL-Server, Exchange-Server, Active Directory, Office-Suiten, etc.) und können dort bereits entsprechende Zertifizierungen nachweisen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit VMware-Infrastucture, idealerweise sind Sie auch hier bereits zertifiziert. Sie haben gute Netzwerkkenntnisse (Ethernet, Routing, TCP/IP, DNS, DHCP, VPN) sowie Erfahrung mit Netzwerksicherheit, Firewall und Internetverbindungen. Erste Erfahrungen im SAN-Umfeld, im Aufbau eines gespiegelten Rechenzentrums sowie im Netzwerkmonitoring sind vorteilhaft. Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie verfügen über eine hohe Service-Mentalität und Kundenorientierung. Sie sind strukturiertes, eigenständiges Arbeiten gewöhnt und suchen nach neuen Herausforderungen in einem leistungsorientierten, dynamischen Team sowie im direkten Kundendialog. Kontakt Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: PRONETIX Regina Berens Lothringerstraße 53 52070 Aachen info@pronetix.de

Aktionsangebot August/September: Fujitsu LIFEBOOK U745

Das FUJITSU Notebook LIFEBOOK U745 ist ein schlankes und leichtes Ultrabook™ für berufliche Nutzer, das optimale Mobilität auf Geschäftsreisen und Ergonomie im Büro gewährleistet. Das geringe Gewicht in Verbindung mit dem Anti-Glare-Display mit Touchpanel und der optional beleuchteten Tastatur steigern den Komfort, wenn Sie unterwegs sind. Das 4G/LTE und der herausziehbare LAN-Stecker sorgen für eine umfassende Konnektivität. Intel® Core™ i5-5200U Prozessor (3M Cache, bis zu 2,70 GHz) 8 GB (4 GB mod. + 4 GB onboard), DDR3 L, 1.600 MHz, PC3-12800, SO DIMM (1 Modul) 1 x 256 GB, SSD SATA III, 2,5 Zoll Windows 7 Professional 64-bit vorinstalliert - mit Windows 10 Pro 64-bit Lizenz Bestellnummer: VFY:U7450M75ABDE Bei Fragen sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne. Tel. +49 (0) 241 515767 - 18 Weitere Informationen entnehmen Sie der nachstehenden PDF.

Aktionsangebot April: Fujitsu PRIMERGY TX1320 M2

Der FUJITSU Server PRIMERGY TX1320 M2 ist der perfekte Server für Umgebungen, in denen Platzbedarf, umfassende Serverfunktionalität und leiser Betrieb entscheidend sind. Der Server bietet die Leistung der Prozessorfamilie Intel® Xeon® E3, bis zu vier Plattenlaufwerke und unterstützt ein optionales Backup-Gerät. Dank dieser einzigartigen Kombination ist das System ideal für anspruchsvolle Umgebungen mit geringem Platzangebot geeignet. 1x Intel Xeon Prozessor E3-1220 v5 (8M Cache, 3,00 GHz) 1 x 8 GB, DDR4, 2.133 MHz 2 x 1 HDD SATA, 7.200 U/min, 1 TB, 3,5 Zoll, business critical Bestellnummer: VFY:T1322SC020IN Bei Fragen sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne. Tel. +49 (0) 241 515767 - 18 Weitere Informationen entnehmen Sie der nachstehenden PDF.

AIXACTUM Unternehmernetzwerk - Frühstücken Sie mit uns

PRONETIX ist Mitglied im Unternehmernetzwerk AIXACTUM – Empfehlen und empfohlen werden - für die Städteregion Aachen 100% Unternehmer/in 100% Regional 100% Empfehlenswert Sie sind Inhaber/in eines empfehlenswerten Unternehmens? Dann besuchen Sie uns doch einfach als Gast und stellen dabei allen Mitgliedern Ihr Unternehmen kurz persönlich vor. Die Erfahrung zeigt, dass bei unserem Business-Frühstück stets interessante Geschäftskontakte geknüpft und neue Kunden gewonnen werden. Kann jeder Mitglied werden? Maximal 35 regionale Unternehmer/innen, die an sich und ihr Unternehmen einen hohen Anspruch an Qualität, Verlässlichkeit und Termintreue stellen, können bei AIXACTUM aufgenommen werden. Es gilt bei uns Branchenexklusivität und jeder Interessent startet zunächst für drei Monate als Interimsmitglied. Anschließend entscheidet ein Mitgliederteam über die Aufnahme. Neukundengeschäft als Ziel? In unserem Netzwerk treffen Sie auf Entscheider, die jeden Tag mit Firmen und Privatpersonen zu tun haben, die auch Ihre Kunden werden können. Einfacher und planbarer kommen Sie selten zu Ihren Wunschkunden! Neue Geschäfts- oder Kundenkontakte? Planbares Empfehlungsmarketing? Wir treffen uns immer donnerstags von 6.45 Uhr - 8.30 Uhr im Mercure Hotel Aachen am Europaplatz. Dabei netzwerken wir nach einem klaren Ablaufplan. Dazu gehören neben der Vorstellungsrunde auch ein Visitenkartentausch, eine Empfehlungs- und Engagementrunde sowie jeweils eine 10-Minuten-Präsentation eines Mitgliedes und ein kurzer Trainingspart. Weiter Informationen finden Sie auch unter www.aixactum.de