RSS Verzeichnis RSS FEED Notebookcheck.com: Testberichte RSS Feed
COMPUTER / NOTEBOOKS, LAPTOPS / Notebookcheck.com: Testberichte RSS Feed
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Notebookcheck.com: Testberichte RSS Feed
Feed Beschreibung:
Hier finden Sie die letzten 50 Notebook Testberichte von Notebookcheck als RSS Feed
Anbieter Webseite:
http://www.notebookcheck.com/
RSS Feed abonnieren:
http://www.notebookcheck.com/RSS-Feed-Notebook-Testberichte.8155.0.html

Test Schenker XMG P507 (Clevo P651HS-G) Laptop

Kaby Lake trifft Pascal. Wie alle anderen Gaming-Laptop-Firmen updatet auch Schenker Technologies seine Produkte mit Intels aktueller CPU-Architektur. Das 15-zöllige XMG P507 macht in unserer Redaktion den Anfang. Mit im Gepäck sind ein 120-Hz-Panel und Nvidias Bildverbesserung G-Sync.

Test Dell Inspiron 15 5578-1777 Convertible

Kaby-Lake-Upgrade. Einen kräftigen Prozessor, einen IPS-Bildschirm und eine schnelle SSD hat das Inspiron zu bieten. Damit sind die Grundlagen für ein Arbeitsgerät gelegt. Dazu gesellen sich eine beleuchtete Tastatur und gute Akkulaufzeiten. Der verbaute Touchscreen kann mit aktiven Eingabestiften bedient werden. Für das Gesamtpaket müssen knapp 800 Euro auf den Tisch gelegt werden.

Test Acer Aspire E5-553G-109A Laptop

Eingeschränkt konkurrenzfähig. Trotz einiger guter Ansätze, SSD und ausreichend CPU-Leistung können wir uns mit Acers Multimedia-Neuling auf AMD-Basis nicht so recht anfreunden. Der Motor arbeitet nicht so effizient und zuverlässig wie bei der Intel-Konkurrenz, und vor allem der unterklassige TN-Bildschirm ohne jeden Bewegungsspielraum dürfte nur anspruchslosen Nutzern genügen.

Test HP Omen 17 (GTX 1060) Laptop

Stimmig. Mit einem Kaufpreis von knapp 1.300 Euro stellt das Omen 17-w100ng das aktuell günstigste Gerät innerhalb der Reihe dar. Auch dieses leistungstechnisch etwas abgespeckte Modell bringt moderne Spiele flüssig auf den matten Full-HD-Bildschirm. Für ein Gaming-Notebook bietet das Omen zudem sehr gute Akkulaufzeiten.

Test HP Chromebook 13 G1 Core m5 Laptop

Ein Herausforderer für das Pixel … Premium-Materialien, sorgfältige Verarbeitung, hochauflösender Bildschirm und tolle Leistung - HP versucht das Chromebook neu zu definieren und orientiert sich dabei an dem Chromebook Pixel von Google.

Test HP ProBook 440 G4 (Core i7, Full-HD) Laptop

Schlechtes Display. Auch das 14-Zoll-Business-Notebook von HP erhält das Kaby-Lake-Update. Wie schon bei dem größeren 15-Zöller kann das TN-Display aber nicht überzeugen.