RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
http://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Datum aus Swing in MySQL DB speichern

Hi. Ich lerne gerafe meiner erste Programmiersprache -JAVA. Bei meinem ersten Praxisprojekt stehe ich vor folgendem Problem: in einer GUI habe ich ein Datumsfeld: spinDatum = new JSpinner(new SpinnerDateModel (new Date(), null, null, Calendar.MONTH)); spinDatum.setEditor(new JSpinner.DateEditor(spinDatum, "yyyy-MM-dd")); das möchte ich einer MySQL DB speichern: public void actionPerformed(ActionEvent e) {... Datum aus Swing in MySQL DB speichern

Menü ohne Menübar umsetzen[SWT]

Hi erstmal zusammen. Schönen Gruß eines Forumneulings an alle Forumteilnehmer! Irgendwie bin ich bei meiner suche nicht wirklich fündig geworden. Ich erstelle mit SWT ein Menü für ein Spiel z.B. [Spiel starten, Anleitung, Beenden] Nun möchte ich dies aber nicht über eine Bar/Submenüs realisieren sondern möchte, dass wenn ich auf den Pushbutton[Starte Spiel] klicke eine neue Auswahl erscheint. Möglichst im selben Fenster. Wäre dies überhaupt zu empfehlen oder ist so eine Lösung... Menü ohne Menübar umsetzen[SWT]

Eingabe bei For-Each Schleife.

Hi Leute, ich muss ein einfaches Programm schreiben in dem der Benutzer 5 werte eingibt, und das Programm muss dann die Werte wieder ausgeben, das ist kein Problem für mich wenn ich es mit einer for schleife mache aber in der Aufgabe ist verlang dass ich für die Ein- sowie die Ausgabe eine For-Each Schleife benutzen soll. for-each ausgabe ist kein problem aber for-each für die eingabe habe ich nirgendwo gefunden ( bitte um Hilfe. Danke

Post Variable in Java

Hallo Leute, Wie kann ich eine Post Variable mit Java speichern ähnlich wie bei PHP. Sodass ich eine HTTP Anfrage quasi nicht per PHP abfange sondern per Java und in meine Datenbank speichern kann? So wäre es ja in PHP: PHP-Code: $statement = mysqli_prepare($con, "INSERT INTO ??? VALUES (?)"); mysqli_stmt_bind_param($statement, "s", $name); $name = $_POST["name"]; mysqli_stmt_execute($statement); mysqli_stmt_close($statement); Und das möchte ich einfach in Java haben,... Post Variable in Java

Mein Programmiertes mag nicht

Hallo liebe Community, schön dass ich auf euch gestoßen bin Ich bin die Sarah und dies ist mein erster Post hier Ich befasse mich seit einigen Wochen mit meinem Vorhaben, wo ich nicht voran komme und verzweifle da ich jedes findbare und passende Tutorial schon x Mal durchgemacht habe - ohne Erfolg. Es gibt viele und darunter sehr gute Anbieter die das alles vereinfachen (Account erstellen und Model uploaden), aber das Ergebnis ist dann mit Branding oder Social Media Buttons... Mein Programmiertes mag nicht

JButton einer anderen Klasse übergeben?

Hallo, Ich bin erlerne momentan Java und arbeite momentan an einer Ampel. Das Grundgerüst steht soweit. Ich habe in meiner Klasse "Fenster" einen Button erstellt und mit diesem Button möchte ich in der "Draw" weiterarbeiten. Wenn der Button gedrückt wurde, soll die Ampelschaltung beginnen und somit neu gezeichnet werden. Wie bekomme ich es nun hin, das ich den Button von der Klasse "Fenster" in der Klasse "Draw" verwenden kann? Hier ist mal der wichtige Teil des Codes: Klasse Fenster:... JButton einer anderen Klasse übergeben?