RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
http://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

hilfe beim algo mit int

Erstellen Sie nun ein Java-Programm, das die Einzelzeichen ihres Namens verschlüsselt. Der Verschlüsselungsalgorithmus soll zu den Integer-Werten der Zeichen Ihres Namens die Zahl 4 addieren. Setzen Sie die Einzelzeichen mit den neuen Werten anschließend erneut zu einem Wort zusammen und lassen Sie es sich anzeigen. Sie können das Ergebnis anhand der Unicode-Codepage

Wie habt ihr Java EE gelernt?

Hi, seit längerer Zeit gucke ich mir mal von Zeit zu Zeit immer mal Komponenten von Java EE an. Sei es Tomaten, Wildfly, Jenkins (heute mal drüber gestolpert) und andere Dinge wie Datenbanken (dazu auch XML und JSON), Frameworks, Testing (JUnit und Selenium) an. Mir ist klar, dass der Aufwand zu groß ist, um ein solches Konstrukt privat einzurichten, zu warten und generell zu betreiben, denn ausliefern muss man ja an der Stelle nichts. Nur finde ich es sehr kompliziert, weil von jetzt auf... Wie habt ihr Java EE gelernt?

Hilfe bei int wert von char

Mit char-Variablen lassen sich auch arithmetische Operationen durchführen. Ändern Sie das Programm nun so ab, dass sie zunächst die Integer-Werte der char-Variablen ihres Namens anzeigen, diese dann addieren und den Gesamtwert der Addition anzeigen lassen. kann mir jemand bitte helfen dabei ? ich versteh das nicht ganz danke

Rechnen mit numerischen Datentyp Frage

Hallo meine aufgabe ist : schreibe ein javaprogramm mit zwei Byte variablen(x und Y) einmal x mit dem wert 121. Das Ergebnis der Addition soll in der variable z gespeichert werden . Z hat den wert - 96 wie muss der wert von y lauten wenn das additionsergebnis z -96 ist ? kann mir einer helfen ? ich komme einfach nicht weiter mit dieser aufgabe Dankeschön

Programm friert ein...

Hallo, ich wollte ein kleines Spiel programmieren (ich bin kein Profi). Am Anfang erscheint ein kleinen Menü mit 2 JButtons und JLabels. Wenn ich auf "Spiel starten" klicke soll das Menü verschwinden und das ist das Problem. Ich habe eine Methode play() geschrieben, wo alle Figuren neu berechnet und gezeichnet werden, und das funktioniert aber das Problem ist, dass diese Routine (berechnen und zeichnen) permanent durchgeführt werden soll, und dafür verwende ich die Endlosschleife. Wenn ich... Programm friert ein...

SharedPreferences funktionieren nicht...

Hallo, ich versuche gerade mit SharedPreferences in einer Android-App etwas zu speichern. Das Problem ist, wenn ich mir in der GameView-Klasse mit getHighscore den Score ausgeben lasse, bekomme ich immer 0 zurück. Außerdem stürtzt das Programm immer ab, sobald ich die safe-Methode aufrufe. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Code (Java): package ordicolor.ordicolor; import android.app.Activity; import android.content.Context; import android.content.SharedPreferences; import... SharedPreferences funktionieren nicht...