RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
http://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

String mit bestimmten Zeichen

Hallo, ich komme leider nicht bei der Aufgabe weiter. Es geht um die Grammatik bestimmten Ableitungsregeln. Hat jemand eine Idee, wie ich einen einzigen String s schreiben kann, der ausschließlich die Zeichen (, ), [, ], { und} enthält und nicht mehr als 30 Zeichen lang ist? Edit: Ich meinte einen Methode, die als Parameter einen String bekommt, wobei die Methode prüfen soll, ob der String der Grammatik entspricht oder nicht. Liebe Grüße, Ersti

JPanelsteuerung mit JComboBox

Hallo Leute, ich mochte ein Fenster programmieren, indem ich mit einer ComboBox die Sichtabrkeit aller Unterpanels steuern möchte. Bei meinem Lösungsvorschlag passiert jedoch nichts, es wird kein anderes Panel eingeblendet. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen lönnte? Hier der Code: Code (Java): import java.awt.event.ActionListener; import java.awt.event.ItemEvent; import java.awt.event.ItemListener; import java.awt.event.ActionEvent; import javax.swing.*; import java.awt.*; public... JPanelsteuerung mit JComboBox

SynthLookAndFeel

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Hilfestellungen und/oder Ansätze für die weitere Recherche geben. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Farbe der Titelleiste in einem JFrame zu individualisieren (Programmierung in Eclipse Nova mit WindowBuilder in Windows 10). Da ich nicht glaube, dass ich allzu schnell durchblicke, wie ich einen eigenen Look&Feel schreiben könnte, habe ich mich auf die Recherche zum SynthLookAndFeel gestürzt. Ich hatte dann erst... SynthLookAndFeel

Buchstaben position in einem Wort ausgeben

Hallo, ich soll ein Programm schreiben, der mir die Position von einem bestimmten Buchstaben anzeigt, jedoch habe ich irgendwo einen Denkfehler.. Würde mich auf Hilfe sehr freuen.. class MZKett { static int [] buPos(String x, char bu) { int l=x.length(); char c[]=x.toCharArray(); for (int i=0; i<l ;i++ ) { if (c (i) ==bu) { return (i); } // end of if } // end of for } class MZKettAnw08 { public static void main(String args[]) {... Buchstaben position in einem Wort ausgeben

Benötige Hilfe bei Javascript & Ajax!

Hallo Leute, ich bin gerade dabei unsere API-Schnittstelle zum übertragen von Fahrzeugkoordianten anzupassen. Der Dienstleister worüber wir die Daten beziehen besitzt nun leider einen neuen Server mit https only. Das heißt der Server-URL für die Javascript-Abfrage hat sich von http in https geändert. Zudem muss nun bei der Anfrage ein Api-Token mit übertragen werden. Soweit habe ich die Datentypen angepasst und den neuen https URL hinterlegt. Den "Api-Token" sollen wir laut Hersteller mit... Benötige Hilfe bei Javascript & Ajax!

Schleifen

Hallo zusammen, ich studiere zwar nicht Informatik, habe jedoch in meinem Studiengang ein Semesterlang Informatik. Wir arbeiten mit Netbeans. Anweisungen wie printout...? kenn ich nicht. Wir verwenden g.drawString("....."). Ich weiß auch nicht woher der Unterschied kommt und wie mann diesen nennt. Nur mal als Info vorab. Ich bin logischerweise noch nicht so gut im Programmieren. Es geht darum, dass in einer Klausur nach Ganzzahlen von 1-100 gefragt war mit while, for und do-for-Schleifen.... Schleifen