RSS Verzeichnis Computer / Apple Macintosh
COMPUTER / APPLE MACINTOSH
APPLE MACINTOSH

Das Unternehmen Apple wurde 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. In einer Garage bauten Jobs und Wozniak den ersten Apple zusammen, wovon ein paar Hundert für 666,66 Dollar das Stück verkauft wurden. 1977 wandelten Jobs und Wozniak das Unternehmen in eine Gesellschaft um, womit die Partnerschaft mit Ron Wayne beendet wurde. Verkaufte sich der Apple 1 anfangs noch sehr schlecht, ging der Apple 2 als einer der erfolgreichsten Personalcomputer seiner Zeit mit einem Umsatz in die PC-Geschichte ein. 1984 kam die neue Apple Produktfamilie Macintosh auf den Markt. Die Macintosh zeichneten sich durch eine grafische Benutzeroberfläche aus und basierten auf IBM-Prozessoren, welche später durch Intel-Prozessoren abgelöst wurden. Mitte der 90er Jahre stand Apple in einer tiefen Krise, da ihr Betriebssystem als veraltet galt.



Nach mehreren Fehlversuchen ein geeignetes Betriebssystem zu finden, übernahm Apple 1996 das Unternehmen Next des Apple Gründers Jobs und deren Betriebssystem NextStep/Openstep, welches die Grundlage für die nachfolgende Generation des Apple-Betriebssystems, das als Mac OS X in den Handel kam, war. Das X steht für die römische Zahl 10. Mit dem Einstiegsrechner imac von 1998 bekamen Apple Macs von nun an auch ein neues Outfit. Die neuen Apple-Rechner wurden transparent und farbenfroh gestaltet. Mac os X Server ist die Servervariante des Betriebssystems Mac OS X. Apple Entwicklernews kann man über RSS-Feeds abrufen oder auch auf der Firmenseite von Apple. Der Apple-Begeisterte bleibt so immer auf den aktuellen Stand der Weiterentwicklung von Apple-Produkten wie iPod, iPhone, Firmennews oder Ambitionen hinsichtlich neuer Entwicklungen von Apple. Apple Inc. ist ein Unternehmen, das Computer und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwenderprogramme herstellt.



Sitz des Unternehmens ist Cuperino, Kalifornien. Der US-Konzern Apple will Entwickler-News in Zukunft transparenter machen. Apple verspricht Entwicklern einen leichteren Zugang zu seiner lukrativen Plattform App-Store, außerdem sollen Entwickler zukünftig besser informiert werden, inwieweit Apple ihre eingereichten Vorschläge überprüft. Die Leitlinien zur Entwicklung von Anwendungen sollen also gelockert werden. Apple lockert damit die Entwicklung von Apps für Iphone 4 & Co. Apple Entwicklernews finden Sie im Internet, beispielsweise auf der Seite Mac.newsticker.de, App-Store.de etc. und auf vielen weiteren Seiten. Apple Macintosh Blogger und Apple Macintosh Foren sind soziale Netzwerke für alle, die sich für Macintosh und sein Betriebssystem OSX oder andere Apple Produkte wie IPhone, IPod, iBook, MacBook ect. interessieren. Hier erfährt man aktuelle News aus dem Hause Apple, kann seine Erfahrungen mit dem Betriebssystem oder anderen Produkten austauschen, Hilfe bei Problemen mit MacOS X und Apple Hardware sowie Software, wie z.B. ITunes, iPhoto ect. holen. Apple-Downloads wie iTunes, Safari, iWork, Mac Os X, Boot Camp Software, iPod Reset Utility, Webobjects, Mac OS x Server ect. sind auf der Internetseite von Apple apple.com/downloads verfügbar aber auch auf anderen Seiten können Sie z.B.



Apples Entwickungsumgebung Webobjects, E-Commerce-Lösungen, Java für Mac OS X, Sicherheitsupdates für OS X sowie Mac OS X Server erhalten. Mac OS ist der Name für das Betriebssystem von Apple für den Macintosh-Computer. Der Name ist abgeleitet von Macintosh Operating System. Mac OS-Downloads wie iTunes, Safari, iWork, Mac Os X, Boot Camp Software, iPod Reset Utility, Webobjects, Mac OS x Server ect. sind auf der Internetseite von Apple apple.com/downloads verfügbar aber auch auf anderen Internetseiten, wie etwa auf Softonic.de können Sie z.B. Apples Entwicklungsumgebung Webobjects, E-Commerce-Lösungen, Java für Mac OS X, Sicherheitsupdates für OS X sowie Mac OS X Server, Packprogramme wie WinZIP Mac Edition und weitere Packprogramme und andere Anwendungsprogramme für den Mac herunterladen. Apple Macintosh Blogger und Apple Macintosh Foren sind soziale Netzwerke für alle, die sich für Macintosh und sein Betriebssystem OSX oder andere Apple Produkte wie IPhone, IPod, iBook, MacBook ect. interessieren. Hier erfährt man aktuelle News aus dem Hause Apple, kann seine Erfahrungen mit dem Betriebssystem oder anderen Produkten austauschen, Hilfe bei Problemen mit MacOS X und Apple Hardware sowie Software, wie z.B. ITunes, iPhoto ect. holen. Apple-Downloads wie iTunes, Safari, iWork, Mac Os X, Boot Camp Software, iPod Reset Utility, Webobjects, Mac OS x Server ect. sind auf der Internetseite von Apple apple.com/downloads verfügbar.

Macbook Test

Wir testen in regelmäßigen Abständen MacBooks auf Leistung, Akkulaufzeit und mehr. Dabei beleuchten wir zahlreiche Eigenschaften und betrachten die Apple Hardware der MacBooks genauer. Auf MacBook-Test vergleichen wir alle aktuellen MacBooks und zeigen die Vorzüge des geschlossen Betriebssytem Mac OSX. Bei uns bekommen Sie einen schnellen Überblick, welches MacBook zu Ihnen und Ihren Aufgaben passt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, ihr MacBook Test Team

iPadZapp.de

iPadzapp.de befasst sich mit allen Themen rund um das iPad Pro, iPad Air, iPad Mini und gibt nützliche Tipps zum effektiven Einsatz des Apple Tablets, sei dies im privaten oder auch im beruflichen Bereich. Zudem fassen wir die besten Zubehöre für iPads zusammen und stellen diese vor. Doch auch das Thema iPaad Apps wird sehr regelmässig behandelt.

Sevenmac.de

Magazin für Apple Fans. Sevenmac ist ein Apple Blog mit starker Twitter und Facebook Community. Hier wird mehrmals täglich zu den neuesten News und Gerüchten gebloggt. Egal ob es ein neues Apple Gerät wie iPad, iPhone oder Mac gibt. Oder ein neues iOS Update erschienen ist. Hier erfahrt Ihr es zuerst.

MacReleases

Presseverteiler für Mac, Apple, iPad, iPhone. MacReleases ist zum Einen eine Plattform für Pressemitteilungen, Presseerklärungen, Presseinformation und so weiter. MacReleases sieht sich selbst als Quelle, die für Themen rund um Apple sprudelt. Wir sind bemüht, eine hohe Qualität der Beiträge zu garantieren.

Sir Apfelot

Das Blog rund um Apple, Mac, iPhone und iPad. Das Blog von Sir Apfelot, dem selbsternannten Apfel-Ritter aus Leidenschaft beschäftigt sich mit Produkten rund um Apple. Egal ob iMac, iPhone oder iPad: Sir Apfelot bloggt über Tests, Fehler, Hilfen und Zubehör. Das Blog bietet für Anfänger auch Anleitungen für Software oder Hardware-Probleme.

Neues aus dem Apple Universum

News rund um Apple, Blog mit News über iPhone iPad und alles was die Produkte von Apple betrifft. Wir berichten über Aktionen von iTunes App's aber auch über aktuelle Tarife der Netzbetreiber. Über Gerüchte werden wir nicht schreiben, wir bleiben lieber bei den richtigen und nachvollziehbaren Nachrichten.

Bens-News

Informationen, Tipps, Tricks und Aktuelles rund um das Thema Apple. Erfahren Sie alles über die Produkte Mac, MacBook, iPhone, iPad, iOS und Mac OS X.

Mac Life

maclife.de - Mac Life ist eines der führenden Apple/Macintosh-Magazine in Europa und informiert seit über zehn Jahren umfassend über alle Bereiche des Apple-Marktes. Das Themenspektrum der Mac Life wurde beständig erweitert und angepasst und deckt heute Hard- und Softwaretests rund um den Mac, iPhone und iPad genauso ab wie Service-Themen, die dem Leser im Alltag wertvolle Tipps zum Umgang mit Mac OS X, iOS und Drittanbieter-Software geben.

Apfelpage

Apple News Blog apfelpage.de informiert dich über Apple News, iPhone, iPod touch und iPad News. Die besten Apps und Tipps und Tricks rund um Apple sind auch etabliert.

mac-appstore.de

mac-appstore.de ist das Top Magazin über den Mac AppStore von Apple. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten und bekommt regelmäßig neue App Testberichte.