RSS Verzeichnis RSS FEED Blog mit Themen rund um Off-
BUSINESS / WERBUNG UND REKLAME / Blog mit Themen rund um Off-
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Blog mit Themen rund um Off- und Onlinemarketing | Werbeagentur.de
Feed Beschreibung:
Blog von Werbeagentur.de zu klassischer Werbung, Onlinemarketing, PR, Social-Media, Event, Promotion und allen anderen Marketing-Themen
Anbieter Webseite:
https://www.werbeagentur.de/blog
RSS Feed abonnieren:
http://www.werbeagentur.de/blog/feed/

Computerlinguistik – was ist das ?

„Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.“ Wenn dir das bekannt vorkommt, bist du schon mal mit Computerlinguistik in Berührung gekommen. „Computerlinguistik?! Noch nie gehört. Was ist das?“ werde ich gefragt, sobald ich jemandem erzähle, was ich studiere. Computerlinguistik stellt eine Verbindung zwischen Sprachwissenschaften und Informatik her und wird seit den 80ern an Hochschulen gelehrt. Es geht darum natürliche Sprache (also Sprache, die von uns Menschen geäußert wird) in Algorithmen zu verarbeiten, die ein Computer verstehen kann. Im Studium analysiert man Sprache, lernt Programmiersprachen und statistische Grundlagen. Zu den Aufgabenbereichen eines/ r Computerlinguisten/in gehören: gesprochenen Sprache [...]mehr

Content ist nach wie vor King!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, nach wie vor zeigt sich, dass guter Content ein vorrangiges Kriterium für eine gute Platzierung in den Google-Suchergebnissen darstellt. Nicht zuletzt durch die Möglichkeit des Einbaus relevanter Schlüsselbegriffe und die durch ihn erzeugten positiven Usersignale. Doch wie lässt sich „guter“ Content kreieren? In Zeiten zunehmend austauschbarer und homogener Produkte, wird es schwieriger sich über  ein Alleinstellungsmerkmal abzuheben. So gewinnt der Aufbau eines ESP –  eines emotionalen Verkaufsvorteils – zunehmend an Bedeutung. Channel follows Strategy! Das Hauptaugenmerk des Konsumenten liegt nicht auf dem Produkt oder der Marke – vielmehr möchte er über Themen informiert und unterhalten werden. Die Story entwickelt [...]mehr

Social-Media Management (3)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, an den Technologien des Social Web ist für Unternehmen längst kein vorbeikommen mehr. Bringen sie doch vielfältige neue Möglichkeiten mit sich, sich und seine Leistungen im Web zu präsentieren und die Interaktion mit Kunden und Interessenten zu pflegen. Wie kann nun ein effektives Social Media Management aussehen? Dieser Frage möchte ich an dieser Stelle in den kommenden Wochen eine Blog-Serie widmen. Ausgehend von Möglichkeiten zur Bestimmung des aktuellen Standes der Social Media Performance im Unternehmen werde ich über eine Zielbestimmung die Möglichkeiten zur entsprechenden Ableitung der Strategien und Maßnahmen im Hinblick auf Zielgruppe, Content und [...]mehr

Social-Media Management (2)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, an den Technologien des Social Web ist für Unternehmen längst kein vorbeikommen mehr. Bringen sie doch vielfältige neue Möglichkeiten mit sich, sich und seine Leistungen im Web zu präsentieren und die Interaktion mit Kunden und Interessenten zu pflegen. Wie kann nun ein effektives Social Media Management aussehen?  Dieser Frage möchte ich an dieser Stelle in den kommenden Wochen eine Blog-Serie widmen. Ausgehend von Möglichkeiten zur Bestimmung des aktuellen Standes der Social Media Performance im Unternehmen werde ich über eine Zielbestimmung die Möglichkeiten zur entsprechenden Ableitung der Strategien und Maßnahmen im Hinblick auf  Zielgruppe, Content und [...]mehr

Ausblick: Die Rankingfaktoren für 2016

Conversion-Tool Teil 6/6 Marcel Dick und Lisa Wichmann haben im Winter 2015 ein spannendes und sehr aufschlussreiches Interview mit Julian und David Odenthal, den Köpfen hinter dem Conversiontool overheat geführt. Auch aus diesem Interview haben wir für Sie eine kleine Reihe erstellt, die wir Ihnen wöchentlich präsentieren.   Wichmann: Habt Wie steht Ihr denn selbst zu Euren Tool? Nutzt Ihr es für die eigene Seite auch?  D. Odenthal: Julian, das Tool ist doch der größte Blödsinn oder?  J. Odenthal: Ich denke auch. Nein, also wir nutzen es natürlich selbst auch. Ich muss zugeben, dass wir auch andere Tools nutzen, um einige Dinge zu prüfen. Bei [...]mehr

Social-Media Management (1)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, an den Technologien des Social Web ist für Unternehmen längst kein vorbeikommen mehr. Bringen sie doch vielfältige neue Möglichkeiten mit sich, sich und seine Leistungen im Web zu präsentieren und die Interaktion mit Kunden und Interessenten zu pflegen. Wie kann nun ein effektives Social Media Management aussehen?  Dieser Frage möchte ich an dieser Stelle in den kommenden Wochen eine Blog-Serie widmen. Ausgehend von Möglichkeiten zur Bestimmung des aktuellen Standes der Social Media Performance im Unternehmen werde ich über eine Zielbestimmung die Möglichkeiten zur entsprechenden Ableitung der Strategien und Maßnahmen im Hinblick auf  Zielgruppe, Content und Kanäle [...]mehr