RSS Verzeichnis RSS FEED Consulting-Life.de
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / Consulting-Life.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Consulting-Life.de
Feed Beschreibung:
Impulse, Tipps und Ideen für Unternehmensberater
Anbieter Webseite:
http://consulting-life.de
RSS Feed abonnieren:
http://consulting-life.de/feed/

Teasing Tuesday #59: Der Fahrstuhl

„Ein Berater steht im Erdgeschoss eines Hochhauses. Über ihn türmen sich insgesamt 30 Stockwerke. Er ruft den Fahrstuhl, betritt diesen und bemerkt, dass zwei Fremde ebenfalls mit ihm nach oben wollen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Personen im selben Stockwerk aussteigen?„ Tipp Ermittle zunächst die Anzahl der Kombinationen mit der 3 Personen auf 30 Stockwerken aussteigen können. Lösung Bei Der Beitrag Teasing Tuesday #59: Der Fahrstuhl erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Brainteaser-Aufgaben – womit Du als Bewerber rechnen musst

Der Tag Deines Bewerbungsgesprächs. Viel früher als vereinbart bist Du bei Deinem Traum-Beratungsunternehmen eingetroffen. Immerhin hätte ja auf der Anreise etwas schiefgehen können. Nun sitzt Du nervös im Empfangsbereich der Firma und bereitest Dich mental auf das anstehende Interview vor. Im Hinterkopf hast Du noch die abschließende Bemerkung der Dame aus der Personalabteilung: „Und machen Sie sich auf einige Brainteaser-Aufgaben gefasst.“. Doch was sind eigentliche Der Beitrag Brainteaser-Aufgaben – womit Du als Bewerber rechnen musst erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #58: Das Kloster

„In einem Kloster leben 100 Mönche. Es herrschen sehr strenge Regeln. Jegliche Art der Kommunikation zwischen den Mönchen ist verboten. Keine verbale Kommunikation, Zeichen- oder Körpersprache. Die Mönche leben den ganzen Tag in ihren spartanischen Einzelzimmern, nur während der Abendandacht und des anschließenden Essens sehen sie sich. An einem Abend teilt der Abt den Mönchen mit, dass in ihren Mauern Der Beitrag Teasing Tuesday #58: Das Kloster erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Bye Bye 2016 – mein ganz persönlicher Jahresrückblick

2017. Das neue Jahr ist bereits in vollem Gange und trotzdem möchte ich mit diesem Beitrag noch einmal einen Blick in den Rückspiegel werfen. Was verlief 2016 für mich gut? Und was gestaltete sich im abgelaufenen Jahr leider weniger prickelnd? Um bereits das Ende vorwegzunehmen: 2016 war für mich unterm Strich ein sehr gutes Jahr. Sowohl privat wie auch beruflich. Ein Grund war Der Beitrag Bye Bye 2016 – mein ganz persönlicher Jahresrückblick erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #57: Die Höhle

„Vier Berater haben sich in einer Höhle verirrt. Ihnen verbleibt eine einzige Kerze mit einer Brenndauer von genau 60 Minuten. Zum ihrem Glück existiert ein schmaler Rettungstunnel ins Freie. Allerdings kann dieser von maximal zwei Personen gleichzeitig genutzt werden die zur Orientierung eine leuchtende Kerze benötigen. Die vier Berater laufen unterschiedlich schnell durch den Tunnel. Berater A benötigt 5, Berater B 10, Berater C 20 und Der Beitrag Teasing Tuesday #57: Die Höhle erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Smart ins neue Jahr – Meine Leseempfehlungen für 2017

Der französische Philosoph Voltaire fasste es prägnant zusammen: „Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor.“ Ich schließe mich diesem Motto an. Durch regelmäßiges Lesen bildest Du Dich fort, erweiterst Deinen geistigen Horizont, vergrößerst Deinen passiven Wortschatz und verbesserst damit Deine Kommunikationsfähigkeit. Alles wichtige Eigenschaften die gute von exzellenten Consultants unterscheiden. Nachfolgend meine Liste der Bücher, die mich vergangenes Jahr positiv beeindruckt haben und die Der Beitrag Smart ins neue Jahr – Meine Leseempfehlungen für 2017 erschien zuerst auf Consulting-Life.de.