RSS Verzeichnis RSS FEED Consulting-Life.de
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / Consulting-Life.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Consulting-Life.de
Feed Beschreibung:
Die Wissensbasis für erfolgreiche Unternehmensberater
Anbieter Webseite:
http://consulting-life.de
RSS Feed abonnieren:
http://consulting-life.de/feed/

Teasing Tuesday #43: Die Torwahl

„Ein Berater ist zu Gast in einer Spielshow und muss zwischen drei Toren wählen. Hinter zwei Toren ist eine Niete, hinter dem dritten der Hauptpreis. Der Berater wählt Tor 1. Daraufhin öffnet der Moderator Tor 3 und zeigt ihm die Niete hinter diesem Tor. Der Berater kann jetzt noch einmal seine Entscheidung ändern und neu zwischen den verbleibenden beiden geschlossenen Toren wählen. Der Beitrag Teasing Tuesday #43: Die Torwahl erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Brainstorming – die Ideenmaschine zum Laufen bringen

Brainstorming? Kenne ich. Funktioniert bei uns in der Abteilung aber nicht! Als Unternehmensberater bekomme ich solche Sätze regelmäßig beim Kunden zu hören. Als Reaktion schlage ich eine kleine Testrunde anhand eines festen Vorgehens mit klaren Regeln vor. Meist generieren wir während dieser Einheit viele brauchbare Gedanken die auch später noch im Projekt nützlich sind. Die Folge: der Kunde ist überzeugt und Der Beitrag Brainstorming – die Ideenmaschine zum Laufen bringen erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #42: Die Münzen

„Einem Berater werden die Augen verbunden und vor ihm 12 Münzen ausgebreitet. Jeweils 6 der Münzen liegen mit dem Kopf und 6 mit der Zahl nach oben. Die Aufgabe des Beraters ist es nun, die Münzen in zwei Haufen aufzuteilen, so dass in beiden Haufen gleich viele Münzen mit dem Kopf nach oben liegen. Leider lässt sich durch Ertasten nicht herausfinden, welche Der Beitrag Teasing Tuesday #42: Die Münzen erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Neu als Junior Consultant – glänzen ab Minute 1

Es ist geschafft: Du hast den Arbeitsvertrag eines renommierten Beratungsunternehmens in der Tasche. Freudig blickst Du auf Deinen ersten Arbeitstag. Doch etwas Unsicherheit beschleicht Dich. Wie kannst Du von Minute 1 an als Junior Consultant überzeugen? In diesem Beitrag verrate ich Dir meine Tipps um als Jungberater ab dem ersten Arbeitstag zu glänzen. Zudem zeige ich Dir, wie Du typische Der Beitrag Neu als Junior Consultant – glänzen ab Minute 1 erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Teasing Tuesday #41: Die Glühbirnen

„Ein Berater befindet sich in einem Raum mit drei Lichtschaltern, die zu drei Glühfadenlampen im Nebenraum führen. Der Berater kann diese von seinem Raum aus jedoch nicht zu sehen. Wie findet er heraus, welcher Schalter zur Lampe gehört wenn er den Nebenraum nur ein einziges Mal betreten darf?“ Lösung Zuerst betätigt der Berater den ersten Lichtschalter, lässt ihn zwei Minuten an, schaltet ihn aus. Dann aktiviert er Der Beitrag Teasing Tuesday #41: Die Glühbirnen erschien zuerst auf Consulting-Life.de.

Leser.fragen – Wie kann ich Consultant im Change Management werden?

Hallo Christopher, ich bin Lehrerin, studiere online „Business Coaching und Change Management“. Insgesamt habe ich 11 Jahre in den USA gelebt und muss nach einer 2-jährigen Beschäftigung in Oregon nun wieder zurück nach Deutschland. Ich bin in beiden Kulturen/Sprachen zu Hause. Ich würde jetzt gerne schon in irgendeinen Consulting Job einsteigen, vorzugsweise bei einem amerikanischen Unternehmen. Bin unabhängig, könnte also im Moment auch mehr reisen. Der Beitrag Leser.fragen – Wie kann ich Consultant im Change Management werden? erschien zuerst auf Consulting-Life.de.