RSS Verzeichnis RSS FEED enseGO Innovationsberatung
BUSINESS / UNTERNEHMENSBERATUNG / enseGO Innovationsberatung
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
enseGO Innovationsberatung
Feed Beschreibung:
Innovation. Transformation. Change.
Anbieter Webseite:
http://www.ensego.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.ensego.de/feed/

48forward: kurzer Bericht und Zitate

Am vergangenen Donnerstag waren wir auf der Veranstaltung 48forward in München mit den Themen Innovation, Startup, Entrepreneurship, Zukunft und Medien. Im Panel „How to Become an Innovative Company“ mit der Beteiligung von Oliver T. Hellriegel wurde diskutiert, was die Digitalisierung für Unternehmen und seine Mitarbeiter bedeutet und wie Unternehmen die Veränderungen in der Zukunft erfolgreich bewältigen können. Hier einige Kernaussagen der diesjährigen 48forward. Der Beitrag 48forward: kurzer Bericht und Zitate erschien zuerst auf enseGO Innovationsberatung.

Die Zukunft der Kommunikation

Eines Tages könnten Maschinen die zwischenmenschliche Kommunikation übernehmen. Wird es dann aber noch intelligente Texte geben? Und werden Maschinen auch die Übersetzung solcher Texte übernehmen? Ein Ausblick auf die zwischenmenschliche und Unternehmenskommunikation in naher Zukunft. Der Beitrag Die Zukunft der Kommunikation erschien zuerst auf enseGO Innovationsberatung.

Industrie 4.0: Evolution, Disruption oder Revolution?

Alle Welt redet jüngst von Revolution. Was dem einen das (teil)autonome Fahren im Tesla ist dem anderen die künstliche Intelligenz. Viele der neuen Möglichkeiten faszinieren uns, über andere Fortschritte machen wir uns ernste Gedanken. Die Vision für die Zukunft ist die Vernetzung zur klugen Fabrik von morgen, der smart factory. Häufig wird vergessen, die Menschen auf die Reise mitzunehmen. Und Fragen bleiben: Was haben wir alle davon? Die Unternehmen, die Mitarbeiter, die Kunden und die Gesellschaft? Der Beitrag Industrie 4.0: Evolution, Disruption oder Revolution? erschien zuerst auf enseGO Innovationsberatung.

Digitale Transformation? Innovation? Veränderung? Das betrifft unser Unternehmen doch nicht …

Viele Unternehmen haben immer noch keine Digitalstrategie und glauben den digitalen Wandel in kurzer Zeit vollziehen zu können. Das kann eigentlich nur schiefgehen. Die Herausforderungen der Digitalisierung und der Innovation nehmen zu. Neue Methoden und Innovationsmanagement sind heute wichtig. Der Beitrag Digitale Transformation? Innovation? Veränderung? Das betrifft unser Unternehmen doch nicht … erschien zuerst auf enseGO Innovationsberatung.

Innerhalb der nächsten 10 Jahre sterben Banken mit Geschäftsstellen

Vor einigen Wochen sprach ich an der Singularity University in New York mit Innovationsmanagern und Führungskräften über die Zukunft der Banken. Ziemlich schnell drehte sich unsere Diskussion darum, was momentan in Filialen selbst alles an Innovationen ausprobiert und umgesetzt wird, denn diese sind für die meisten Banken das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Der Beitrag Innerhalb der nächsten 10 Jahre sterben Banken mit Geschäftsstellen erschien zuerst auf enseGO Innovationsberatung.

Professor Dr. Guy Katz verstärkt enseGO

Zum Februar 2016 wird Guy Katz Experte für internationale Unternehmensführung bei der enseGO Unternehmensberatung München. Guy Katz ist Professor für International Management & Leadership und Unternehmensberater. Seit 2008 berät und trainiert er zu Themen um Unternehmensführung und interkulturelle Verhandlungen. Der Beitrag Professor Dr. Guy Katz verstärkt enseGO erschien zuerst auf enseGO Innovationsberatung.