RSS Verzeichnis Business / Telefonakquise
Suche
BUSINESS / TELEFONAKQUISE
TELEFONAKQUISE

Die Telefonakquise beschreibt das Befragen von Personen am Telefon. Meistens ist die Telefonakquise eine Möglichkeit, potentielle Kunden zu finden. Bei der so genannten Kaltakquise werden Personen angerufen, mit denen die Firma noch nie etwas zu tun hatte. Bei der Telefonakquise kann es um alles Mögliche gehen. Die Fragen sind je nach Themengebiet unterschiedlich und die Länge der Umfragen variieren sehr stark. Zum Teil dauert die Telefonakquise gerade einmal eine Minute, manchmal aber auch fünf oder sogar mehr Minuten. Oft wird die Telefonakquise von Call-Centern aus durchgeführt.



Auf den Märkten heutzutage herrscht ein großer Konkurrenzkampf, deswegen sind die herkömmlichen Methoden der Aquise oder Neukundengewinnung wie Verkaufsverhandlungen nicht mehr ausreichend. Es müssen neue, innovative Methoden der Kundengewinnung dazu kommen, um die Kunden für seine Produkte zu interessieren. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Aquisitation nicht nur einfach so nebenher zu betreiben, heutzutage muss sie zielsicher sein und stetig vorangetrieben werden um das Unternehmen auf die Erfolgsspur zu bringen.

Telefontraining-Blog

Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit Informationen rund ums professionelle Telefonieren von vielleicht DER deutschen Telefontrainerin!