RSS Verzeichnis RSS FEED SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
BUSINESS / STEUERERKLäRUNG / SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
Feed Beschreibung:
SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung - Die letzten Beiträge
Anbieter Webseite:
http://www.steuerdozent.de/forum
RSS Feed abonnieren:
http://www.steuerdozent.de/forum/rss.php

Voraussichtliche und tatsächliche Ergebniseingänge zur Steuerberaterprüfung 2016

Moin together!Auf dieser Webseite http://www.steuerextra.de/statistik/eing...nisse/index.php werden die SteuerExTra übermittelten Infos eingepflegt. 1. Bis zu den ErgebniseingängenEinzelne Bundesländer geben einen zeitlichen "Fahrplan" bekannt. Sollten Sie etwas dazu wissen, wäre es schön, wenn Sie es uns wissen lassen und wir es in unsere Webseite einpflegen können. Bitte dabei auch die Herkunft der Info, zumindest grob benennen: Mail:info@steuerextra.de Der Vorteil liegt darin, dass die Steuerberaterkammern und die Prüfungsstellen nicht permanent Anrufe und Mails erhalten mit der Frage, wann denn nun die Ergebnisse kommen. In der Vergangenheit zeigte sich, dass hier doch einige Steuerberaterkammern genervt waren und manche sogar gar keine Auskünfte mehr geben.2. Ab den ErgebniseingängenMeldungen über aktuelle Ergebniseingänge können hier gemacht werden: http://www.steuerextra.de/statistik/eing...bniseingang.phpDamit kann die quälende Ungewissheit beseitigt werden, ob man nun schnell von der Arbeit nach Hause fahren soll, um nachzusehen oder nicht. In beiden Fällen kommen ihre Informationen ihren Leidensgenossen zugute!Nicht öffentliche Mitteilungen können auch an wp-schuster per PN gemacht werden!Zuletzt bearbeitet am 08.12.16 17:19

Störungen in der Steuerberaterprüfung

Mich würde interessieren, was für Störungen es in den vergangen Jahren bei den Steuerberaterprüfungen gab? Und wie wurde damit umgegangen? Als Beispiele fallen mir ein: unzureichende Zahl von Klausurexemplaren oder zeitweise gesperrte Toiletten. Aber da muss es doch noch mehr gegeben haben ...Zuletzt bearbeitet am 30.09.16 12:08

Dozenten-/Anbieter-Prognosen für die Steuerberaterklausuren 2016

Man hört nun immer wieder Themenprognosen zu den Steuerberaterklausuren 2016 von Seiten der Lehrgangsanbieter oder deren Dozenten. Handelt es ich um mehr als Spekulation oder Gerüchte?Vor ca. 3 Jahren haben mein Kollege und ich die Möglichkeit nach substanziellen Themenhinweisen recherchiert. Tatsächlich, es gibt in jedem Bundesland einige Personen, die die Steuerberaterklausuren vor ihren Schreibterminen kennen (Näher werde ich mich dazu nicht äußern). Dann müsste es aus diesem Kreis zu informellen Hinweisen gekommen sein, die wiederum die Dozenten/Lehrgangsanbieter erreichten. Unter Berücksichtigung des neuen Transparenzverständnisses der Finanzministerien bei den Steuerberaterklausuren für mich schwerlich vorstellbar. Aber gerne können wir das mal gemeinsam testen, in dem jede(r) Prüfungskandidat(in), der/die aus erster Hand (Dozent, Lehrgangsanbieter) etwas gehört hat, die Vermutung hier bei dem Thread einstellt. Nach der Steuerberaterprüfung kann dann der Vergleich erfolgen.Bitte keine Klarnamen bei sich selbst und keine Dozenten-/Lehrgangsanbieternennung verwenden. Die Stadt des Vorbereitungskurses oder wenn das zu eindeutig wäre, das Bundesland sollten reichenIch bin gespannt ....Zuletzt bearbeitet am 26.09.16 16:36

Original-Steuerberaterklausuren 2016

Eine Umfrage an die Steuerberater-PrüfungskandidatenInnen 2016 zu den Original-Steuerberaterklausuren.Zuletzt bearbeitet am 23.09.16 11:04

Re: Klausurtexte

Durch die zukünftige Nicht-Veröffentlichung der Original-Steuerberaterklausuren wird das Webinar "Klausurenstrategie - Module Verfahrens- und Bilanzrecht" noch wichtiger: http://www.steuerextra.de/online-trainings/index.php

Re: Klausurtexte

Auszug aus dem Einladungsschreiben zur schriftlichen Steuerberaterprüfung 2016: