RSS Verzeichnis RSS FEED SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
BUSINESS / STEUERERKLäRUNG / SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung
Feed Beschreibung:
SteuerExTra-Forum Steuerberaterprüfung - Die letzten Beiträge
Anbieter Webseite:
http://www.steuerdozent.de/forum
RSS Feed abonnieren:
http://www.steuerdozent.de/forum/rss.php

Dozenten-/Anbieter-Prognosen für die Steuerberaterklausuren 2016

Man hört nun immer wieder Themenprognosen zu den Steuerberaterklausuren 2016 von Seiten der Lehrgangsanbieter oder deren Dozenten. Handelt es ich um mehr als Spekulation oder Gerüchte?Vor ca. 3 Jahren haben mein Kollege und ich die Möglichkeit nach substanziellen Themenhinweisen recherchiert. Tatsächlich, es gibt in jedem Bundesland einige Personen, die die Steuerberaterklausuren vor ihren Schreibterminen kennen (Näher werde ich mich dazu nicht äußern). Dann müsste es aus diesem Kreis zu informellen Hinweisen gekommen sein, die wiederum die Dozenten/Lehrgangsanbieter erreichten. Unter Berücksichtigung des neuen Transparenzverständnisses der Finanzministerien bei den Steuerberaterklausuren für mich schwerlich vorstellbar. Aber gerne können wir das mal gemeinsam testen, in dem jede(r) Prüfungskandidat(in), der/die aus erster Hand (Dozent, Lehrgangsanbieter) etwas gehört hat, die Vermutung hier bei dem Thread einstellt. Nach der Steuerberaterprüfung kann dann der Vergleich erfolgen.Bitte keine Klarnamen bei sich selbst und keine Dozenten-/Lehrgangsanbieternennung verwenden. Die Stadt des Vorbereitungskurses oder wenn das zu eindeutig wäre, das Bundesland sollten reichenIch bin gespannt ....Zuletzt bearbeitet am 26.09.16 16:36

Original-Steuerberaterklausuren 2016

Eine Umfrage an die Steuerberater-PrüfungskandidatenInnen 2016 zu den Original-Steuerberaterklausuren.Zuletzt bearbeitet am 23.09.16 11:04

Re: Klausurtexte

Durch die zukünftige Nicht-Veröffentlichung der Original-Steuerberaterklausuren wird das Webinar "Klausurenstrategie - Module Verfahrens- und Bilanzrecht" noch wichtiger: http://www.steuerextra.de/online-trainings/index.php

Re: Klausurtexte

Auszug aus dem Einladungsschreiben zur schriftlichen Steuerberaterprüfung 2016:

Re: Klausurtexte

Es gibt Indizien in diese Richtung, da die Finanzverwaltung NRW die betroffenen Lehrgangsanbieter unterrichtet hat, dass sie keine Original-Steuerberaterklausuren und auch Lösungen mehr veröffentlichen dürfen.Ferner hat die Prüfstelle NRW, die bisher die Veröffentlichung veranlasste, alle Original-Stuerberaterklausuren von der Webseite genommen.Weitere Informationen: http://www.steuerextra.de/steuerextra-blog/index.phpZuletzt bearbeitet am 10.09.16 10:17

Umfrage zu den Vorbereitungstrainings zur mündlichen Steuerberaterprüfung 2017

SteuerExTra plant in nächster Zeit die Power-Coaching-Trainings für die mündliche Steuerberaterprüfung 2017. Mit meiner Umfrage möchte ich gerne wissen, ob es für bestimmte Traningsorte Interesse gibt. Die Power-Coaching-Trainings können nur in begrenzter Anzahl stattfinden. Ich freue mich an einer Umfrageteilnahme