RSS Verzeichnis RSS FEED EASY BusinessEASY Business 0.000000
BUSINESS / PRODUKTMANAGEMENT / EASY BusinessEASY Business 0.000000
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
EASY BusinessEASY Business 0.000000 0.000000
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://www.easy-pm.de/projektmanagement-blog/syndication.axd

https://www.easy-pm.de/projektmanagement-blog/post/2016/12/01/EASY-PM-38-ist-verfugbar.aspx EASY-PM 3.8 ist verfügbar

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.8 verfügbar. In dieser Version sind wir den mit 3.7 begonnenen Weg der Optimierung der Bedienung und der Vereinfachung der Oberfläche konsequent weiter gegangen. Der Zugriff auf die Funktionen ist möglich über Mein Profil Die Einträge im Bereich "Mein Profil" sind nun in Reitern dargestellt, da die Anzahl der Felder weiter gewachsen ist und nur so eine übersichtlichere Darstellung möglich ist. Reiter "Persönlich" Neu dazu gekommen ist der Reiter "Persönlich". In diesem Reiter können Sie Ihre Skills, Interessen und Ihren Geburtstag und das Eintrittsdatum ins Unternehmen eintragen. Bei den Feldern "Skills" und "Interessen" erhalten Sie beim Eintrag der Werte Vorschläge zur Übernahme angeboten oder Sie können eigene Begriffe verwenden. Die Basis der Vorschlagswerte sind die bereits von anderen Kollegen verwendenten Begriffe. Reiter "Unternehmen" Im Reiter "Unternehmen" können Sie die Daten zu Ihrem Unternehmen erfassen. Zur Vereinfachung der Dateneingabe ist das Kopieren der Daten, die bei der Registrierung des Accounts angegeben wurden, möglich. Meine Einstellungen In diesem Bereich können Sie alle übergreifenden Einstellungen vornehmen. Damit Sie immer wissen, was Sie dort gerade einstellen, hat jede Option eine Erklärung direkt daneben aufgeführt. Meine Benachrichtigungen Im Bereich "Meine Benachrichtigungen" sehen Sie an zentraler Stelle alle Objekte (Dokumente, Aufgaben usw.) für die Sie sich eine Benachrichtigung eingestellt haben. Im Reiter "Allgemeine Benachrichtigungen" sehen Sie grundsätzlichen Einstellungen, die Sie für ein Objekt (z.B. Dokumente) vorgenommen haben und können diese Einstellungen auch hier anpassen. Im Reiter "Benachrichtigungen für spezielle Objekte" sind die Objekte (z.B. ein konkretes Dokument) aufgelistet, auf das Sie sich für eine Benachrichtigung registriert haben. Dabei können sich die generellen Einstellungen z.B. für das Objekte "Dokumente" durchaus von der Einstellung für eine konkretes Dokument z.B....

EASY-PM 3.7 ist verfügbar

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.7 verfügbar. Mit dieser Version haben wir wieder ein Stück mehr "EASY" in die Anwendung gebracht und die Oberfläche weiter aufgeräumt und noch übersichtlicher gestaltet. Insbesondere haben wir an der Vereinheitlichung des Bedienkonzeptes gearbeitet. Direkter Zugriff auf übergreifende Aktionen Die Änderungen in der oberen rechten Ecke fallen direkt nach dem Login auf. Man findet dort jetzt die Punkte: Suche Meine ToDos Angemeldete Benutzer Nachrichten persönliches Profil Abmelden Man hat diese Punkte jetzt an jeder Stelle der Anwendung immer direkt im Zugriff. Bei einigen Punkten wird durch ein Badges (numerischer Indikator am Icon) die Anzahl angezeigt: Meine ToDos --> Anzahl fällige bzw. überfällige ToDos Angemeldete Benutzer --> Anzahl, der aktuell angemeldeten Benutzer Nachrichten --> Anzahl neuer Nachrichten Bessere Bedienung Bei einigen Aktionen, wie z.B. dem Absprung zu den neuen Nachrichten oder auch zum persönlichen Profil, wurde die aktuelle Ansicht verlassen. Das führte allerdings zu einer Unterbrechung des Arbeitsflusses und widersprach unserem Verständnis von "EASY". Deshalb haben wir alle Dialoge, die sich durch die Direktlinks erreichen lassen, an eine Stelle ausgelagert. Egal, ob man nun die Suche oder das persönliche Profil aufruft, es erscheint immer ein einheitlicher Dialog und die aktuelle Aktion, die man gerade ausführt, bleibt erhalten: Umbau bei "Interne Nachrichten" Den gößten Umbau gab es bei den internen Nachrichten. Die Nachrichten sind jetzt übergreifend und nicht mehr in Abhängigkeit vom Workspace / Projekt. Zusätzlich zur bereits vorhandenen Ansicht "Posteingang" gibt es jetzt die Ansichten "Ungelesene Nachrichten" und den Reiter "Gesendete Nachrichten". Da die Oberfläche für "interne Nachrichten" in EASY-PM jetzt wie die Ansicht eines gängigen Mail-Programms aufgebaut ist, findet man sich sehr schnell zurecht...eben EASY. Viel Erfolg...

EASY-PM 3.6 ist verfügbar

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.6 verfügbar. In dieser Version haben wir die Suchfunktion erheblich verbessert. Jede sehr gute Zusammenarbeitslösung benötigt eine sehr gute Suchfunktion. Die bisherige Suche war schon gut, allerdings nicht mehr zeitgemäß in der Bedienung. Weiterhin haben wir EASY-PM im Hintergrund massiv umgebaut und das neue Architektur-Modell deutlich optimiert. Diese Architektur-Anpassungen sind jetzt auch in der neuen Suchfunktion komplett integriert. Die neue Suche Bei der Umsetzung der neuen Suche wurden die guten Eigenschaften der vorhandenen Suchfunktion übernommen und mit mächtigen Suchfeatures und einem tollen Design ergänzt. Die Kernfunktionen der neuen Suche sind: Zugriff auf die Suche überall in der APP über Schnellsuchfeld im Kopfberich möglich. Bei der Eingabe werden nach kurzer Zeit Suchvorschläge (search suggestions) angezeigt. Die Ergebnisliste ist klar in 2 Spalten mit insgesamt 4 Bereichen gegliedert: oben links: Das Suchfeld zur Eingabe neuer Suchbegriffe. unten links: Direkt unter dem Suchfeld befindet sich der Filterbereich zur weiteren Einschränkung der Suchergebnisse. Hinter den Filtern sieht man die Anzahl der Treffer zum jeweiligen Filter. oben rechts: Die Gesamtanzahl der Suchergebnisse. unten rechts: Die Liste der gefundenen Treffer. Zu jedem Suchtreffer sind folgende Zusatzinformationen verfügbar: Kurztext zum Suchtreffer Langtext zum Suchtreffer Icon in Abhängigkeit des gefundenen Objektes (z.B. Aufgabe, Dokument usw.) Zusatzinformationen zum Suchtreffer, wie Bezeichnung des Objektes, wann geändert, von wem geändert Direkter Absprung aus der Suchliste zum gefundenen Objekt. Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

"EASY-PM - Zusammenarbeit in der Cloud " wurde beim Industriepreis 2016 ausgezeichnet

"EASY-PM - Zusammenarbeit und Projektmanagement in der Cloud" wurde beim Industriepreis 2016 ausgezeichnet. Wir sind sehr glücklich über diese tolle Auszeichnung. "2016 wird der INDUSTRIEPREIS bereits zum elften Mal verliehen. Eine namhafte Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten prüfte auch in diesem Jahr alle Einreichungen auf ihren technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen oder gesellschaftlichen Nutzen." Quelle: Pressebox

EASY-PM 3.5 ist verfügbar

Das Team von EASY-PM hat für Sie die Ansicht "Karte" ergänzt und die Ansicht "Liste" um eine Gruppierfunktion erweitert. 1. Ansicht "Karte" in der App "Kontakte" Um den Standort Ihrer Kontakte auf einen Blick zu erfassen, haben wir die Ansicht "Karte" hinzugefügt. In dieser Ansicht werden alle Kontakte angezeigt, bei den eine Adresse hinterlegt ist. Wenn mit der Maus über einem Kontakt gefahren wird, so werden Details zu dem Kontakt angezeigt. 2. Gruppierte Liste Damit Ihnen ein noch besserer Überblick über Einträge in einer Liste möglich ist, können Sie in der Listenansicht die Einträge einer einer Spalte gruppieren lassen. Dabei wird die Anzahl der Einträge in der Gruppe in Klammern hinter der Gruppe angezeigt. Über das Kontextmenü einer Listenspalte können Sie die Liste gruppieren bzw. die Gruppierung wieder aufheben. Die zuletzt gewählte Einstellung wird dabei für den aktuellen Benutzer automatisch pro Liste gespeichert und beim nächsten Aufruf wieder so angezeigt. Kontextmenü (rechte Maustaste auf der Spaltenüberschrift) einer Spalte: Viel Erfolg bei bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

EASY-PM 3.4 ist verfügbar

1. Das Kanban-Board EASY-PM bekommt Zuwachs bei den Apps. Das Kanban-Board. Mit dem Kanban Board können Sie Ihre Aufgaben ganz einfach planen und abarbeiten. Durch die gute Visualisierung des Status verbessert sich die Fokussierung auf das Wesentliche und es ist auf einen Blick erkennbar, was als nächstes zu tun ist. Probieren Sie es aus! Übrigens, die Umsetzung einer Kanban-Karte in eine andere Spalte erfolgt ganz einfach via drag and drop. 2. Kanban-Ansicht für die App "Aufgaben" Da sich das Kanban Board als sehr effektiv erwiesen hat, wollten wir dieses tolle Werkzeug natürlich auch für einen anderen wichtigen Bereich von EASY-PM verfügbar machen: Die App für "Aufgaben". Sie gelangen zu dieser neuen Ansicht über den Umschalter der Ansichten: Und schon können Sie zwischen der Listen-Ansicht, dem Zeitplan (Gantt-Chart) und der Kanban-Ansicht umschalten. Hier die Kanban-Ansicht: 3. Erweiterung der App "Kalender" Die App "Kalender" wurde um eine sehr nützliche Funktion erweitert: Termin-Serien. Nachfolgend ein paar visuelle Eindrücke. a) Neuen Termin anlegen b) Felder ausfüllen und wenn gewünscht als "Serie" kennzeichnen c) Auswahl des Serien-Intervalls und Pflege der gewünschten Informationen d) Überblick über die Optionen bei der Wiederholungsrate 4. Verbesserungen / Vereinfachungen Wie in jedem Release von EASY-PM, so haben wir auch in dieses Mal an der weiteren Verbesserung und Vereinfachung von EASY-PM gearbeitet. Wir haben viele kleine Verbesserungen und Vereinfachungen für Sie vorgenommen, denn wir wollen, dass EASY-PM wirklich EASY ist :-) Hier 3 Beispiele für Verebesserugen: a) "Ordner anlegen" Beim Anlegen bzw. Zuordnen von Dokumenten (z.B. zu Aufgaben) muss man einen Zielordner wählen. Wenn man sich nun im Dokumenten-Wizard befindet, dann kann man nun einfach mit der rechten Maustaste auf...