RSS Verzeichnis RSS FEED RedBra.in
BUSINESS / MARKETING / RedBra.in
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
RedBra.in
Feed Beschreibung:
Internetagentur
Anbieter Webseite:
http://www.redbra.in
RSS Feed abonnieren:
http://www.redbra.in/feed

CSS3 Font-Display Tag ermöglicht schnelleres Laden von Schriften

CSS3 Font-Display Tag eröffnet neue Möglichkeiten. Die Einbindung von Webfonts ist im regulären Webdesign Standard, geschieht jedoch mit aufwändigeren JavaScript-Lösungen oder per CSS, wobei es zum sogenannten FOITE (Flash Of Invisible Text Effect) kommt, weil Texte erst angezeigt werden, wenn die Schriftart vollständig geladen wurde. Mit dem neuen CSS3 Font-Display Tag gibt es Möglichkeiten, FOITE vorzubeugen, ohne Javascript-Lösungen einzubinden. Nutzung des CSS3 Font-Display Tag Die Nutzung des CSS3 Font-Display Tags geschieht innerhalb einer @Fontface Desklaration und kann folgende Werte annehmen: auto: behält die ursprüngliche Funktionsweise bei (Texte werden angezeigt, wenn der Font vollständig geladen ist), stattdessen kann der CSS3 Font-Display weiter lesen...

360 Grad Live Video auf Twitter verfügbar

360 Grad Live Video nun auch bei Twitter. Panoramabilder und -videos sind schon lange auf Twitter. Nun geht die Social Media Plattform einen Schritt weiter und führt das Format für 360 Grad Live Video ein. Andere User können somit jederzeit die Live-Panaroma-Aufnahmen sehen und mitverfolgen. Jedoch steht die 360 Grad Live Video Funktion zunächst nur ausgewählten Usern zur Verfügung. 360 Grad Live Video vorab nur für ausgewählte User Live-Videos gehören schon seit längerer Zeit zum Repertoire von Twitter. Dennoch waren bisher entweder nur Live-Videos oder Panoramabilder zugänglich. Seit Kurzem allerdings stellt Twitter ausgewählten Usern die Funktion, 360 Grad Live Video weiter lesen...

Verirrte Pistenraupe als inszenierter PR-Gag

Verirrte Pistenraupe in Seefeld. Eine Pistenraupe oder auch Pistenwalze dient überwiegend in Skigebieten zur Präparierung der Skipisten und Loipen. Ende November wurde versehentlich im norddeutschen Seefeld genau so eine Pistenraupe abgelagert. Die verirrte Pistenraupe sollte eigentlich im Tiroler Seefeld platziert werden. Doch die Aktion war kein Ausrutscher. Der gesamte PR-Gag wurde vom Tourismusverband Olympiaregion Seefeld geplant und von einer Agentur inszeniert, um für eine Werbung der ganz besonderen Art und Weise zu sorgen. Eine verirrte Pistenraupe als Inszenierung für Gratis-Werbung Anstatt im Tiroler Seefeld wurde Ende November im norddeutschen Seefeld eine Pistenraupe postiert. Die gesamte Aktion war als PR-Gag des weiter lesen...

Scalable Design das neue Webdesign

Scalable Design ist ein neuer Trend im Webdesign. Obwohl das Webdesign laufend Fortschritte macht, sind noch immer nicht alle Websites auf dem aktuellen Stand der Entwicklung. Ein großer Brennpunkt ist die Bildschirmauflösung. Viele Browser passen das Design der Website von selbst. Dennoch lässt sich die Bildschirmauflösung meist nicht automatisch regeln. Um das Problem zu bekämpfen, wird nun immer stärker zum Scalable Design gegriffen. Scalable Design baut auf Responsive Webdesign Mit dem Responsive Webdesign kam bereits der erste Durchbruch im Bereich des Webdesigns. Websites mussten nicht in zahlreichen Ausführungen programmiert werden, um denselben Inhalt auf unterschiedlichen Endgeräten darzustellen. Dennoch wird beim weiter lesen...

Kampf gegen Terrorpropaganda in sozialen Medien

Kampf gegen Terrorpropaganda wird ab sofort nicht mehr von vielen sozialen Medien alleine bewältigt. Facebook, YouTube und Twitter wollen sich in Zukunft zusammentun und gemeinsam gegen Propagandaposts und -videos vorgehen. Digitaler Fingerabdruck und gemeinsame Datenbank im Kampf gegen Terrorpropaganda geplant Bisher verlief der Kampf gegen Terrorpropaganda wie Videos und Posts, welche Terror verherrlichen bzw. zur Schau stellen, mäßig erfolgreich. Nun allerdings planen drei Riesen der sozialen Welt – Facebook, YouTube und Twitter – einen gemeinsamen Kampf gegen Terrorpropaganda. Zusammen soll terroristische Propaganda noch effizienter bekämpft werden. Die Initiative soll durch eine Zusammenarbeit mit Microsoft geschehen. Alle Fotos und Videos, welche weiter lesen...

Du hast die Wahl – Supermarktkette auf neuen Marketing-Pfaden

Du hast die Wahl ist die neue Devise von Lidl und gehört seitdem wohl zweifelsohne zu den bekanntesten und beliebtesten Supermärkten in Deutschland. Besonderes Aufsehen erlangt Lidl seit einiger Zeit durch eine neue Marketing-Strategie, die unter dem Motto Du hast die Wahl einen für Supermarktketten ungewöhnlichen Weg geht. Du hast die Wahl bei durchsichtiger Preispolitik Oftmals kritisieren Verbraucher, dass die Preispolitik der großen Supermärkte undurchsichtig sei. Warum kostet die No-Name-Cola nur knapp die Hälfte im Vergleich zum Pendant von Coca Cola? Mit der Du hast die Wahl Kampagne versucht Lidl nun an diesem für den Verbraucher recht intransparenten Punkt anzusetzen. weiter lesen...