RSS Verzeichnis RSS FEED gruuna-blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
gruuna-blog
Feed Beschreibung:
News rund um die Landwirtschaft
Anbieter Webseite:
http://blog.gruuna.com
RSS Feed abonnieren:
http://blog.gruuna.com/feed/

Analyse: Bio nicht gesünder als konventionelle Produkte

Bio hat laut einer Untersuchung nicht mehr Nährstoffe und ist auch nicht gesünder.

Bundesagrarhaushalt 2017 muss schnell bei Landwirten ankommen

Bundesagrarhaushalt 2017 setzt Zeichen für die Anerkennung der Landwirtschaft.

Gemischte Gefühle trotz besserer Milchpreise

Die Erzeugerpreise sind leicht gestiegen, von einem Ende der Krise kann aber noch lange nicht gesprochen werden.

So viele Landwirte arbeiten schon digital

Digitale Technologien wie Sensorik liefern wichtige Daten. Jeder zweite Viehwirt füttert heute schon digitalgestützt und tierindividuell.

Agrarökonom empfiehlt staatliches Tierschutzlabel

Laut Agrarökonom Prof. Hamm wollen Konsumenten Produkte aus tierwohlgerechter Haltung, haben aber Schwierigkeiten bei der Identifikation dieser.

Schweinepest: Bundesrat stimmt Monitoring zur Früherkennung zu

Wildschweine können die Afrikanische Schweinepest in die Nähe von Stallungen schleppen. Jetzt werden sie beobachtet.