RSS Verzeichnis RSS FEED insolvenz-ratgeber.de: News
BUSINESS / INSOLVENZ / insolvenz-ratgeber.de: News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
insolvenz-ratgeber.de: News
Feed Beschreibung:
Aktuelle Informationen vom Insolvenz-Ratgeber
Anbieter Webseite:
http://www.insolvenz-ratgeber.de/
RSS Feed abonnieren:
http://feeds2.feedburner.com/Insolvenz-ratgeber?format=xml

Kostensenkung im unternehmerischen Alltag

Die Führung eines Unternehmens ist mit hohen Kosten verbunden. Nicht nur in Zeiten der Krise ist es wichtig, die finanzielle Belastung so gering wie möglich zu halten und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Insolvenzen in Deutschland: In vielen Fällen vermeidbar?

Mehr als 30.000 Unternehmen haben im Jahr 2011 in Deutschland Insolvenz angemeldet. Die meisten davon waren kleine und mittlere Unternehmen mit weniger als fünf Beschäftigten.

Schlecker, Q-Cells, Neckermann - Große Firmenpleiten 2012

Trotz des spektakulären Zusammenbruchs des Schlecker-Imperiums war 2012 mit Blick auf die Firmenpleiten kein «Katastrophenjahr». Die Gesamtzahl der Unternehmensinsolvenzen ist sogar leicht zurückgegangen - allerdings ist die Summe der angemeldeten Forderungen mit rund 43 Milliarden Euro dramatisch gestiegen.

Eigene Sanierung in der InsO mit "Schutzschirm"

Neu in Deutschland eingeführt worden ist ein Schutzschirmverfahren zur Erstellung eines Insolvenzplanes bei drohender Zahlungsfähigkeit oder Überschuldung.

TV-TIPP: Lohnfortzahlung

in "hier ab vier" heute um 16:00 im mdr Im Falle einer vorübergehenden Arbeitsunfähigkeit wird einem Arbeitnehmer für mindestens sechs Wochen Lohn oder Gehalt vom Arbeitgeber weitergezahlt. Aber haben eigentlich auch Mini-Jobber Anspruch darauf?

Verbraucherinsolvenz: Ist Pfändung des Urlaubsgeldes zu verhindern?

Nach einer Leitsatzentscheidung des Bundesgerichtshofes ist Urlaubsgeld dann nicht pfändbar, wenn in gleichartigen Unternehmen an Arbeitnehmer üblicherweise solche Urlaubsgeldzahlungen ebenso erfolgen.