RSS Verzeichnis Business / Immobilienfonds
BUSINESS / IMMOBILIENFONDS
IMMOBILIENFONDS

Immobilienfonds investieren in Immobilienzertifikate. Ausschüttungen aus Immobilienzertifikaten werden durch Mieteinnahmen des Fonds erwirtschaftet, darüber hinaus können Immobilien im Wert steigen und so auch den Wert des Fondsvermögens erhöhen. Bei Immobilienfonds unterscheidet man zwischen offenen und geschlossenen Fonds. Offene Immobilienfonds sind Sondervermögen, in das Kapital von vielen Anlegern eingezahlt wird, welche in Immobilien investieren möchten.



Geschlossene Immobilienfonds sind Gesellschaften in der Rechtsform einer Kommanditgesellschaft (KG) oder Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GbR). Der Anleger in geschlossene Immobilienfonds wird durch seinen Beitritt zum Gesellschafter und Unternehmer mit Unternehmerrisiken und Chancen.

Verkauf eines geschlossenen Fonds. Wie ermittele ich den richtigen Preis? Fondsgutachter Joachim Kraus bewertet geschlossene Immobilienfonds und ermittelt den tatsächlichen Wert.

fondsgutachten bei scheidungsfällen oder erbauseinandersetzungen. wenn sie einen geschlossenen immobilienfonds geerbt haben, ist der fondsgutachter joachim kraus der richtige ansprechpartner. bei scheidungsfällen oder erbauseinandersetzungen ist die berechnung der immateriellen vermögenswerte oft strittig insbesondere, wenn geschlossene fonds zu bewerten sind. wir bieten ein standardisiertes verfahren zur preisindikation von geschlossenen immobilienfonds an. kürzlich war joachim kraus als gutachter bei einer berechnung des pflichtteils tätig. die gegenseite wollte es sich einfach machen und den nominalwert annehmen. welcher richter käme auf den gedanken, dass der fondsanteil nach 32 jahren immer noch unter wasser ist, d. h. die darlehensvaluta höher als der verkehrswert der immobilie ist? in diesem speziellen fall ist der rechnerische wert minus 31 prozent. -31 % der fachanwalt für familienrecht hatte mit dem fondsgutachten gute argumente an der hand, die hilfreich waren. nach dem fondsgutachten war klar, dass der anteil einen negativen wert hat und für die erbengemeinschaft eine nachschussverpflichtung in nicht unerheblicher höhe besteht. in dem konkreten fall hat das fondsgutachten den auftraggebern richtig geld gespart. der sachverständige für fondsbewertungen bietet kurzgutachten zu angemessenen gebühren an. durch das fondsgutachten verhandeln die parteien auf augenhöhe - gerade wenn es um gerichtsverfahren geht. wenn sie einen geschlossenen immobilienfonds geerbt haben, ist der fondsgutachter joachim kraus der richtige ansprechpartner.

Immobilienfonds

Ihr Partner für exklusive Kapitalanlagen im Bereich Schiffsfonds, Schiffsbeteiligungen, Immobilienfonds, Umweltfonds und Private Equity.