RSS Verzeichnis Business / Geschäftsideen
BUSINESS / GESCHäFTSIDEEN
GESCHäFTSIDEEN

Jede Firmengründung ist mit einer Geschäftsidee verbunden. Oft reicht schon der gesunde Menschenverstand aus um auf Marktnischen und oder Marktlücken zu stoßen und damit ein gewinnbringendes Geschäft eröffnen zu können. Es gibt auch die Möglichkeit eine vorhandene Geschäftsidee nachzumachen welche in anderen Ländern oder anderen Branchen gut funktioniert und sich auf ihre Verhältnisse übertragen läßt. Daneben gibt es noch die Möglichkeit aus einem eingestaubten Konzept eine erfolgreiche Geschätsidee zu machen ,dazu fehlt oft nur eine pfiffige Idee oder eine innovative Marketingstrategie.

Startup 40

Tipps für Leute ab 40 zu den Themen Berufliche Weiterbildung, Weiterentwicklung, Geschäftsideen und Unterstützung. Eigenes Startup Teil 2: Wie finde ich das Thema für mein eigenes Startup? » Eigenes Startup Teil 1: Was willst Du werden, wenn Du mal groß bist? Startup40 -- Download Eigenes Startup Teil 1: Was willst Du werden, wenn Du mal groß bist? als PDF -- Was willst du mal werden, wenn du mal groß bist? Diese Frage stellen die Erwachsenen den Kindern immer wenn sie glauben, dass die Kinder noch zu jung sind um die Realitätkennengelernt zu haben. Tatsächlich gibt es so gut wie überhaupt keinen Erwachsenen den ich kenne, der tatsächlich das geworden ist was er sich einmal gewünscht hat. Wir alle haben diese Frage einmal beantwortet und wollten Superheld, Feuerwehrmann, Ballerina oder Prinzessin werden. Aber die Realität hat uns nach und nach beigebracht dass man im Leben nicht alles bekommt was man sich wünscht. Tatsächlich haben die meisten Erwachsenen etwas bekommen was sie sich als Kind niemals gewünscht hätten: einen Job, eine Vollzeitstelle die nur dazu geeignet ist die Miete und die Lebenshaltungskosten zu bezahlen um die Familie durchzubringen. Wer an einem Montagmorgen in seinem Auto vor der Ampel steht und ein Blick in den Rückspiegel wirft, der wird in lange und traurige Gesichter blicken, denn die Menschen im Auto hinter dir sind genauso wenig davon begeistert ihre Arbeitsstelle aufzusuchen wie du.Wir alle haben mit über 40 Jahren begriffen, dass das Leben kein Ponyhof ist.Aber warum ist das so? Du möchtest lieber nicht darüber nachdenken? Dann könnte das daran liegen, dass du die Antworten bereits kennst! Der einzige Mensch, der daran interessiert ist dass deine Zukunft besser wird bist du! Nur du kannst die Pläne machen, die dich an dein Ziel bringen. Wenn du dich dabei auf andere Menschen verlässt, dann bringen Sie dich an ihr Ziel.

Weblog Selbststaendigkeit Ideen

Geschaeftsideen und Anregungen fuer Menschen, die Selbstaendig sind oder werden wollen.

Infos zu Geschäftsideen, Existenzgründung, Selbstständigkeit

Tipps + Angebote für Existenzgründer, Selbstständige und Gewerbetreibende.

øTipps & Tricks

Auf der suche nach Online, Offline Nischen und Geschäftsideen