RSS Verzeichnis RSS FEED depotkonto.de
BUSINESS / FINANZINFORMATIONEN / depotkonto.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
depotkonto.de
Feed Beschreibung:
Depotkonto finden leicht gemacht
Anbieter Webseite:
https://www.depotkonto.de
RSS Feed abonnieren:
https://www.depotkonto.de/feed/

Geldanlage Türkei

Die Türkei galt in den letzten Jahren als lukrativer und auch sicherer Anlagemarkt, denn die Wirtschaft am Bosporus brummte kräftig. Doch nach dem gescheiterten Militärputsch im Juli 2016 und den überzogenen Gegenreaktionen der Erdogan-Regierung überdenken nun viele Fonds die Situation und könnten Milliarden Euro und Dollar aus der Türkei abziehen. Privatanleger, die in türkischen Fonds investiert sind, müssen die Lage für sich überdenken. Der Beitrag Geldanlage Türkei erschien zuerst auf depotkonto.de.

Zinsentwicklung: Sind durch das Brexit-Votum Änderungen zu erwarten?

Die jüngsten Sitzungen der Fed und der EZB mussten sich mit möglichen Zinsentscheidungen nach dem Brexit-Votum der Briten befassen. Die US-Währungshüter sind offenbar uneins, wie sich in ihrer Juni-Sitzung gezeigt hatte. Noch im April und Mai hatten zumindest einige der Notenbanker signalisiert, dass sie sich eine weitere Zinsanhebung im Sommer 2016 vorstellen könnten. Das sieht inzwischen anders aus. Der Beitrag Zinsentwicklung: Sind durch das Brexit-Votum Änderungen zu erwarten? erschien zuerst auf depotkonto.de.

Sparen 2016

Die Zinsen sind und bleiben niedrig, in absehbarer Zeit wird sich wohl nichts daran ändern. Sparer müssen selbstständig nach Anlagealternativen zum Sparbuch, Fest- oder Tagesgeld suchen. Weder die Bundesregierung noch EZB-Chef Mario Draghi können ihnen vorläufig helfen. Der Beitrag Sparen 2016 erschien zuerst auf depotkonto.de.

Die Effizienz der Märkte: Lernen von Warren Buffett

Was können Anleger von Warren Buffett lernen? Es muss viel sein, denn zur Hauptversammlung seines Fonds Berkshire Hathaway reisen alljährlich etwa 40.000 Besucher an. Viele praktizierende Investoren sind darunter, die Buffett gern kopieren möchten, während Theoretiker seinen Erfolg für einen glücklichen Zufall halten. Warren Buffett selbst hat eine sehr eigene Sicht auf den Finanzmarkt: Er vergleicht ihn mit einem höchst launischen Menschen. Der Beitrag Die Effizienz der Märkte: Lernen von Warren Buffett erschien zuerst auf depotkonto.de.

Brexit: Folgen für Anleger und Verbraucher

Das Brexit-Referendum beschäftigt die europäischen Gemüter, vor allem Anleger müssen möglicherweise ihre Strategien überdenken. Der deutsche Bundesverband der Verbraucherzentralen schätzt ein, dass derzeit (Ende Juni 2016) niemand die langfristigen Folgen einschätzen kann. Wie wird sich der Kurs des Euro entwickeln, nimmt die Inflation zu oder ab? Der Beitrag Brexit: Folgen für Anleger und Verbraucher erschien zuerst auf depotkonto.de.

Brexit-Referendum würfelt Märkte durcheinander

Das bevorstehende Brexit-Referendum am 23. Juni 2016 sorgt für erhebliche Unruhe an den Märkten. Nicht nur die Devisenkurse sind betroffen, hier vor allem alle Paare mit dem britischen Pfund, sondern auch die Aktien- und Anleihemärkte. Ein Blick auf den Dax genügt: In der zweiten Juniwoche fiel er um rund 700 Zähler von 10.300 auf 5.600 Punkte. Der Beitrag Brexit-Referendum würfelt Märkte durcheinander erschien zuerst auf depotkonto.de.