RSS Verzeichnis RSS FEED Finanzportal – kapitalwissen.de
BUSINESS / FINANZINFORMATIONEN / Finanzportal – kapitalwissen.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Finanzportal – kapitalwissen.de
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.kapitalwissen.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.kapitalwissen.de/feed/

Erbschaftsdarlehen: Finanzielle Engpässe trotz Erbschaft

So eigenartig es klingen mag, eine Erbschaft kann erst einmal viel Geld kosten. Beispielsweise benötigen Alleinerben eine finanzielle Überbrückung, wenn sie Pflichtteilsberechtigte oder geerbte Schulden auszahlen müssen. Im Falle einer Erbengemeinschaft und Plichtteilsberechtigten müssen noch vor der eigentlichen Inanspruchnahme auf ihren gesetzlichen Anteil am Nachlass, noch zusätzliche Todesfallkosten neben der Erbschaftssteuer entrichtet werden. Der Zeitpunkt [mehr…] The post Erbschaftsdarlehen: Finanzielle Engpässe trotz Erbschaft appeared first on Finanzportal - kapitalwissen.de.

Wer muss eine Steuererklärung abgeben?

Jeder Bürger, der über ein eigenes Einkommen verfügt, muss eine Steuererklärung abgeben. Die Erklärung ist ein mehrseitiger Vordruck des örtlichen Finanzamtes. Darin werden die steuerpflichtigen Einnahmen sowie die steuerabzugsfähigen Ausgaben eingetragen. Die Steuererklärung ist für das Finanzamt als Finanzbehörde die Grundlage zur Berechnung der Steuer. Das Ergebnis wird dem Steuerpflichtigen in einem Steuerbescheid mitgeteilt. Nicht [mehr…] The post Wer muss eine Steuererklärung abgeben? appeared first on Finanzportal - kapitalwissen.de.

Rentenfonds: Kosten & Vergleich

Rentenfonds sind eine Art von Investmentfonds, bei denen durch den Erwerb von Wertpapieren eine Rendite erzielt werden soll. Die so genannten Rentenfonds legen das eingezahlte Kapital ihrer Anleger vor allem in festverzinsliche Wertpapiere an. Diese Fonds haben regelmäßig eine lange Laufzeit und werden deshalb vor allem für die Altersvorsorge eingesetzt. Die Gewinne derartiger Kapitalanlagen resultieren [mehr…] The post Rentenfonds: Kosten & Vergleich appeared first on Finanzportal - kapitalwissen.de.

Tipps rund um die Autofinanzierung

Viele Deutsche erfüllen sich den Traum vom eigenen Auto mit geliehenem Fremdkapital. Dagegen spricht erst einmal nichts, doch beim Abschluss eines solchen Kredits können viele Euro eingespart und Fehler vermieden werden, wenn man einige Dinge berücksichtigt. Hier unsere Tipps: Wenn sich die Anschaffung eines neuen Wagens nicht vermeiden lässt, entscheiden sich die meisten Deutschen für [mehr…] The post Tipps rund um die Autofinanzierung appeared first on Finanzportal - kapitalwissen.de.

Welche Reiseversicherungen sind wirklich notwendig?

Zur Planung einer Urlaubsreise gehört nicht nur die Buchung von Flug und Hotel, auch der Abschluss von Reiseversicherungen sollte nicht vergessen werden. Sie sorgen für Sicherheit, schließlich sollte ein Urlaub sorgenfrei von statten gehen. Doch welche Reiseversicherungen sind wichtig und und welche sind überflüssig? Die Auslandsreisekrankenversicherung Diese Versicherung sorgt dafür, dass alle anfallenden Behandlungskosten im [mehr…] The post Welche Reiseversicherungen sind wirklich notwendig? appeared first on Finanzportal - kapitalwissen.de.

Das ist bei der Eröffnung eines Geschäftskontos zu beachten

Unternimmt man den Schritt in die Selbstständigkeit, empfiehlt sich die Eröffnung eines Geschäftskontos. Damit kann man seinen Buchhaltungsaufwand reduzieren und noch von einigen weiteren Vorteilen profitieren. Wichtig ist es dabei, das richtige Konto für seine individuellen Bedürfnisse auszuwählen. Mit einem kleinen Trick kann man sogar seine Chancen bei der Kreditvergabe erhöhen. Weshalb überhaupt ein Geschäftskonto? [mehr…] The post Das ist bei der Eröffnung eines Geschäftskontos zu beachten appeared first on Finanzportal - kapitalwissen.de.