RSS Verzeichnis RSS FEED unternehmenswelt News
BUSINESS / EXISTENZGRüNDUNG / unternehmenswelt News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
unternehmenswelt News
Feed Beschreibung:
News für Gründer und Unternehmer
Anbieter Webseite:
http://www.unternehmenswelt.de/businessnews/aktuell
RSS Feed abonnieren:
http://www.unternehmenswelt.de/news.rss

Unternehmerstory mit Dorothee Gutschmidt von Naturheilpraxis Kurgarten

Wir haben Dorothee Gutschmidt zum Gespräch eingeladen. Die Gründerin der Naturheilpraxis Kurgarten in Lübeck erzählt uns von ihrer ganzheitlichen Therapie für Körper, Geist und Seele. Was die Unternehmerin bewegt, wen sie gern mal einen Tag lang begleiten würde und wie ihr Unternehmeralltag aussieht, verrät sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmer-News der Woche 38/2016

Diese Woche beschäftigen wir uns mit der langerwarteten Einigung auf die Erbschaftsteuer-Reform. Nach zahlreichen Gesprächen zwischen CDU, CSU und SPD konnte sich der Vermittlungsausschuss endlich auf einen Kompromiss einigen. Was Firmenerben jetzt erwartet, die Unternehmerstory von najka Agentur mit Annette Jorga und die wichtigsten News für Gründer und Unternehmer, haben wir in den Unternehmernews der Woche für Sie zusammengefasst.

Einigung auf Erbschaftsteuer-Reform

Nach zahlreichen Gesprächen zwischen CDU, CSU und SPD konnte die lang herbeigesehnte Einigung über die Erbschaftsteuerreform erzielt werden. Auf den letzten Drücker einigte sich der Vermittlungsausschuss auf die neuen Regeln. Doch was bedeutet die Einigung für zukünftige Firmenerben? Wir haben uns die wichtigsten Anpassungen angeschaut.

Unternehmerstory: Annette Jorga von najka Agentur im Interview

„Firmen laufen rund, wenn Mitarbeiter motiviert sind und das Back Office stimmt.“ Mit dieser Überzeugung im Gepäck haben wir uns mit Annette Jorga von najka Agentur getroffen. Im Interview erzählt uns die Gründerin, welche Dinge ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen. Warum ausgerechnet Naschkatzen in der najka Agentur für Büroorganisation und Mitarbeitermotivation auf ihre Kosten kommen, verraten wir in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmer-News der Woche 37/2016

Förderprogramme für Existenzgründer und der Gründungszuschuss im Fördermittelcheck - diese Woche dreht sich (fast) alles um spannende Fördermittel für Existenzgründer und Startups. Außerdem haben wir uns mit Daniela Linke-Slawinski getroffen. Die junge Unternehmerin aus München coached mit ihrem Beratungsunternehmen Holistic Dialogue im Bereich Persönlichkeits- und Personalentwicklung. Außerdem haben wir die neuesten Urteile im Versicherungs- und Steuerrecht im Gepäck. Welche anderen Themen wir diese Woche für Sie zusammengeschnürt haben, erfahren Sie in den Unternehmernews der Woche.

Unternehmerstory: Daniela Linke-Slawinski von Holistic Dialogue im Interview

Diese Woche hat uns Coach und Trainerin für Persönlichkeits- und Personalentwicklung Daniela Linke-Slawinski besucht. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Beratungsunternehmen Holistic Dialogue, was pferdegestütztes LeadershipTraining für sie so interessant macht und warum Sir Richard Branson für sie eine der interessantesten Persönlichkeiten unserer Gegenwart ist. Wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen und ihre ganze Geschichte, gibt es in unserer aktuellen Unternehmerstory.