RSS Verzeichnis Business / Erfindungen
Suche
BUSINESS / ERFINDUNGEN
ERFINDUNGEN

Eine Erfindung ist die schöpferische Tätigkeit eines Menschen, welche gekennzeichnet ist dadurch, dass etwas Neues hervorgebracht wird, sei es ein Gegenstand oder eine Idee. Damit stehen Erfindungen im Gegensatz zu Entdeckungen, welche das Vorhandensein bisher nicht gekannter Gegenstände nachweisen. Eine Erfindung, die entdeckt und auch umgesetzt wird bezeichnet man als Innovation. Eine Erfindung wird also erst zur Innovation, wenn sie tatsächlich in Unternehmen eingeführt wird und auf dem Markt zu kaufen ist. Das gilt auch für organisatorische Erfindungen. Eine Innovation ist beispielsweise ein neues Herstellungsverfahren, ein neues Produkt (Produktinnovation) ect.

neuvolution

Neues Denken. Neue Ideen. Neue Erfolge Innovative Ideen bringen frische und revolutionäre Impulse für Ihr Unternehmen und eröffnen neue Wege Umsatz und neue Märkte zu generieren. Revolutionären Geschäftsideen durch praxis- und erfolgserprobte Strategien zur Ideenfindung. Endlich sein eigener Chef sein, seine eigenen Ideen realisieren und finanziell unabhängig sein – wer wollte das nicht. Doch die entscheidende Idee, der „eine“ Gedankenblitz lässt auf sich warten. So überlegt man fieberhaft, mit welcher Idee man Geld verdienen kann um seine Ziele zu erreichen. Aber Ideen finden ist viel eher eine systematische Arbeit als ein spontaner Gedankenblitz. Egal ob du dich sofort selbständig machen möchtest oder erst einmal nebenberuflich starten willst, die Dimension deines Geschäfts bestimmst du selbst.

Möglichmacher-Blog

Deutschland braucht Innovationen! Studien und Fakten rund um das Thema Innovationen, Innovationskultur, Marketing und Strategic Planning