RSS Verzeichnis RSS FEED DigitalBetrieb
BUSINESS / E-BUSINESS / DigitalBetrieb
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
DigitalBetrieb
Feed Beschreibung:
Bootstrapping, Tools und Geschäftsmodelle für Gründer und Startups
Anbieter Webseite:
http://www.autaak.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/Digitalbetrieb

Warum Email-Marketing den Wert Deiner Website rapide steigert

Ja, ich weiß, Email-Marketing mag für manchen etwas angestaubt klingen – kommt doch die Technologie aus dem vorigen Jahrhundert. Was aber kaum bekannt ist: Die Email als Newsletter ist mit Abstand das effizienteste Online-Marketing-Tool und damit auch eines der wichtigsten Elemente des Inbound-Marketing. Keine Marketing-Spielart bringt mit solch geringen Kosten derart üppige Erfolgsquoten. Du willst mehr Besucher […] The post Warum Email-Marketing den Wert Deiner Website rapide steigert appeared first on AUTAAK.

File-Sharing per Cloud: Welche Möglichkeiten schafft die Datenwolke?

SPONSORED POST. Die Cloud schafft Sicherheit und Komfort: Immer mehr Nutzer lagern ihre Daten auf fremde Server aus, um dann von jedem Endgerät darauf zugreifen zu können. Dadurch ist es beispielsweise möglich, im Team an einem Dokument arbeiten zu können und mit dem Smartphone von unterwegs auf sämtliche Daten zugreifen zu können. Doch zuvor müssen […] The post File-Sharing per Cloud: Welche Möglichkeiten schafft die Datenwolke? appeared first on AUTAAK.

Inbound-Marketing-Plattform Chimp – Ein Blick hinter die Kulissen mit Macher Vladislav Melnik

Vom erfolgreichen Bloggen (Affenblog) zum Inbound Marketing (Chimp)- das ist der Weg, den Vladislav Melnik derzeit beschreitet. Ziel seines Weges ist nichts weniger als die Erschaffung einer kompletten Inbound-Marketing-Plattform, und auf dem Weg dorthin ist er schon verdammt weit! Ich konnte mich kürzlich selbst mit einem Einblick in den aktuellen Stand von Chimp überzeugen, welche […] The post Inbound-Marketing-Plattform Chimp – Ein Blick hinter die Kulissen mit Macher Vladislav Melnik appeared first on AUTAAK.

Marketing-Mix-Erfahrungsbericht – Wie Ohphoria mit kostenlosen Marketing-Kanälen seine Nutzer gewinnt

Wie lässt sich ein erfolgreicher Marketing-Mix aufbauen, ohne dabei viel Geld auszugeben? Daniel Bichler und seine Frau Monse haben sich dieser Herausforderung mit ihrer Geschenkideen-Website ohphoria.de gestellt, und teilen in diesem Gastbeitrag ihre Erfahrungen und Insights aus den letzten anderthalb Jahren. Daniel zeigt darin, mit welchem Marketing-Mix und welchen Marketing-Kanälen im einzelnen die beiden ihre Nutzerschaft per Bootstrapping […] The post Marketing-Mix-Erfahrungsbericht – Wie Ohphoria mit kostenlosen Marketing-Kanälen seine Nutzer gewinnt appeared first on AUTAAK.

25 Profi-Tools zur digitalen Kundenakquise

Nachdem ich im vorigen Post im Überblick gezeigt habe, was Du generell für die digitale Kundenakquise brauchst, will ich heute etwas tiefer eintauchen und konkrete Tools zur digitalen Kundenakquise vorstellen.  Dabei gibt es allerdings eine Art Luxusproblem: Die Masse an Online-Marketing-Tools wird bekanntlich laufend größer. Es ist kaum noch möglich, den Überblick zu behalten, geschweige denn […] The post 25 Profi-Tools zur digitalen Kundenakquise appeared first on AUTAAK.

Kundenakquise – Was Du zur digitalen Kundengewinnung brauchst (und warum eine Website nicht ausreicht)

Das Thema Kundenakquise hatte lange Zeit ein Imageproblem. Denn traditionell wurde die Kundenakquise mit lästigem „Klinkenputzen“ gleichgesetzt. Und wer putzte diese Klinken? Richtig, ein aalglatter Vertretertyp mit schlecht sitzendem Anzug, zu viel Gel in den Haaren und schwarzer Mappe unterm Arm. So viel zum Klischee. Glücklicherweise stellt sich die Sache mit der Kundenakquise in der […] The post Kundenakquise – Was Du zur digitalen Kundengewinnung brauchst (und warum eine Website nicht ausreicht) appeared first on AUTAAK.