RSS Verzeichnis RSS FEED Beate Rudolph
BUSINESS / COACHING / Beate Rudolph
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Beate Rudolph
Feed Beschreibung:
Coaching in der Arbeitswelt
Anbieter Webseite:
http://www.beaterudolph.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.beaterudolph.de/feed/

Die häufigsten Fehler bei Bewerbungen

Die häufigsten Fehler bei Bewerbungen Nach Studien sind die häufigsten Fehler bei Bewerbungen Rechtschreibfehler! Nach wie vor, man glaubt es kaum, trotz Rechtschreibprüfung gibt es viele Rechtschreibfehler in Bewerbungsunterlagen, die das Aus für den oder die Bewerber/in bedeutet. Schon in der Adresszeile wird der Unternehmensname falsch oder unvollständig geschrieben, die … Der Beitrag Die häufigsten Fehler bei Bewerbungen erschien zuerst auf Beate Rudolph.

Vorstellungsgespräch – sei gut vorbereitet!

In diesen Wochen werden die Bewerbungen zu Ausbildungsplätzen ( z.B. dein Beruf mit Leidenschaft ) von den Unternehmen gesichtet und die Einladungen zu den Vorstellungsgespächen verschickt. Doch wie kannst Du Dich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten, an was alles denken? Ich habe mal einige kleinere und größere Tipps zusammengefasst, Du kannst … Der Beitrag Vorstellungsgespräch – sei gut vorbereitet! erschien zuerst auf Beate Rudolph.

Ferienjob – in den Ferien Geld verdienen!

Ein Ferienjob ist eine gute Gelegenheit, in das Berufsleben hinein zu schnuppern und erste Erfahrungen zu sammeln. Mit Engagement, Lernwille und guter Auffassungsgabe sowie Interesse und Durchhaltevermögen kannst Du Dich für einen späteren Ausbildungsplatz empfehlen. Grundsätze zur Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen: Ab wann Du einen Job aufnehmen und Geld … Der Beitrag Ferienjob – in den Ferien Geld verdienen! erschien zuerst auf Beate Rudolph.

Bestimmt die Persönlichkeit das Studienfach bzw. die Berufswahl?

Wir haben es doch eigentlich schon immer gewusst: Geisteswissenschaftler sind Grübler und in der Politik finden Extravertierte ihre Bühne oder? Die Psychologin Anna Vedel erforscht an der dänischen Aarhus University den Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Berufswahl. So hat sie die fünf Persönlichkeitsdimensionen in Bezug zu Studienabschlüssen bzw. Berufe gesetzt: Neurotizismus, … Der Beitrag Bestimmt die Persönlichkeit das Studienfach bzw. die Berufswahl? erschien zuerst auf Beate Rudolph.

Arbeitslos? Was ist bei Bewerbungen besonders zu beachten?

Verschweigen Sie Ihre Arbeitslosigkeit nicht. Das ist vermutlich der einzige pauschale Ratschlag. Alles andere ist individuell zu betrachten: Die Gründe für eine Arbeitslosigkeit sind sehr unterschiedlich. Betriebsbedingte, verhaltensbedingte oder personenbedingte Kündigung, Insolvenz, Kündigung in der Probezeit, Eigenkündigung, Auslauf einer befristeten Vertrages, Nichtübernahme nach einer Ausbildung… Weiterlesen Der Beitrag Arbeitslos? Was ist bei Bewerbungen besonders zu beachten? erschien zuerst auf Beate Rudolph.

Energiemanagement: das neue Zeitmanagement?

Wir alle haben gelernt, Prioritäten zu setzen, gleichartige Tätigkeiten zu bündeln, einfache Tätigkeiten in Zeiten zu erledigen, in denen unser Leistungshoch nicht ganz so ausgeprägt ist, Tätigkeiten mit großzügigen Zeiten zu hinterlegen und To-Do-Listen zu erstellen, sowie abzuarbeiten. Multitasking war eine Zeit lang die Lösung, um möglichst viel in immer … Der Beitrag Energiemanagement: das neue Zeitmanagement? erschien zuerst auf Beate Rudolph.