RSS Verzeichnis RSS FEED Einzelhandel : Zukunft + Trends
BUSINESS / BUSINESSBLOG / Einzelhandel : Zukunft + Trends
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Einzelhandel : Zukunft + Trends
Feed Beschreibung:
Retail - Detailhandel - Einzelhandel - Betriebswirtschaft - Trends - Beobachtungen
Anbieter Webseite:
https://retail.wordpress.com
RSS Feed abonnieren:
http://retail.wordpress.com/feed/

Vom Verkäuferlehrling zum Sales-Mega-Star?

dgy. Bein der Selektion von Auszubildenden geht man sehr gründlich und mit allem Engagement vor, um den richtigen Menschen für eine wichtige, weil auch kostenintensive Lehrstelle zu finden. Anschliessend wird die Person eingestellt und nach bestem Wissen, Gewissen und in der Tradition einer Branche ausgebildet. Am Ende wird aus einem Lehrling eine Fachperson dank einer … Weiterlesen →

Vermieter die einzigen Gewinner im Retail-Standort-Boom

Jeder kennt es, die bekannten Einkaufsstrassen der Welt werden immer uniformer. Heute braucht man kaum mehr für eine Shopping-Tour irgendwo hin zu fahren. Überall die selben Geschäfte der selben Marken in vergleichbarer Anordnung. Das einzige, was die eine Einkaufsdestination noch von der anderen unterscheidet, ist das Klima am jeweiligen Ort. Ursache ist unter anderem, dass … Weiterlesen →

Die Gefahr rund um den Aufwand Geld anzulegen – Economy of Effort?

dgy. Ist mein Geschäft das Anlegen von Geld zur Vermehrung, dann steigt der zeitliche Aufwand, das verfügbare Geld anzulegen stetig. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ich es solide angelegt habe. Das gilt nicht nur für Geldanlagen sondern auch für jede andere Tätigkeit innerhalb von Prozessen. Wachstum führt zu Mehraufwand. Dieser Mehraufwand kann entweder durch … Weiterlesen →

Erfolgsfaktor Reparatur-Dienstleistung

Reparaturdienstleistungen – aufgezeigt an Beispielen im Uhren- und Schmuck-Einzelhandel – müssen nicht als Kostenfaktor gesehen werden. Ein Umdenken kann helfen, diesen Bereich zu einer Ertragsstütze und einem Imagegewinn für ein Geschäft zu machen. Professionell betrieben und mit unternehmerischen Argumenten ausgestattet sind Reparaturen eine Chance, Geld zu verdienen und den Kunden besser zu bedienen. Im Uhren- … Weiterlesen →

Ko-op-Werbung: Ein zweischneidiges Schwert

dgy. Rund um das Thema Ko-op-Werbung ist der Konflikt zwischen Marken und Händlern Vorprogrammiert. Kosten- und Nutzen-Bedürfnis der beiden Parteien sind stark unterschiedlich. Es gilt, gesunde Kompromisse einzugehen. Dabei steht für uns der Nutzen des Händlers im Vordergrund. Je nach Verhandlungsposition kann er mehr oder weniger seiner Bedürfnisse durchsetzen. Schaffen Sie sich eine bessere Verhandlungsposition, … Weiterlesen →

Chancen im Gegenwind: Marken-Mix optimieren

Kaum dreht der Wind an der Wirtschaftfront, werden die Lieferanten, allen voran die Uhrenmarken, plötzlich wieder freundlicher. Ist es Ihnen schon aufgefallen? Hört man sich am Markt etwas um, stellt man fest, dass viele Hersteller seit Anfang des vierten Quartals 2008 mit Annullationen von Bestellungen aus aller Welt nur so überschwemt werden. War die Branche … Weiterlesen →