RSS Verzeichnis RSS FEED CRMlog – Digitales Marketing und CRM
BUSINESS / BUSINESS KNOW-HOW / CRMlog – Digitales Marketing und CRM
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
CRMlog – Digitales Marketing und CRM
Feed Beschreibung:
Das Blog für Digitales Marketing und CRM von Alexander Huber, mit Nachrichten und Tipps zu den Themen Online Marketing, Dialogmarketing und Direktmarketing.
Anbieter Webseite:
http://crmlog.com
RSS Feed abonnieren:
http://crmlog.com/feed

Lead Generierung: Effizientes Lead Management im B2B

Vor kurzem habe ich einen Beitrag über Mautic gelesen, einem Open Source Marketing Automation Tool. Da kam mir die Frage, ob es vor allem am Mangel preiswerter Technologie liegt, wenn Unternehmen, speziell im B2B, keine Lead Management Strategie vorweisen können? Dabei lässt sich natürlich vortrefflich streiten ob Open Source überhaupt „preiswert“ als Pluspunkt verbuchen kann,... Der Beitrag Lead Generierung: Effizientes Lead Management im B2B erschien zuerst auf CRMlog - Digitales Marketing und CRM.

WhatsApp Marketing Guide: In drei Schritten zur Umsetzung

Nachdem ich in „WhatsApp für den Kundendialog nutzen – CRM via Instant Messenger“ das Thema umrissen habe, möchte ich jetzt ein paar handfeste Tipps geben, wie man für den Aufbau von WhatsApp Marketing vorgehen kann. Eins vorweg: Der Aufwand im WhatsApp Marketing liegt nicht in der Implementierung der Technik, sondern in der Betreuung der Kunden.... Der Beitrag WhatsApp Marketing Guide: In drei Schritten zur Umsetzung erschien zuerst auf CRMlog - Digitales Marketing und CRM.

WhatsApp für den Kundendialog nutzen – CRM via Instant Messenger

Marketing kämpft um die Aufmerksamkeit der jungen Zielgruppe. Das Format der Printanzeigen, TV-Spots, Plakate und vieler anderer klassischer Werbeformate wurde zwar nicht abgelöst, erreicht aber kaum noch die Generation Y und alle die danach kommen. Das Marketingbudget teilt sich schon seit längerem auf, in klassische Anzeigenplanung und digitale Kanäle wie Website-, Social Media-, Performance-, Affiliate- oder... Der Beitrag WhatsApp für den Kundendialog nutzen – CRM via Instant Messenger erschien zuerst auf CRMlog - Digitales Marketing und CRM.

Barcamp Hamburg 2015 – WhatsApp Marketing und B2B CRM

Das Barcamp Hamburg ist vorbei. Freitag und Samstag waren die Konferenzräume von OTTO mit den Sessions des #bchh15 und komprimierter Innovation und Inspiration gefüllt. Neben praktischen Tipps von Hannes Mehring, der tatsächlich das papierlose Büro erfolgreich lebt, waren meine Highlights, wenig überraschend, die Marketing und CRM Sessions. In letzter Zeit tauchen vermehrt Meldungen über WhatsApp... Der Beitrag Barcamp Hamburg 2015 – WhatsApp Marketing und B2B CRM erschien zuerst auf CRMlog - Digitales Marketing und CRM.

Der neue Dreiklang: CRM, Digitales Marketing, Growth Hacking

Wie generieren kleine Startups in wenigen Monaten Nutzerzahlen die in die Millionen gehen? Das Geheimnis liegt häufig im intelligenten Einsatz vorhandener Ressourcen. Eines der bekanntesten Beispiele ist die Empfehlungsfunktion von Dropbox: „Get up to 16 GB of free space by inviting your friends to Dropbox!“ Dropbox vereint damit den Digitalen Kommunikationskanal mit Bestandskunden Management und... Der Beitrag Der neue Dreiklang: CRM, Digitales Marketing, Growth Hacking erschien zuerst auf CRMlog - Digitales Marketing und CRM.

Gute Kundenbeziehungen entstehen nicht durch IT Systeme

Was verleitet mich dazu diese Binsenweisheit auch noch im Titel zum Besten zu geben? Auslöser war vor allem Google bzw. die automatische Vervollständigung. Das Schöne an dieser Funktion ist ja, dass man einen schnellen Einblick bekommt, welche Suchbegriffe und Kombinationen häufig verwendet werden und ob es dazu auch ein entsprechendes Angebot im Web gibt. Mit... Der Beitrag Gute Kundenbeziehungen entstehen nicht durch IT Systeme erschien zuerst auf CRMlog - Digitales Marketing und CRM.