RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
boerse.ARD.de
Feed Beschreibung:
Mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
Anbieter Webseite:
http://www.boerse.ard.de
RSS Feed abonnieren:
http://boerse.ard.de/index~rss.xml

Dax beendet Gewinnserie - voerst!?

Nach vier Gewinntagen in Folge macht der Dax einen kleinen Rücksetzer. Ist das nur die Ruhe vor dem nächsten Sprint? Oder ziehen jetzt dunklere Konjunkturwolken auf?

Die intelligente Revolution

Selbstfahrende Autos, Roboter im Altenheim, "künstliche" Gesprächspartner im Wohnzimmer - die nächste technische Revolution rollt heran und wird viele Branchen umkrempeln. Viele Unternehmen positionieren sich bereits für ein neues Zeitalter.

Aktien mit künstlicher Intelligenz

Sprechen mit dem "digitalen Assistenten" auf dem Smartphone, Fahren mit dem "autonomen Auto", produzieren mit clevereren Industrierobotern: Im Thema künstliche Intelligenz steht auch eine Menge Kursfantasie.

Neue Verkaufsgerüchte um Twitter

Angeblich steht der Kurznachrichtendienst Twitter vor dem Verkauf. Das berichtet der US-Fernsehsender CNBC. Die Aktie legt kräftig zu.

Kerviel muss deutlich weniger zahlen

Der als Milliardenzocker bekannte Ex-Börsenhändler Jérôme Kerviel muss seinem Ex-Arbeitgeber, der Société Générale jetzt doch nur eine Million Euro Schadenersatz zahlen.

Kahlschlag bei der Commerzbank

Die Gerüchte verdichten sich, dass die Commerzbank vor einem weiteren massiven Stellenabbau steht. Es geht um mehr, als bisher schon spekuliert wurde. Jeder Zehnte könnte betroffen sein.