RSS Verzeichnis RSS FEED boerse.ARD.de
BUSINESS / BöRSENNEWS / boerse.ARD.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
boerse.ARD.de
Feed Beschreibung:
Mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
Anbieter Webseite:
http://www.boerse.ard.de
RSS Feed abonnieren:
http://boerse.ard.de/index~rss.xml

Dax - ein Traumwoche endet

Der Dax hat auch am fünften Handelstag hintereinander Kursgewinne verbucht. Bis Handelsschluss übersprang der dabei die Marke von 11.200 Punkten.

Nicht genug Zeit für die Rettung?

Bis Ende 2016 sollte die Krisen-Bank Monte dei Paschi ihren Rettungsplan umsetzen: Sparen und frisches Geld besorgen. Doch die politisch unsichere Lage in Italien erschwert dieses Ziel

Dividendenwerte verlieren an Reiz

In der jüngsten Vergangenheit waren defensive Dividendenaktien heiß begehrt. Nun aber könnten sie ihren Zenit überschritten haben. Denn angesichts der steigenden Zinsen in den USA taugen sie immer weniger als "Anleihen-Ersatz".

NW Natural: Steigende Dividenden seit 60 Jahren

In den USA gibt es Unternehmen, die seit Jahrzehnten ihre Dividende Jahr für Jahr erhöhen. Und die meisten davon sind hierzulande völlig unbekannt. Das gilt auch für den Versorger Northwest Natural Gas.

Das sind die US-Dividenden-Könige

Unternehmen, die seit mindestens 25 Jahren in Folge ihre Dividenden erhöht haben, gibt es nicht viele. Wir stellen Ihnen einige davon vor - altbekannte wie auch hierzulande weitgehend unbekannte.

Gold im Zwiespalt

Vieles ist eben doch noch Gold, was glänzt: Das gelbe Edelmetall hat 2016 ein starkes Comeback hingelegt. Doch zuletzt schmolz wieder ein Teil der Gewinne weg - wegen des "Trump-Effekts". Kommt 2017 die Erholung oder geht die jüngste Talfahrt weiter?