RSS Verzeichnis RSS FEED Blog – www.best-practice-business.de
BUSINESS / B2B / Blog – www.best-practice-business.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Blog – www.best-practice-business.de
Feed Beschreibung:
Täglich neue Ideen für erfolgreiche Unternehmen: Geschäftsidee, Marketing, Finanzen, Unternehmer, Strategie, Innovation, Internet.
Anbieter Webseite:
http://www.best-practice-business.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.best-practice-business.de/blog/?feed=rss2

Sam Stil-Art-Möbel schaffte die Transformation vom Möbelhaus zum erfolgreichen Onlineshop

Kleinere stationäre Möbelhändler stehen schon länger unter Druck. Waren früher die riesigen Möbelpaläste und -discounter auf der grünen Wiese die „Sargnägel“ für die kleinen Händler, ist es heute das Internet. Der Internethandel stellt nach der Textilbranche und dem Buchhandel nun auch die Möbelbranche auf den Kopf. Jedem dritten der rund 30.000 deutschen Möbel- und Einrichtungsgeschäfte … The post Sam Stil-Art-Möbel schaffte die Transformation vom Möbelhaus zum erfolgreichen Onlineshop appeared first on www.best-practice-business.de.

Locomore kann trotz Stotterstart 25.000 Kunden in den ersten vier Wochen zählen

Erstmals haben wir im Januar 2016 über die private Bahn-StartUp Locomore berichtet, dass via Crowdfunding mittlerweile mehr als 700.000 EUR „Startkapital“ einsammeln konnte und am 14.12.2016 den ersten Fernzug von Berlin nach Stuttgart fahren ließ. Die Medien überschlugen sich zum Start mit Berichterstattungen (auch weil im ersten Zug fast nur Medienvertreter saßen), aber vermeldeten auch … The post Locomore kann trotz Stotterstart 25.000 Kunden in den ersten vier Wochen zählen appeared first on www.best-practice-business.de.

9 Logodesign-Trends 2017

Logos sollten trendy und zeitlos zugleich sein. Diesen Spagat schaffen nur wenige. Deshalb haben die Designexperten von 99designs, dem weltweit größten Online-Marktplatz für Grafikdesign, die wichtigsten Trends für das Jahr 2017 zusammengefasst. Ihr müsst jetzt selbst entscheiden, welcher Trend das Zeug zum Evergreen hat: 1. Gebrochene Buchstaben Dieses Jahr werden in zahlreichen Logos gebrochene Buchstaben … The post 9 Logodesign-Trends 2017 appeared first on www.best-practice-business.de.

The Little Michelangelo wandelt Kinderzeichnungen in Kunstwerke um

Fast alle Eltern kennen diese Situation: Kinder produzieren Zeichnungen im Überfluss. Doch wohin damit? Zuerst hängen sie am Kühlschrank oder an der Pinnwand, doch nach kurzer Zeit wandern sie in eine Sammelmappe oder sogar in den Papierkorb. Das möchten die Gründer von „The Little Michelangelo“ (zum Teil) verhindern und besonders gelungene Werke der Kinder groß … The post The Little Michelangelo wandelt Kinderzeichnungen in Kunstwerke um appeared first on www.best-practice-business.de.

Schweden setzt am richtigen Steuerhebel an, um einen StartUp-Boom auszulösen

Politiker können keinen StartUp-Boom auslösen, aber ihn gezielt anfeuern. Und genau das passiert gerade in Schweden. Der international sehr erfolgreiche Musik-Streaming-Dienst Spotify wirkt wie ein Magnet für die Stockholmer IT-Landschaft. Ein IT-Start-Up nach dem anderen siedelt derzeit in Stockholm an. Allerdings gibt es ein großes Problem: Die Start-Ups brauchen sehr viel hochqualifiziertes Personal, das sie … The post Schweden setzt am richtigen Steuerhebel an, um einen StartUp-Boom auszulösen appeared first on www.best-practice-business.de.

Finnische Lebensmittel-Rettungsplattform „ResQ“ will auch in Deutschland durchstarten

Nicht nur Verbraucher, Händler und Erzeuger werfen viele Lebensmittel weg, sondern auch Gastronomen. Und genau hier setzt die finnische Lebensmittel-Rettungsplattform „ResQ“ an, die bereits in zahlreichen Ländern wie Finnland, Schweden, Estland und Holland nennenswerte Erfolge erzielen konnte. Seit einigen Monaten ist die Plattform auch in Deutschland an Start und bietet zu Beginn den Service in … The post Finnische Lebensmittel-Rettungsplattform „ResQ“ will auch in Deutschland durchstarten appeared first on www.best-practice-business.de.