RSS Verzeichnis Blogs / Social-Web-Blog
BLOGS / SOCIAL-WEB-BLOG
SOCIAL-WEB-BLOG

Als Social-Web bezeichnet man Community-Netzwerke, die sich unter dem Begriff Web 2.0 zusammenfassen lassen und Treffpunkte für Freunde, Gleichgesinnte etc. bilden. Der Begriff Web 2.0 ist im Grund ein neuer Begriff, für das alte www mit neuer Benutzertendenz wie Blogs, Foren etc. In diesen Netzwerken können sich Menschen mit gleichen Interessen über persönliche Gedanken, Gefühle, Interessen austauschen und ihre Beziehungen zueinander vertiefen und Inhalte gemeinschaftlich gestalten. Die Kommunikation im Social Web geschieht über Plattformen wie beispielsweise Wikipedia, Google Groups, Youtube, Facebook, Xing etc. Web 2.0 und Social Web stehen quasi für einen Wandel im Internet: Nutzer werden zu Autoren und gestalten Inhalte mit. Social-Blogging ist mittlerweile vielen Menschen ein Begriff und wird immer beliebter. Es handelt sich dabei um die Abbildung sozialer Beziehungen im Internet, in so genannten Weblogs die miteinander vernetzt sind. Ein soziales Netzwerk hat das abzubilden, was den Menschen in der Gesamtheit bewegt, so sind Gedanken, Erfahrungen Zwischenmenschliche Beziehungen der User, das was soziale Netzwerke ausmacht. Soziale Netzwerke sind immer so gut, wie die Beiträge ihrer Mitglieder. Kritiker verurteilen in letzter Zeit, dass soziale Netzwerke wichtiges vernachlässigen, was den Menschen ausmacht, wie sein lokales Umfeld. Social-Software ist ein Begriff, bei dem Vernetzung von Menschen und Organisation von Daten und Wissen im Mittelpunkt steht. Der Begriff bezeichnet Software, die den Anwender aktiv in ein soziales Netzwerk einbezieht, in dem er und die Gemeinschaft von diesem organisierten Miteinanders profitieren. Social-Software fördert ist Bestandteil des Web 2.0 und enthält für dieses neue Web typische Tools,aber auch Newsgroups und Rss lassen sich in diesen Begriff einordnen. Blogger-Social-Networks oder einfach Social-Blogs boomen und sie gibt es mittlerweile für Studenten, für Geschäftsleute, oder auch für Mütter ect.. Hauptsächlich sind aber social Netzwork wie Facebook, MySpace, Wer-kennt-wen, StudioVZ, TWitter Xing, das zwar ein reines Buisness-Netzwerk ist aber doch irgendwie dem Gedanken social Network entspricht halt eben mit besonderer Ausrichtung, bekannt. Aber es gibt auch social Networks wie NetBooms, wo sich Mütter untereinander austauschen, Erfahrungen sammeln, Fotos von ihren Kindern hochladen, Freunschaften untereinander knüpfen können.

Xing-Neuigkeiten

"Warum 98% der XING-Nutzer gerne Kunden über XING gewinnen wollen ... aber keinen einzigen neuen Auftrag erhalten" "... Wenn Sie neue Kunden über XING gewinnen und regelmäßige Aufträge und Anfragen erhalten wollen ... um Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern ... dann ist meine kostenlose Analyse der wichtige erste Schritt in diese Richtung ..."

My Madness Machine

Gedanken über's Ankommen, Weiterkommen und Davonkommen. Hier macht sich der Autor - ein langjähriger Healthcare Professional und Student der Bildungswissenschaft an der FernUni Hagen - seine Gedanken über aktuelle gesellschaftliche Themen, was eher selten Humor- oder Satirefrei geschieht, aber stets mit dem Hintergedanken, die Menschen zum Nachdenken anregen zu wollen.

pointer.de

Nur auf Pointer.de gibt es den neuartigen und umfassenden Social Stream, der jeden Artikel mit Posts aus der Socialmedia-Welt anreichert. Der Social Stream von Pointer.de bündelt Fotos und Kommentare von Facebook, Instagram, Twitter, Google+ und Tumblr zu einer individuellen Timeline. Auf Pointer.de lesen die User nicht nur die Kritik zum neuen Blockbuster oder den Bericht zum alles entscheidenden Fußballspiel, sondern sehen auch auf einen Blick, was die Netzwelt dazu sagt! Mit selbst recherchierten und serviceorientierten Tipps, Trends und Videos informiert Pointer.de junge Leute täglich über neueste Entwicklungen.

FAMEaNAME Blog RSS Feed - Geschenkidee,Liebesbotschaft,Grußtext,Danksagung

FAMEaNAME Blog - Bei FAMEaNAME kann jeder fame sein. Trage Deine Freunde ein oder lass Dich eintragen. Natürlich kannst Du auch eine Liebesbotschaft hinterlassen oder einfach einem Menschen sagen, wie dankbar Du ihm bist. Am besten als Geschenkidee und jetzt auch mit RSS Feed!