RSS Verzeichnis RSS FEED Stiftung Warentest Video-Podcast
BLOGS / PODCAST / Stiftung Warentest Video-Podcast
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Stiftung Warentest Video-Podcast
Feed Beschreibung:
Der Video-Podcast der Stiftung Warentest berichtet über aktuelle Untersuchungen von test und Finanztest, stellt neue Bücher und Sonderhefte vor und gibt allgemeine Tipps für Verbraucher.
Anbieter Webseite:
http://www.test.de/podcast
RSS Feed abonnieren:
http://www.test.de/rss/presse/video-podcast/

Kinderwagen: Verletzungs­gefahr bei Kinder­wagen von Knorr-Baby

Beim Knorr-Baby Noxxter kann der Sport­aufsatz falsch aufgesetzt werden. Dann droht der Sitz oder der gesamte Kinderwagen zu kippen. Im Video zeigen wir, wie sich die Gefahr vermeiden lässt.

DVB-T2 HD Fernsehen über Antenne: Ab März sind neue Geräte nötig

Wer sein Fernseh­programm über Antenne empfängt, muss jetzt handeln: Ab 29. März 2017 zeigen ältere TV-Geräte kein Bild mehr. Neue Technik ist nötig. Im Video stellen wir drei Wege vor, mit denen der Wechsel von DVB-T zu DVB-T2 HD gelingt.

Fernseher: So testen wir TV-Geräte

Im Technikmarkt sieht das TV-Bild noch brillant aus - zuhause folgt dann die Enttäuschung. Damit das nicht passiert, testen wir Fernseher mit hohem Aufwand. Für unsere Mini-Doku haben wir einen Ingenieur im Prüflabor begleitet und zeigen, wie der Test von Fernsehern genau abläuft.

Apple Watch 2: Das sind die Verbesserungen

Apple hat die zweite Generation seiner Smartwatch besonders für Sportler weiter­entwickelt. Im Video zeigen wir, was die Watch 2 besser kann als die Series 1. Nach wie vor hat aber auch Apples neue Smartwatch einige Nachteile, so dass sie sicher nicht für Jedermann eine gute Wahl ist.

Film: Die Arbeit der Stiftung Warentest

Auf das Qualitätsurteil der Stiftung Warentest ist Verlass. Doch wie kommen die Prüfer zu ihrem Urteil? Der Film „Die Tester – die Arbeit der Stiftung Warentest" gibt einen Einblick in die Testarbeit.

Privatsphäre: Smartphone richtig löschen

Wer sein Handy verkauft, sollte Adressen, Fotos und andere private Daten entfernen. Unsere Anleitung zeigt, wie man ein Smartphone, egal ob Android oder iOS, richtig löscht, so dass keine Daten wiederhergestellt werden können.