RSS Verzeichnis RSS FEED Glaskugelfotografie
BLOGS / FOTOBLOGS / Glaskugelfotografie
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Glaskugelfotografie
Feed Beschreibung:
Fotoideen und Inspirationen
Anbieter Webseite:
http://glaskugelfotografie.blogspot.com/
RSS Feed abonnieren:
http://glaskugelfotografie.blogspot.de/feeds/posts/default?alt=rss

weiter geht's auf Tumblr

glaskugelfotografie.tumblr.comda geht dieser Blog weiter, Tumblr ist einfach "cooler" oder auch "einfacher"

Glaskugelfoto #1

© Stephan CremerHier haben wir also den ersten Beitrag mit einem Glaskugelfoto.Das Foto wurde laut Blogeintrag mit einer Analogkamera aufgenommen - wie im ersten Eintrag bereits erwähnt: solche Fotos kann man mit jeder Kamera machen ;)Danke an den Fotografen für die Erlaubnis, das Foto zu zeigen. Weitere Bilder kann man sich auf seiner Homepage unter stephancremer.de ansehen.

Willkommen

Hallo und Willkommen auf meinem kleinen Blog zum Thema Glaskugelfotografie.Mich hat das Thema schon immer interessiert, daher teile ich hier Fotos, die mit einer Glaskugel entstanden sind (natürlich mit Hilfe einer Kamera, die Kugel alleine macht ja keine Fotos...) als Inspirationsquelle.Alles, was da dazu benötigst ist eine Kamera (DSLR, Systemkamera, Handy... was auch immer), Ideen und natürlich eine Glaskugel!Dabei solltest du beachten, eine Glaskugel in Fotografenqualität zu verwenden. Die besten Erfahrungen habe ich persönlich mit dieser hier gemacht:Diese Variante hat einen Durchmesser von 10cm - was normalerweise reicht - aber es gibt dabei natürlich keine Grenzen... Sky is the limit!Kaufen kannst du soetwas zum Beispiel bei Amazon für relativ kleines Geld: http://amzn.to/1WW2xuhJetzt hast du erstmal eine Übersicht, was zu benötigst - jetzt geh raus in die Natur und lass deiner Kreativität freien Lauf!In den nächsten Beiträgen zeige ich dir denn ein paar Fotos.Bis bald!