RSS Verzeichnis RSS FEED Bildknipser.de
BLOGS / FOTOBLOGS / Bildknipser.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Bildknipser.de
Feed Beschreibung:
Auf Fototour durch die Welt
Anbieter Webseite:
http://www.bildknipser.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.bildknipser.de/feed/

Buhnen an der Ostsee

Zusammen mit Ralf habe ich 3 Tage an der Ostsee verbracht und dabei einige Fotos vom Meer mitgebracht. Hauptmotiv Nummer 1 waren die ins Meer rechenden Holzbuhnen. Bei einigen der Fotos wurden Belichtungszeiten von mehreren Minuten eingesetzt, mit dem Ziel das … Weiter

Sommerfelder

Viel zu lang ist es her, das ich mit meiner Kamera zum fotografieren los gezogen bin. Nachdem nun der Hauptteil der Prüfungen durch war hatte ich aber endlich mal wieder Zeit. Nachdem ich am Vortag die Gegend kurz vor Mittag … Weiter

Fotostandpunkte rund um Neuschwanstein

Im Osten des Allgäu liegt eine der bekanntesten deutschen Sehenswürdigkeiten, das Schloss Neuschwanstein. Jährlich wird es von tausenden besucht und fotografiert. Um da etwas aus der Masse an Fotos herauszustehen ist es von Vorteil, wenn man einen ehr unüblichen Fotostandpunkt wählt … Weiter

Inseln des Frühlings

Der Frühling ist unverkennbar da. Die vergangenen Tage fotografierte ich unter andrem in Jena, im Heimischen Garten und bei einem Ausflug die Frühjahrsboten. Die kleine Fotogalerie zeigt neben der Kirschblüte, Osterglocken, Schlüsselblumen und eine Kuhschelle.

Kurzer Wintereinbruch zum ersten April

Der April beginnt wetter technisch mal wieder typisch. Zum Morgen des 1. April lagen in Thüringen einige Zentimeter Neuschnee. Da ich den Tag frei hatte konnte ich unerwartet noch eine kleine Winterwanderung machen. Dabei sind die folgenden Fotos und Panoramas … Weiter

Günes Licht zum St. Patrick’s Day

Am vergangenen Donnerstag den 17.3 wurde in Gedenken an einen irischen Bischofs der St. Patrick’s Day „gefeiert“. Allerorts auf der Welt wurden an diesem Tag Gebäude und Sehenswürdigkeiten grün beleuchtet. In Thüringen beteiligte sich als einzige Sehenswürdigkeit die Heidecksburg in Rudolstadt. Mit … Weiter