RSS Verzeichnis Blogs / Filmblog
BLOGS / FILMBLOG
FILMBLOG

Ein Filmblog ist ein Internetagebuch für Filmfreunde und alle, die sich für Film und Kino interessieren. Die Themen auf Filmblogs drehen sich um Kinofilme, Soaps, Serien, Fernsehfilme, Spielfilme, Kinofilme, Schauspieler, Filmrezessionen, Filmbesprechungen, Hintergrundinformationen zu Schauspielern, neuen Filmen, Filmpreise wie den Oscar und eben alles, was mit Film zu tun hat. Auf Film-Blogs sind Film-Blogger unter sich und können über alle aktuellen Filme, Schauspieler, Gewinner von Filmpreisen diskutieren oder auch über neueste Entwicklungen auf dem Gebiet Film reden. Hier können eigene Videos hochgeladen und von Gleichgesinnten bewertet werden.

Freigabedatum.de

Freigabedatum bietet immer wieder aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Film- und Serien, Spiele und Smartphones. Wenn die Gerüchteküche brodelt handelt es sich um ein Thema für Freigabedatum. Es geht hierbei um Releasetermine und Erscheinungsdaten der oben genannten Medien. Kein Gerücht mehr verpassen und immer informiert sein über Neuerscheinungen.

taranKino

Alles rund um Filme und Serien. Ich bin 20 Jahre alt, Student und leidenschaftlicher Filmliebhaber. Seit geraumer Zeit betreibe ich meinen eigenen Filmblog. Dort teile ich meine Gedanken rund um die Film- und Serienwelt. Ich schreibe Kritiken zu aktuellen Kinofilmen, aber auch Klassikern. Außerdem gibt es Serien-Recaps und wöchentliche Programmtipps für große Streamingplattformen und das aktuelle Kinoprogramm. Würde mich freuen, eine kleine Community aufzubauen und so Platz zu schaffen für rege Diskussionen und gegenseitige Empfehlungen von vielleicht eher unbekannteren Perlen der Filmkunst. Also schaut doch vorbei und werdet Teil meiner Schreiberei, bindet euch ein interagiert.

Der Kinogänger

Auf diesem Filmblog veröffentliche ich mehrmals wöchentlich Kritiken zu aktuellen und älteren Kinofilmen sowie Neuigkeiten aus der Filmbranche und zum jährlichen OSCAR-Rennen. Der Schwerpunkt bei den Kritiken liegt auf den Jahren ab 2003, gelegentlich gibt es auch Rezensionen älterer Filme...

Dein Filmblog

Alle kommenden Kinofilme mit Bildern und Beschreibung gibt´s hier. Das Kino und Entertainment Magazin - mit aktuellen Infos zu allen Kinostarts mit Trailern, Gewinnspielen, Charts, News, Video, Blu-ray, DVD. Alle Filme im Kino mit den aktuellen Kinostarts. Alle Kinofilme im Kinoprogramm, besten Trailer, Kritiken und Reviews. Die Top News und besten Stars. Auf der Suche nach einem bestimmten Kino und Kinoprogramm in Deutschland? Finde alle Kinoketten und unabhängigen Kinos sowie deren aktuelles Programm. Das Kinoprogramm in Deutschland mit allen Neustarts, Filmen, DVDs, dem Filmquiz und vielen Stars, News, Fotos und Insider-Infos: alles rund ums Kino bei CINEMA Online. Die besten Bilder, Trailer, exklusive Featurettes, Interviews, News zu den Filmstars und Infos zu Kino-Neustarts.

Die Filmguckerin

DieFilmguckerin schreibt Filmrezensionen und Kritiken zu aller Art von Filmen, von Blockbustern bis zu Independent-Kino. Sonst gibt es regelmäßig Trailer, Kurzfilme und allerlei andere spannende Dinge aus der Welt des Films zu bestaunen. Der Blog besteht seit mittlerweile 2 Jahren und wird regelmäßig mit Beiträgen über unterschiedlichste Filme bestückt. Sonst gibt es gerne auch einmal Ausflüge in künstlerische oder witzige Themengebiete, aber immer mit dem Fokus auf das Thema Film. So schaffen es immer wieder interessante und lustige Videos, spannende Plakatserien oder andere grafische Umsetzungen bekannter Filmmotive auf den Blog. Die Filmguckerin ist Grafikdesignerin und arbeitet nebenberuflich in einer Berliner Videothek.

Filmblog filmverliebt

Filmkritiken, Filmtipps, News und mehr im Filmblog. Der Blog filmverliebt ist ein Filmblog der vor allem Filme zum Thema hat. Es werden in regelmäßigen Abständen News zu aktuellen Filmen, Serien aber auch zu entfernen Themen rund um Filme veröffentlicht.

der gute Filme Blog

Hier finden sie ausgewählte Filme, die ich persönlich für empfehlenswert halte. Dabei schließe ich alle Altersklassen und alle Genres der Film ein, damit jeder einen passenden Film finden kann. Die Möglichkeit selber zu berwerten und zu kommentieren liegt ebenfalls vor.