RSS Verzeichnis Blogs / Fantasyblog
BLOGS / FANTASYBLOG
FANTASYBLOG

In Fantasy-Blogs finden sich Freunde von Filmen, Comics, Spielen oder Fantasy-Romanen sowie Horror-Romanen, Science-Fiction-Filmen und Romanen und tauschen sich über den Inhalt, Autor und Qualität der Werke aus. In Fantasy-Blogs kann nicht nur jeder seine eigene Phantasie mit einbringen, sondern auch einfach sich alles von der Seele reden, wenn er ein gutes Buch gelesen oder einen tollen Film gesehen hat. Die Fantasy-Romanreihe Harry Potter stammt aus der Feder der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Joanne Rowling, geboren 1965, ist halb Französin und halb Schottin. ScFi ist die Abkürzung für Science Fiction aus dem Genre Fantasie, also für eine Zukunftsvision von einer anderen Welt, einem anderen Universum, von dort, wo noch niemand gewesen ist. ScFi-Filme sind sehr begehrt. Sie verführen den Zuschauer in die Welt der Fantasie, wenn auch nur für kurze Zeit. Sind sie Anhänger von SciFi-Serien oder Filmen wie beispielsweise Star Trek? Dann sind Sie ein Trekker oder Trekkie. Trekkies sind die besonders fanatischen Anhänger von Star Trek. Trekker sind dagegen die eher gemäßigten Star Trek-Fans. Willkommen in der Welt der Fantasie kann man nur sagen, denn der Begriff Trekkie ist sogar im Oxford English Dictionary eingetragen. Star Wars, ins Deutsche übersetzt, Krieg der Sterne, wörtlich Sternenkriege ist eine Heldensage, produziert und gedreht von George Lucas. 1977 begann Star Wars mit dem Film Krieg der Sterne. Ein Jahr später lief der Film in den westdeutschen Kinos an. Es folgten fünf weiter Spielfilme, sowie eine Reihe von Büchern, Comics, Videospielen, Fernsehserien, Spielzeugen und noch viele andere Produkte zu Star Wars. Im Wesentlichen beschreibt die Handlung von Star Wars den immer andauernden Kampf zwischen Gut und Böse. Dieser Kampf spielt weit weg von der Erde, in einer fernen Galaxie statt und gilt deshalb als moderne Vision eines Märchens. Auch die Charaktere von Star Wars sind typische Figuren aus Märchen, Heldensage und Fantasy, die in eine Handlung projeziert wurden, die an das klassische SciFi erinnert. Utopia oder Utopie beschreibt den wünschenswerten Zustand der Welt, der zwar denkbar aber nicht oder noch nicht realisierbar ist.

Fantasie-und-Traeumerei

Fantasie und Traeumerei - "Niemand ist wirklich einsam, wenn er sich in Gesellschaft von Büchern befindet." C. Marzi - Mich fesseln besondere, einzigartige und gern auch mal schrullige ProtagonistenInnen, sozial- und oder gesellschaftskritische Hintergründe, fantastische Ideen, Geschichten die verzaubern und Wörter die berühren.

Welt-der-Legenden

Mysteriöse und sagenhafte Begebenheiten aus deutschen Landen Auf meinem Blog von Anja Rutkowski wird es gruselig. Von schwarzen Hunden, Spukhäusern und Drachen – es ist so einiges zu lesen, was Sie schaudern lassen wird. Die Legenden, die hier erzählt werden, sind im Übrigen allesamt in Deutschland zu Hause.