RSS Verzeichnis RSS FEED Rememory
BLOGS / BüCHERBLOG / Rememory
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Rememory
Feed Beschreibung:
Rumpelakmmer der Geschichten
Anbieter Webseite:
https://rememorycc.wordpress.com
RSS Feed abonnieren:
https://rememorycc.wordpress.com/feed/

Montagsfrage – KW24 2016

Die Montagsfrage von Buchfresserin. Montagsfrage: Machen Lesespuren im Buch (Annotationen, Unterstreichungen, Besitzvermerke) ein Buch für Dich wertvoller oder mindern sie den Wert? Selbst mache ich sowas mit meinen Büchern nie. Das bringe ich einfach nicht übers Herz. Nur bei ganz besonders geliebten Büchern landet auf der ersten Seite vielleicht ein Vermerk, dass es meins ist. […]

Melodie

Vor mir liegt der weite Ozean. Die Wellen rauschen. Langsam, ruhig. Vor und zurück. In die See hinaus und wieder an den Strand, direkt vor meine Stiefel. Ich sehe zum Horizont, zur Sonne, die langsam, golden und rot in den Wellen versinkt. Ihr verlöschendes Licht ein Echo des Tages. In der Ferne spielt eine Flöte. […]

Schienen im Herbst

Sie war wie diese Blätter. Mal hier, mal dort und immer auf dem Weg zu ferneren Orten. Weiter weg, fort und fort.

Montagsfrage – KW45 2015

Montagsfrage: Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Gemeinsam Lesen #135

Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?

Ori and the blind Forest

Das Kind eines Geisterbaumes, Adoptivkind eines Waldbewohners und nun doch eine Waise, macht sich auf den Weg, den Wald zu retten, dessen Licht verschollen ist und der nun von dunklen Kreaturen behaust wird.