RSS Verzeichnis Blogs / Bücherblog
BLOGS / BüCHERBLOG
BüCHERBLOG

In Buchblogs gibt es für jede Leseratte Lesens- und Wissenswertes, wie Ratgeber, interessante Fach- und Sachbücher, Kinderbücher, spannende Romane, Rezensionen über neue Bücher,Buchempfehlungen, Autoreninterviews, Marketingtipps, Wissenswertes über E-Books, Verlagsgründungen und alles was Bücherfans interessiert. Wer nach Buchempfehlungen sucht, der kann dies im Internet auf Seiten machen, die ständig über die spannendsten Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt informieren. Ziel solcher Buchportale ist es nicht möglichst viele Bücher vorzustellen, sondern gute Bücher vorzustellen, die bisher noch unentdeckt geblieben sind. Meistens wird auf Buchportalen auch die Möglichkeit geboten selbst einen Kommentar über ein bereits gelesenes Buch abzugeben. Wer nach Buchempfehlungen sucht, der kann dies im Internet auf Seiten machen, die ständig über die spannendsten Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt informieren. Ziel solcher Buchportale ist es nicht möglichst viele Bücher vorzustellen, sondern gute Bücher vorzustellen, die bisher noch unentdeckt geblieben sind. Meistens wird auf Buchportalen auch die Möglichkeit geboten selbst einen Kommentar über ein bereits gelesenes Buch abzugeben. Als Bücher bezeichnet man Druckwerke wie Romante, Fachbücher, Kinderbücher oder sonstige Druckwerke, die mindestens 49 Seiten Umfang haben und fest in zwei Deckel und eine Rückeinlage aus Pappe, Kunststoff oder Leder eingebunden sind. Grundsätzlich unterscheidet man Bücher nach ihrem Inhalt in fiktionale Bücher wie Roman, Kinderbuch, Bilderbuch, Gedichtband. Nicht, fiktionale Bücher sind Fachbücher, Lehrbücher, Schulbücher, Handbücher, Wörterbücher, Bibliografien. Daneben gibt es Tagebücher, Rechnungsbücher, Kassenbücher, Laborbücher, Drehbücher, Künstlerbücher, Manuskripte, die meist Einzelexemplare sind. In der heutigen Zeit können sie Bücher auch in digitaler Form Eine Bücherei oder Bibliothek sind Unternehmen, die Dienstleistungen im Bereich publizierter Information anbietet, beispielsweise Zugang zu digitalen Publikationen wie E-Books, Beschaffung und Nutzung von Büchern oder gedruckten Veröffentlichungen, Unterstützung bei der Publikation z.B. in dem es die Bereitstellung der Infrastruktur für E-Learning liefert, aber auch das öffentliche Lesen fördert. Allerdings wird der Begriff Bücherei oder Bibliothek nicht einheitlich verwendet, so steht er auch für einen Ort, ein Gebäude oder für eine geordnete und benutzbare Sammlung von Büchern oder anderen publizierbaren Medien und Informationen und nicht zuletzt auch für eine solche Sammlung selbst.

Rememory

Rumpelakmmer der Geschichten Spiele sind Kunst und sollten auch als solche angesehen werden.Reviews zu Büchern. Reviews zu Games. Es gibt Geschichten, die müssen erzählt werden. Und es gibt Geschichten, die muss man sich erzählen lassen. Leben enden, aber Geschichten überdauern die Zeit.

Buchtinte

Signierte Einzelausgaben, Sammelwürdige Bücher, Einzelstücke, Sammlerausgaben - kurzum: mein Hobby. Ich stelle der Reihe nach meine "Schmuckstücke" vor und, soweit machbar, wo man diese evtl. noch kaufen kann. Signierte Bücher, kostbare Einzelstücke, und sammelwürdige Buchausgaben.

Buecherrausch

Der Bücherrausch Bücherblog. Alles rund um Jugendliteratur: Rezensionen, Empfehlungen, Autorenportraits sowie Neuerscheinungen. Denn Bücher sind meine Leidenschaft - Willkommen im Bücherrausch.

Saphiras World

Bücher,Rezensionen, Rezepte, Musik, Bloggen, Blogger-Aktionen - eben alles was mir Spaß macht, mich interessiert und wozu ich gerne meine Meinung sagen möchte.