RSS Verzeichnis Blogs / Blogvermarktung
BLOGS / BLOGVERMARKTUNG
BLOGVERMARKTUNG

Mit Weblogs Kunden erreichen, den Absatz fördern und den Markt stärken, das ist eine Umschreibung des Begriffs Blog-Marketing. Die Zeiten, in denen die Online-User die passiven Konsumenten waren sind längst vorbei. Heute teilen sie ihre Erfahrungen und Meinungen aktiv in Blogs und Foren mit und werden auch gehört. Die Blogszene wächst und wächst und das Internet ist mit sehr gut vernetztem Content gefüllt. Blogger und auch Microblogger nehmen immer mehr Einfluss auf die Kaufentscheidungen ihrer Leser, dem Follower. Das heißt wiederum für Unternehmen mitmachen und nicht daneben stehen und zuhören, denn nur wer aktiv an der neuen Kommunikationskultur mitwirkt kann sich deren Einflüsse zu Nutzen machen.



Regeln für erfolgreiches Bloggen sind z.B. wenn möglich nur qualitativ hochwertige Postings zu veröffentlichen. Ein guter Tipp ist sicher auch, dass man seine Postings verfassen und erst nach ein oder zwei Tagen veröffentlichen sollte, nachdem man sich in Ruhe noch einmal alles durchgelesen hat. Eine weitere Regel ist sich zu fragen, wer den Blog lesen wird, an wen ist er gerichtet, vielleicht an ein lokales Publikum oder an Jugendliche, Kinder, Rentner ect. Wichtig ist zu wissen, dass man auch nichts anderes machen kann wie andere Blogger, nämlich Bloggen. Es geht auch nicht jeden Tag über Dinge zu schreiben, von denen noch keiner was gehört hat aber man sollte so schreiben, dass der Leser irgendwie eingebunden wird, so ähnlich wie in ein Buch, dass man anfangs lustlos aufschlägt und dann nicht wieder weg legen kann. Weitere Regeln für erfolgreiches Bloggen gibt es natürlich im Internet. Schwerpunkt eines so genannten Diskussionsblogs ist die Möglichkeit der offenen Diskussion rund um ein Thema, wie z.B. Design, WordPress, Blogging, Spiele, Informationstechnologien, Web 2.0, Mode, Baby, Mutter werden ect., in denen User ihre Gedanken, Erfahrungen rund um ein bestimmtes Thema austauschen können. Wen ein bestimmtes Thema interessiert, der kann auch im Internet über Weblog-Suchmaschinen den richtigen Blog finden.



Jeder kann mit Blogs Geld verdienen. Stellt man es schlau an und ist vertrauenswürdig, dann hat man irgendwann eine gute Einnahmequelle. Es kommt natürlich immer auf die Verbindung zu den Lesern an und welchen Namen sich der Blog im Laufe der Zeit macht. Immer wieder stellen sich Leute die Frage: Kann man denn mit Blogs Geld verdienen? Natürlich ist es möglich mit Blogs Geld zu verdienen. Eine Möglichkeit mit Blogs Geld zu verdienen bietet Pay per Click- hier ist sicher am bekanntesten Google AdSense. Dann gibt es noch bezahlte Posts (bezahlte Artikel). Man schreibt einen Blogbeitrag über ein bestimmtes Thema und wird dafür bezahlt. Anbieter von bezahlten Posts sind beispielsweise Trigami, Hallimash, Blogpay. Der Linkverkauf wird von Google nicht so gern gesehen. Schließlich basiert das Google Ranking zum großen Teil auf den Backlinks einer Internetseite und da will man nur ehrlich gesetzte Links sehen. Jeder muss also für sich entscheiden, ob er die Möglichkeit des Linkverkaufs für sich in Betracht zieht oder nicht. Ein Abfallen in den Suchergebnissen könnte die Folge sein oder ein fallender PageRank. Weitere Möglichkeiten mit Blogs Geld zu verdienen sind Affiliate Marketing, Werbebanner, eigene Produkte verkaufen, kostenpflichtige Inhalte oder der Verkauf eines Blogs ect. Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Blog wohl kaum die schnelle Einnahmequelle wird. Es kann Monate wenn nicht Jahre dauern, bis man mit einem Blog Geld verdient, aber möglich ist es und das nicht zu wenig.

Blogaufbau.de

Auf Blogaufbau.de teile ich meine bisherigen Erfahrungen und zeige Blog Einsteigern in zahlreichen Fachartikeln mit Anleitungen, Tipps und Tutorials, wie man einen erfolgreichen Blog erstellt. Neben nützlichen Blog Tipps finden Blog Einsteiger die besten Tipps, um an kostenlose Backlinks und mehr Blog Besucher zu kommen.

Blogge4Geld

In meinem Blog möchte ich dir zeigen, wie du mit einem eigenen Blog im Internet Geld verdienen kannst. Ich teile meine Erfahrung zum Thema bloggen und Geld verdienen und gebe Tipps und Tricks. Des Weiteren erfährst du hier, welche Strategien du zum erfolgreichen bloggen und Geld verdienen verfolgen solltest.

Blogs optimieren

Bei blogs-optimieren.de dreht sich alles um Suchmaschinenoptimierung, ums Bloggen und natürlich die weite Welt des Internets. Hier kann man sich über die neuesten SEO-Entwicklungen informieren und in den Kommentaren mitdiskutieren.

Werden Sie Blogger auf Blog im Web

Online Werbung wird immer populärer. Die Werbeagentur Mertinkat in Hamburg nutzt Blog im Web um mit Hilfe dieses Marketinginstrumentes den Bekanntheitsgrad von ausgesuchten Webseiten und Firmen zu erhöhen.