RSS Verzeichnis RSS FEED Michael Ertel
BLOGS / BLOGGERSZENE / Michael Ertel
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Michael Ertel
Feed Beschreibung:
Kommunikationsplanung & –gestaltung seit 2001.
Anbieter Webseite:
http://www.michael-ertel.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/michaelertel

Nachhaltige Retrospektiven – Agile Monday Schwäbisch Hall

Am gestrigen Montag fand der 3. Agile Monday Schwäbisch Hall im Brauersaal des Gasthof Goldener Adler statt. Thema diesmal: Nachhaltige Retrospektiven, vorgestellt von Daniel Hommel. Die Sprint Retrospektive steht am Ende eines Sprints. Hierbei überprüft das Team seine bisherige Arbeitsweise, um sie in Zukunft effizienter und effektiver zu machen. (…) Das Team soll seine Arbeitsweise […]

»Aber der SEO hat gesagt …«

Das Wall Street Journal will Wind davon bekommen haben, dass Google seine beiden Betriebssysteme zu einem verschmelzen möchte. Im gleichen Artikel wurde heimlich ein neues Spiel vorgestellt: packe so viele Markennamen in die Überschrift wie möglich. Alphabet’s Google to Fold Chrome Operating System Into Android Alistair Barr hat schon mal gut vorgelegt.

Apple TV 4

Wie angekündigt ist seit heute die vierte Generation des Apple TV bestellbar.

Apple und die Zeitumstellung

Die Website iphone-ticker.de weist darauf hin, dass iOS auch in diesem Jahr wieder Probleme mit der Zeitumstellung hat. So verschluckt sich das iPhone in diesem Jahr an der automatischen Auswahl der richtigen Zeitzone. Nutzer die sich auf die vorgeblich autonome Auswahl der richtigen Zeitzone verlassen haben, wurden heute nicht um 6 Uhr sondern erst um […]

Plastiktüte? 20 Cent!

Michael Kläsgen schreibt für die Süddeutsche Zeitung: Maximal 40 Plastiktüten pro Kopf: Um dieses Ziel zu erreichen, sollen sie künftig mindestens 20 Cent kosten. (…) Plastiktüten sind in die Kritik geraten, weil sich die Tüten nicht zersetzen und Tiere, die Teile davon fressen, sterben. Schädlich ist vor allem der Kunststoff Polyethylen. Umweltschutzverbände halten die Kostenpflicht […]

AdBlocker-Blocker

Friedhelm Greis schreibt für Golem.de: Der Adblocker-Krieg im deutschen Internet droht sich auszuweiten. Wie das Fachmagazin Horizont berichtet, wollen mehrere deutsche Verlage ähnlich wie Bild.de den Nutzern von Adblockern den Zugang zu ihren Inhalten verwehren. Diese Reaktion der Verlage ist letztlich nur konsequent. Allerdings sollten sie in meinen Augen dennoch über neue Wege der Monetarisierung […]