RSS Verzeichnis RSS FEED Mirirallalla
BLOGS / BLOGGERIN / Mirirallalla
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Mirirallalla
Feed Beschreibung:
Geschichten, die das Leben schreibt
Anbieter Webseite:
https://mirirallalla.wordpress.com
RSS Feed abonnieren:
http://mirirallalla.wordpress.com/feed/

Aus der Reihe: Sternstunden der deutschen Sprache (8)

Heute: Unglücklich formulierte Tätigkeitsbezeichnungen „Darf ich fragen, was Sie beruflich machen?“ „Natürlich – ich bin als Atemschutzgeräteträger tätig.“ „Ah ja.“ Einsortiert unter:Loriot, Polizeimeldungen, Sprache

Aus der Reihe: Sternstunden der deutschen Sprache (7)

Kreative WortverwurstungEinsortiert unter:Fotos, Sprache

Aus der Reihe: Sternstunden der deutschen Sprache (6)

Ein heißer Anwärter auf den ersten Platz im Wettbewerb „Schönster Euphemismus für Heizung“: Einsortiert unter:Fotos, Sprache

„Lebensweg“ – Saša Stanišić

Saša Stanišić floh mit 14 Jahren vor dem Bosnien-Krieg nach Deutschland und ist heute ein mehrfach preisgekrönter Autor deutscher Sprache. Was ihn zum Schreiben gebracht hat, ob er sich vorstellen kann, auch auf Bosnisch zu schreiben, und wie er die aktuelle Situation für Flüchtlinge in Deutschland sieht, das alles hat er mir im Interview erzählt.Einsortiert […]

Aus der Reihe: Merkwürdige Mails (8)

Heute: Mails, die brisante Erkenntnisse liefern: „Presse-AKADEMIE 01.      Thema: Die Zeitdilatation-LÜGE.  Für die Presse, für die alltäglichen Menschen (wie ich), für die Theoretischen PhysikerInnen (im Weiteren: RelativistInnen), für die VertreterInnen der Gesetze, einfach für ALLE!  Was die Zeitdilatation ist, ist völlig egal, weil sie in Wirklichkeit nie und nirgendwo zustande gekommen ist! Die Zeitdilatation existiert nur […]

Aus der Reihe: Merkwürdige Mails (7)

Heute: Mails, die interessante Aufforderungen enthalten: „Dabei bitte ich um Rückmeldung an das Amt, ob es im Voraus als ihr Interesse an diesem Projekt empfangen wurde oder nicht, danke, auch.“  Da kann ich mich nur anschließen: Danke, auch. Einsortiert unter:Mails, Sprache