RSS Verzeichnis Blogs / Bloggerin
Suche
BLOGS / BLOGGERIN
BLOGGERIN

Bloggen ist männlich oder zumindest könnte man das vermuten, denn ganz oben in Rankings, Charts und Diskussionslisten findet man hauptsächlich Männer, wie im richtigen Leben, oder? Nein, Frauen bloggen auch, es gibt sie also die Blog Autorinnen und Bloggerinnen, diejenigen weiblichen Wesen, die ihre eigenen Blogs eröffnen. Anhand der typischen Kriterien findet man sie allerdings weniger, was aber auch nicht viel aussagt, eigentlich nur, dass Frauen sich weniger in der sichtbaren Welt der Blogs aufhalten. Sind also Frauen nur vorsichtiger? Oder liegt es einfach daran, dass Männer sich den ganzen Tag mit Autos, Fußball, PS, Spoiler beschäftigen können, während Frauen nur wissen wollen, wo sie die Karre einparken können und ob sie genug Platz für Einkaufstaschen hat.



Frauen tauchen nicht ganz oben in der sichtbaren Bloggingszene auf, in den Charts und Rankings findet man fast nur Männer. Aber Frauen Bloggen auch nur wahrscheinlich sind sie vorsichtiger.Frauen haben oft andere Themen, typische Frauenblogs handeln von Mode, Schuhen, Kinder, Baby, Mutter werden, Flirt aber nicht nur da bloggt Frau, sondern auch in vielen anderen Weblogs mischen Frauen mit. In den Brigitte-Blogs berichten Frauen beispielsweise aus fremden Ländern von ihrer Familie, ihren Beruf oder ihrem Hobby. Mal finden sich dort lustige, nachdenkliche aber immer persönliche Geschichten aus dem Alltag. Hier einige Frauenblogs: Blog für Frauen in der Wirtschaft- www.existenzielle.de, Blog zu den Themen Beruf und Karriere, Betreuung und Bildung für Frauen- www.vbm-online.de, Frauen Blog zu den Themen Frau im Leben, in der Politik, im Beruf.

Tulpentopf

hat gute Geschichten und Kino im Kopf!

Fabelschmiede® & Wortsalat

Heitere und besinnliche Geschichten aus dem Alltag mit Menschen und Hunden. Geschichten zum Nachdenken, Mitfühlen und zum Schmunzeln. Geschichten von Frollein Suleika vom See, Tiffany Elfriede Ponzelmeier, Rocky 'Rakete' Huckenmacher, Luna Blue Tausendschön und Milow dem Halunken. Geschichten über die tollsten Hunde der Welt!

Diina

In dem Blog geht es um Fotografie, Musik, Internet, Styling, Lifestyle und mein Leben. :) Ich blogge eigentlich jeden Tag neue Texte und ab und an auch Fotos. Ich starte auch alle paar Wochen neue Blogreihen. Vor Kurzem habe ich z.B Blogreihen zu Fotografie und Blog Tipps gestartet. Ich bin eine junge Bloggerin und Hobbyfotografin, die über ihr Leben und über alles, was sie interessiert schreibt. ... Schaut am besten mal selbst auf meinem Blog vorbei und bildet euch eure eigene Meinung! e

Zauberfee über Spiegelreflexkameras und Modetrends

Modetrends und Spiegelreflexkameras - Das sind meine Lieblingsthemen. Mode, einfach allgemein als Mädchen und DSLR im Zuge von meinen Fotografie Aktivitäten. Hier habe ich über die Jahre ein gutes Wissen über diverse Möglichkeiten angesammelt und möchte dieses nun weitergeben. Wann ist der Einsatz eines Polfilters von Nöten oder wann lieber einen UV Filter? Diese Fragen werden hier beantwortet.

Schatzis Blog

In meinem Blog lasse ich Euch Teil werden an meinem Leben als brave Ehefrau und liebende Mutter die aber auch mal zur Furie werden kann. Dann noch von meinen Hobbys: meinen 3 Perserkatzen und 1 Heilige Birma. Eine Seite bekommt unser Zwergkaninchen Haseli. Und über mein derzeit grösstes Hobby, meine Zwerggarnelen. Ich will Euch auch in Form von Bildern/Fotos vom schönen Bodensee teilhaben lassen, sowie unseren Wanderungen und Urlaube und vieles mehr, schau Dich einfach mal in meinem Blog um.

wald.Feeee's Blog

Holla, die wald.Feeee! Ein Blog über Bücher und Filme, sowie Rezensionen und sonstige Wichtigkeiten, die im Köpfchen der wald.Feeee umherschwirren ^-^

Moments-of-Life

Der Alltägliche Wahnsinn...von Lust und Unlust, Kindern und Baulärm. Geschichten die das Leben schreibt

Klar-Text von "madame federkiel"

Auf diesem Gedanken-Strich treibt Madame \"federkiel\" Gedankenjonglage und Wortartistik, sagt ganz subjektiv ihre Meinung, gibt Tipps, kess, vorlaut, besinnlich, liebenswert aber immer heiter bis.... bissig!

Svenja-and-the-City

Die dramatische Zeit ist vorüber, aber die Geschichte von Svenja-and-the-City geht weiter. Nachdem die Verwandelung von Sven zu Svenja geglückt ist, hält der Alltag neue Abenteuer für unsere Protagonistin bereit. Es wird auch weiterhin getanzt, gestöckelt und gespeist, doch auch viele neue Herausforderungen müssen gemeistert werden. Bleiben Sie dran!

BECKlog

ZeitGeist-Autorin Friederike Beck schreibt über Klimatologisches, Orwellsches, Bio-Logisches, Pädagogisches, Tierisch Gutes und allerlei anderes Gereimtes und Ungereimtes.