RSS Verzeichnis Blogs / Blogger
Suche
BLOGS / BLOGGER
BLOGGER

Blogger, auch Blog Autoren und Blog Kolumnisten sind diejenigen, die aktiv einen Weblog betreiben. Es gibt diese Menschen in allen sozialen Schichten, Berufsgruppen und in jedem Alter. Auch Frauen bloggen gern, wenn dies auch nicht so offensichtlich ist. Die älteste Bloggerin ist übrigens 2008 im Alter von 108 Jahren gestorben. Blog Autoren entwickeln sich in Zeiten des Web 2.0 zunehmend zu Meinungsbildern, die auch immer mehr öffentlich wahrgenommen werden. So können sich Meinungen bilden, die für so manchen Politiker nicht erfreulich sind aber zumindest erheben sich eigene Stimmen, was sehr erfreulich ist.



Auch für Blogger gibt es Jobs, wieso auch nicht, denn schreiben können viele und so mancher kann damit Geld verdienen und Vergnügen miteinander verbinden. Eine Stellenanzeige für einen Blogger-Job könnte z.B. folgendermaßen lauten. Sind Sie internetsüchtig, kreativ, schreiben gern und suchen einen Job neben dem Studium, der Ausbildung ect., den man auch von zu Hause aus erledigen kann. Die Lösung heißt Pro-Blogger! Ihr Steckbrief müsste in jedem Fall Eigenschaften wie hohe Internet-Affinität, gutes Deutsch, selbständige Arbeitsweise ect. enthalten. Stellenanzeigen für Blogger-Jobs finden sich auch im Internet auf vielen Seiten, wie z.B. auf Anbieterseiten von Kleinanzeigen.



Ein Gadget ist ein technisches Spielzeug mit einem besonderen Design und meist schlauer Funktion, dass klein und handlich, also zum Mitnehmen bestimmt ist. Die meisten Gadgets haben recht sinnvolle Funktionen, andere wieder sind mehr zum Spielen gedacht. Bekannte Beispiele für ein Gadget ist z.B. der Mp3-Player, das Ipod, das Smartphones ect. In so genannten Gadgetblogs geht es es hauptsächlich um Handys, Digitalkameras neuen Entwicklungen auf dem Gadget-Markt, Erfahrungen mit Gadgets, Diskussionen, oder auch darum Erfahrungen mit Gadgets aus den Beiträgen von Usern zu sammeln. Daneben werden Webverzeichnisse mit Links zu Gadget-Seiten angeboten.



Salvas Welt

Ich blog was mir gefällt! Es heißt ja oft, man sollte seinen Blog auf ein bestimmtes Thema festlegen. Aber warum nur eines? Ich halte mich daran einfach zu schreiben, was mir gefällt. Daher gibt es in meinem Blog auch Themen aller Art. Sei es Hardware, Software, Spiele, Fußball oder auch Upcycling. Alles was mich privat interessiert und ich gerne mit anderen teilen möchte, findet ihr auf meinem Blog. Wenn euch mein Blog gefällt, hinterlasst doch einfach auch einen Kommentar oder tragt euch in meinen Newsletter ein, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt. Natürlich könnt ihr auch gerne meinen RSS Feed abonnieren, dafür habe ich meinen Blog ja auch hier eingetragen.

Lichtauf

Lichtauf soll ein Licht auf verschiedene Themen aus unserem Alltag bringen. Zum Beispiel teste und reviewe ich Elektronikartikel und neue Software. Außerdem biete ich die Programmierung von Webseiten und Programmen an.

Das Leben erfolgreich meistern

Der Sinn dieses Blogs ist es Menschen zu helfen, zu unterhalten und zu amüsieren! Ob es jetzt die Probleme des alltäglichen Daseins sind, oder ich mich bemühe Euch die Angst und die Unwissenheit vor einem gewagten Schritt zu nehmen. Manchmal wird der eine oder andere Tag viel zu stressig und man braucht einfach nur eine Auszeit. Eine Zeit zu entspannen, amüsiert zu werden, um dadurch wieder ein wenig Kraft zu tanken. Zum einen werde ich mich mit den großen Themen Liebe, Sex und Beziehung heranwagen und versuchen denen zu helfen, die ratlos sind und nicht weiter wissen. Auf der anderen Seite schreibe ich über Prinzipien und selbst errichtete Mauern, die einem das Leben unnötig erschweren und welche Lebensweisheiten einem um so Vieles weiterhelfen. Letztlich bleiben noch Allerlei Tipps und Tricks, Filme und Serien, oder was mir sonst noch auf der Seele liegt, woran ich Euch teilhaben lassen möchte.

Pearl's Harbor

Pearl's Harbor ist der kleine Hafen einer freien Journalistin, die für die Stadtteilseiten einer regionalen Tageszeitung fotografiert und schreibt. Was davon übrig bleibt, findet genauso Platz wie ihr Hobby, das Nähen. In immer neuen Projekten, die mit Leidenschaft und Detailverliebtheit umgesetzt werden, werden kleine Anleitungen publiziert, selbsterstellte Schnittmuster geteilt und Einblicke in die Entstehung von kreativen Kleinigkeiten, wie Fotos, Grafiken oder leckeren Gerichten gewährt.

The Life of Phil

In Life of Phil geht es um alles, was ich konsumiere. Meistens Spiele und Filme. Weil ich nicht nur passiv in mich reinfressen will, schlage ich auf “The life of phil” zurück. Meine Welt der Games und Filme reviewt und kommentiert.

Haupstadt-Diva.de

Ein Berliner schreibt über Berlin und stellt so manche Location vor von denen einige auch als Geheimtipp durchgehen. Aber auch andere Themen werden behandelt!

LunArtists Pictures

LunArtists beschäftigt sich intensiv mit Film, Musik und digitaler Kunst, mitder Absicht Menschen abzulenken, zu motivieren und zu unterhalten.

uwebwerner

Die andere Sicht der Dinge - Neben dem Bloggen ist gerade auch die Fotografie schon lange mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft geworden, die nie genug Zeit bekommt. Einige Impressionen finden sich dazu hier...

JeeperMTJ.com

(J)eep - (C)ache - (C)limb - www.JeeperMTJ.com Unsere Hobbies sind auch die Themen meines Blogs: Jeep, Geocaching, Klettern und Bergsteigen. Und natürlich schreibe ich auch über das \"Leben draussen\" sowie unsere Touren und Trips. Neben den wichtigsten Neuigkeiten gibt es interessante Links, Ausrüstungstipps, Tourenberichte und vieles mehr. Oder was uns sonst gerade in den Sinn kommt.

Gedankengold.de

Dinge aus dem Altag die mich Privat Bewegen und Beschäftigen. Mit Tipps, Tricks und Wissenwerten Dingen eines Webmasters der sich SEO schimpft und seit 1999 im Netz unterwegs ist.

Cross Over

Christlich, kritisch und der Welt zugewandt. Manchmal tiefgründig und Philosophisch. Jesus Christus ist das Zentrum.

Klarheit sagt wahre Sachen!

Mir ist heute so danach ehrlich zu sein! Über Irrtümer und Halbheiten, menschliche Bedürfnisse und hemmungslosen, abartig filigranen, intellektuellen Sex! Über die Welt im Kleinen und insbesondere im Allgemeinen - Tollhaus der menschlichen Schwächen und tolpatschigen Versehen aus Politik, Wirtschaft, Kultur etc. Und ich stehe mittendrin! Habt Teil an meiner psychoanalytischen Aufarbeitung des Weltgeschehens, ich kann nicht anders! Ich hofffe, Ihr versteht Spass!

Zeitspringer

Thema dieses Blogs sind Ausflüge in die Vergangenheit mit dem bevorzugten Ausgangspunkt München. Das Spektrum reicht von Wanderungen und Radtouren bis zur Besprechung von passenden Ausstellungen und von Büchern, die sich mit geschichtlichen Ausflugsorten befassen.

Pottblog - der Blog aus dem Pott

Im Pottblog wird über alles mögliche berichtet, ob nun Dinge aus dem Pott (dem Ruhrgebiet), gesellschaftliche Themen, Politik, Medien usw.usf. - all das wird hier angesprochen.

Shredder Blog

Der Shredder reist in die Türkei, auf die Kanaren, nach Griechenlan, nach Italien, in die Karibik, nach Asien, nach Brasilien, nach Ägypen und ein mal um die ganze Welt um die Hotels zu testen - jetzt mitfiebern!

Gorgmorg

Ein Weblog voller essentieller Wahrheiten des modernen Lebens. Insbesondere voll mit denen in Ostwestfalen, noch genauer die Wahrheiten rund um Bielefeld und mitten darin.

Tagebuch kleiner aktuellste Einträge

Profil: ... 68er ... lustig ... lebendig ... Daddy von zwei Kids ... wieder verheiratet ... Kaffeetante ... Jungfrau ... Blutgruppe A, Rh+ ... ☯ Ich könnte mich den ganzen Tag über alles mögliche aufregen, aber ich bin nicht verpflichtet dazu! Hobbies: ☺ ... schreiben ... fotografieren ... lachen ... leben ... „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein) Single: nein Geschlecht: m Geburtsdatum: gebtag.gebmonat.gebjahr Beruf: » » » ♥ « « « Dies ist ein digitales Tagebuch bei http://www.digidiary.de