RSS Verzeichnis Blogs / Blogbereiche
Suche
BLOGS / BLOGBEREICHE
BLOGBEREICHE

Die Bezeichnung Blog ist eine Abkürzung von Weblog, was eine Art Internettagebuch ist, wo meist persönliche Beiträge in umgekehrt chronologischer Reihenfolge dargestellt werden. Blogs gibt es für viele Themen. Die Einträge in Blogs können von anderen Usern gelesen, kommentiert und mit anderen Seiten verlinkt werden. Blogs verbinden andere Menschen und bringen neue Kontakte, sie machen Wissen, Informationen und Erfahrungen frei zugänglich. Der Bereich einer Webseite, in die User sich in Blogs austauschen, wird auch Blogbereich genannt. Ein neuer Trend sind die so genannten Moblogs, die von mobilen Endgeräten wie Handys, Smartphones etc. geschrieben werden. In diesen Blogs finden sich auch Videos, weshalb auch von Vlogs gesprochen wird.

Ich frag mich

Ich muß zugeben, Facebook ist Schuld und die Vielfallt an Themen die es dort gibt, regt mich jeden Tag aufs Neue an, mir Gedanken zu machen über Situationen, Menschen, Dinge oder Missstände die es so gibt auf dieser Welt. Allein schon die Menge an Personen die es gibt und was sie so erleben, erzählen oder sogar rumspinnen. Die Welt ist so sehr interessant, dass man schon fast gar keine Zeit mehr hat, sich um seine eigene kleine Welt zu kümmern, oder sich Gedanken zu machen über sie.

Mein kleiner Blog »

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin) Dieser Blog dient in erster Linie um private Dinge, die mich in irgendeiner Weise beschäftigen zu verarbeiten oder auch einfach nur um sie mit der großen und weiten Welt zu teilen. Beliebte Themen sind unter anderem ownCloud, Wordpress, NAS (Synology), Raspberry oder die Fritz!Boxen von AVM. Gesellschaftliche Themen rund um die Politik, Ereignissen oder Gesellschaft erscheinen auch in regelmäßigen Abständen. Verlinkungen zu anderen Blogs sind auch enthalten. Weiterhin erscheinen in regelmäßigen und konstanten Abständen neue Themenbereiche wie Sachen über Apache2, PHP5, Debian und rsync. Das sind eben jene Sachen mit denen ich unmittelbar zu tun habe, und mich eben auch beschäftigen.

Erichs (B)Logbuch

Wandern von Stuttgart bis Santiago. Radfahren. Fotografieren. Espresso. Radverkehr. Politik, Postkarten. Ahnenforschung. Genealogie, Heimat, Stuttgart 21, Montagsdemo, Bürgerbewegung, Bahn, Schienenverkehr, Kopfbahnhof, Schwarzwald, Fastnacht, Advent, Zeitgeist, Urlaub, Mountainbike, Globus, Abruzzen, Vogesen, Schottland, Radtour, Radrouten, Buch, Bücher, Lesen, Krimi, Elsass, West Highland Way. Italien, Ligurien, Cinque Terre, Sardinien, Schweiz, Trans Swiss Trail, Istrien, Frankreich, Genießen, Wein, Panorama, Spanien, Jakobsweg, Musik, Video, Gesundheit, Erotik, Lifestyle. Hier ist das Weblog von Erich Kimmich.

jfhp.de

Auf jfhp.de gibt's GPS-Tracks,GPX Daten und Beschreibungen zu Wanderungen, Loipen und sonstigen Wegstrecken. Bilder und Blogbeiträge zu Themen wie Internet, Fotografie, Astronomie, Astrofotografie und allem was interessiert runden das Angebot ab.

Peter O. Schneider

RSS-Feed von Peter O. Schneider, Anthropologe, Tierarzt und Fachjournalist für Naturheilkunde

Dennis Deutschmann bloggt

Solange man mich lässt, blogge ich hier alles was ich will! Ernährung, Abnehmen, Diät, Sport, Fitnesspläne, Computer, Freizeit und Privates in einem Blog! Detail-Ansicht von Dennis Deutschmann bloggt

Shredder Blog

Der Shredder reist in die Türkei, auf die Kanaren, nach Griechenlan, nach Italien, in die Karibik, nach Asien, nach Brasilien, nach Ägypen und ein mal um die ganze Welt um die Hotels zu testen - jetzt mitfiebern!

StockPhotoTalk | Special Interest Blog

Andy Goetze on Stock Photo Industry, Picture Business, Photo Agencies, Professional Photography, Portals, Technology, Footage|Subscribe ! |StockPhotoTalk|Press Releases|Jobs|MadPixBiz|Interviews|Elsewhere|RSS|Contact|

Testspiel.de

Die bunte Tüte Internet gespickt mit Spielen, Indie Rock, Hip-Hop, Electronica, viel Funk-Musik, Film und Konzerten frisch gebloggt aus Hamburg-City.

mehralstext.de

Biggis Blog - ein Guckloch in den Alltag einer Texterin, quasi ein JobBlog und ganz sicher mehr als Text.