BLOGGERSZENE

1984, Sonderausgabe

25-06-2016 19:02:25
Es ist eine düstere Zeit, in der Winston Smith, Protagonist in George Orwell Sci-Fi Klassiker "1984", lebt. Die Welt, wie wir sie heute kennen, exisitert in der düsteren Zukunfstvision nicht mehr. Der britische Staat ist zu einem Überwachungsstaat gereift, welcher seine Bürger auf jeden Schritt und Tritt verfolgt, Propaganda und politisch motivierte Morde gehören der Ta ...
NEWSBLOG

Pflegefall: Es kann jeden treffen aber

25-06-2016 17:26:27
Was kostet ein Pflegeplatz? Wie kann man sich privat passend absichern? Diese Fragen beantwortet die neue Studie Pflegeabsicherung 2016 von www.Verbraucherfinanzen-Deutschland.de
Blogs, Weblogs und Tagebücher sagen im Grunde genommen das gleiche aus. In einem Blog und Weblog, was eigentlich die moderneren Wörter für Tagebücher sind, kann man öffentlich alltäglich etwas schreiben. Man veröffentlicht in solchen Blogs und Weblogs normalerweise etwas zu einem speziellen Thema. Tagebücher sind in der Regel nicht öffentlich einzusehen, hier liegt wohl auch der große Unterschied zwischen diesen und Blogs und Weblogs. Gästebücher bieten Besuchern einer Homepage die Möglichkeit, ein Feedback zu hinterlassen. Möchte ein Besucher in irgendeiner Form Kritik äußern, bieten sich Gästebücher sehr gut an. Leider sind Gästebücher nicht alltäglich und der Webmaster lässt sie häufig weg. Innovative Möglichkeiten zur freien Meinungsäusserung sind u.a. Blogs, Weblogs oder online Tagebücher.



Anfänglich waren die Blogger von Blogs eine kleine eingeschworene kleine Gruppe von Webworkern, die über dieses Medium in Verbindung blieben und sich so austauschten. Schnell fand diese innovative Art der Kommunikation auch in allen Bereichen der Anbieterkommunikation Gehör, so dass es heute kaum noch eine Newsquelle die etwas auf sich hält, ohne eigenen Blog ist. In der privaten Welt wird der Blog manchmal wie ein Online Tagebuch geführt und ersetzt so häufig das nostalgische Tagebuch oder Poesiealbum. Hier listen sich Anbieter von Blogsoftware, Bloganbieter und Bloghoster für Ihren Weblog.



Blogosophie oder ausgeschrieben Blog Philosophie bedeutet den Sinn und Zweck, der hinter der Eröffnung eines Blogs steckt, welche Informationen soll der Blog den Menschen geben, welche Menschen soll er ansprechen, was ist das Ziel des Blogs, soll er unterhalten, aufmerksam machen, kritisieren oder einfach nur das Zeitgeschehen kommentieren. In den Vereinigten Staaten von Amerika sind Blogs die beliebteste Form Nachrichten und Artikel zu veröffentlichen. Auch in Deutschlands werden Weblogs mehr und mehr angenommen. Ein Weblog ist eine Art Internettagebuch mit Einträgen in chronologischer Reihenfolge die von Usern kommentiert werden können, wobei der letzte Eintrag immer ganz oben erscheint. Blogosophie oder ausgeschrieben Blog Philosophie bedeutet den Sinn und Zweck, der hinter der Eröffnung eines Blogs steckt, welche Informationen soll der Blog den Menschen geben, welche Menschen soll er ansprechen, was ist das Ziel des Blogs, soll er unterhalten, aufmerksam machen, kritisieren oder einfach nur das Zeitgeschehen kommentieren.
MEISTGELESEN

Svenja-and-the-City Die dramatische Zeit ist vorüber, aber die Geschichte von Svenja-and-the-City geht weiter. Nachdem die Verwandelung von Sven zu Svenja geglückt ist, hält der Alltag neue Abenteuer für unsere Protagonistin bereit. Es wird auch weiterhin getanzt, gestöckelt und gespeist, doch auch viele neue Herausforderungen müssen gemeistert werden. Bleiben Sie dran!
Testspiel.de Die bunte Tüte Internet gespickt mit Spielen, Indie Rock, Hip-Hop, Electronica, viel Funk-Musik, Film und Konzerten frisch gebloggt aus Hamburg-City.
WordPress Plugin Archive Im WP Plugin Archive Blog stelle ich regelmässig Plugins, sowie Tipps und Tricks für Wordpress vor.
Buchzusammenfassung Inhaltsangabe Buchzusammenfassung Inhaltsangabe Kurzfassung
bloggen informieren Bloggen ist Bestandteil erfolgreicher PR-Arbeit. Ein treffendes Sprichwort lautet: “Wer schreibt – der bleibt.” Wer interessante Blog-Beiträge veröffentlicht bleibt im Kopf des Lesers. Dabei ist es egal ob es sich um Unternehmensnachrichten, Buchvorstellungen oder Veranstaltungshinweise handelt. Wer mit einem Schreibprogramm umgehen kann der kann auch bloggen. Wichtig ist vor allem das man kreativ bloggt. Nichts ist langweiliger als plumpe Werbebotschaften....
Kulturelle Welten Es geht um Dies und Das aus der Welt der Kulturvermittlung: über Museen und Ausstellungen, Lichter in der Nacht und was Jörn Borchert sonst noch so ge-, miss- und auffällt. Gerne schaue ich dabei nach Frankreich.
Lernpilot Podcast: Alles zum Thema Lernen Lernen im Internet? E-Learning bequem von zuhause? Was sind die besten Angebote? Lernpilot hilft euch bei allen Fragen, die das Lernen betreffen. Egal ob es um das Erlernen von Sprachen geht, oder wenn Ihr mehr über euren Computer lernen wollt. Lernpilot liefert mit seinem regelmäßigen Podcast aktuelle Informationen aus der Welt des Lernens und der Erwachsenenbildung. Bildung ist heute wichtiger...
INTERESSANT

kleinode.at Kleinode.at – Der Blog der kleinen Kostbarkeiten Ich mag schöne Dinge, interessante Plätze, Homedeko, Kaffeehäuser, Fashion & Style, Kochen, gut Essen und Trinken, Hirsche und Rehlein. Deshalb bin ich hier und schreibe darüber. „Über-, doppelt und mehrfach glücklich, wer auf Gold und Kleinodien tritt!“ (Lucius Apuleius)
Meinnoteblog's Blog Dieser Blog ist mein ausgelagertes Notizbuch. Hier schreibe ich überwiegend über Linux und andere computerbezogene Themen. Die meisten Aritkel beschäftigen sich mit Problemen und Lösungen, die ich selber hatte, und nun anderen Usern mitteilen möchte. Allerdings kann auch ab und an mal ein Artikel zu den Themen Gesundheit, Gesellschaft oder Lifestyle auftauchen.
Stadtpapa Blog Dreitagebart, Bierglas, Laptop und ein Baby. An- und Einsichten aus dem Alltag eines werdenden Vaters. Geschrieben im Süden Münchens mit Heidelberg im Herzen. Dieses Blog dient zum Austausch und Aufschreiben von Gedanken und Erlebnissen mit Kindern. Es wird keinerlei Werbung oder gesponserte Artikel geben.
wp-schule.de Lerne die Wordpress Grundlagen, optimiere deine Seite mit unseren Tipps, Tricks und Tutorials und bleibe auf dem neuesten Stand mit der wp-schule. Wir bieten Tutorials und Anleitungen für Wordpress. Nicht nur Wordpress Anfängern wird geholfen, wir beschäftigen uns auch mit fortgeschritten Wordpress Themen. Zudem stellen wir regelmäßig tolle neue und nützliche Wordpress Plugins und Wordpress Themes vor und beschäftigen uns...
Blog You-Big-Blog.com Alles in einem. Tipps, Tricks, Unterhaltung. Bei uns es dreht sich so ziemlich um alle Themen, wir bloggen mal ganz lakonisch über nützliche WordPress Tipps und Tricks, nachdenklich, mal humorvoll. Also Ihr Aufenthalt wird bei uns garantiert nicht langweilig, und man findet in zahlreichen Kategorien genug Stoff für sich!
Authorpreneur rss@authorpreneur.de Die Seite „Authorpreneur.de - Schreibend Dein Leben verändern“ zeigt Dir, wie Du ein Business aus Deinen Büchern aufbauen kannst. Durch dieses passive Einkommen, kannst Du Dein Leben so gestalten, wie Du es Dir schon immer gewünscht hast. Daher gebe ich Dir Tipps, wie Du eine Schreibroutine einrichten kannst, um Dein Buch auch endlich mal zu schreiben....
Christian Gewiese Willkommen auf dem Blog von Christian Gewiese aus Kiel in Schleswig-Holstein. Hier schreibe ich überwiegend rund um die Themen Online Marketing, Börse & Finanzen, Reisen & Urlaub sowie Norddeutschland. Darüber hinaus berichte ich über Veranstaltungen und Events, an denen ich teilgenommen habe.

BLOGGER

Kleinod und Naturidyll Ingeringsee

25-06-2016 17:16:53
Kraftort, Naturidyll und wahres Kleinod: Ingeringsee Nicht weit entfernt vom Formel 1 Spektakel „Red Bull Ring“ in Spielberg in der […] Der Beitrag Kleinod und Naturidyll Ingeringsee erschien zuerst auf kleinode.at.
BLOGBEREICHE

Casper kündigt neues Album „Lang lebe der Tod“ an, Titeltrack im Stream

25-06-2016 15:41:30
Am 23. September erscheint das neue Casper-Album „Lang lebe der Tod“. Den Titeltrack des neuen Album könnt ihr ab sofort ...
FILMBLOG

Samstags-Update (25/2016)

25-06-2016 11:19:00
Einzige Änderung im deutschen Kinostartplan bis Ende September war in dieser Woche, daß die schräge US-Komödie "Elvix & Nixon" mit Kevin Spacey und Michael Shannon von Mitte Juli um fast fünf Monate auf Anfang Dezember verlegt wurde. Außerdem habe ich aufgrund guter Vorabkritiken den eigentlich generisch klingenden Horrorfilm "Lights Out" in meine Vorschau aufgenommen, der Anfang August startet:Kinovorschau Sommer 2016 (Teil 1)Kinovorschau Sommer 2016 (Teil 2)Box Office-News:Wie schon letzte Woche sind die frühen Besucherzahlen sehr schwer auf das Wochenende hochzurechnen (Fußball, Wetter), klar ist jedoch, daß die Romanze "Ein ganzes halbes Jahr" mit "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke mit vermutlich...
SHOPPINGBLOG

Sony BRAVIA KDL-32R505C BAEP

25-06-2016 09:20:45
Sony BRAVIA KDL-32R505C BAEP – jetzt preiswert bestellen Sie finden hier zahlreiche LED Fernsehgeräte zu außergewöhnlich günstigen Preisen. Dabei unter anderem Fernseher mit LED-Technik der Marken Grundig, Telefunken, Changhong und Shivaki. Gut 50 Prozent dieser Fernseher mit LED-Technik sind für … Weiterlesen →
BLOGGER

Krankenhaus Casting

25-06-2016 09:06:41
Ich muss es gestehen: Die tollste Frau der Welt und ich waren recht bequem was die Krankenhauswahl anging. Wir haben uns nicht an diesem Hype um den Dritten Orden beteiligt. Es gibt Frauen, die melden sich dort ernsthaft schon in den ersten Schwangerschaftswochen an. In diesem Text soll es darum gehen, was wir, als Beckenendlage Eltern, über die Wahl der Geburtstation gelernt haben. Wir sind das alles sehr lässig angegangen und haben uns im dritten Monat mal so einen Info-Abend im Rotkreuz Klinikum in München angesehen. Der Chefarzt und die Hebammen waren nett, klang alles super und ohne große...
FUNBLOG

Mein Arzt hat mir empfohlen

24-06-2016 13:15:07
Mein Arzt hat mir empfohlen from mein-pizzaofen.de Der Beitrag Mein Arzt hat mir empfohlen erschien zuerst auf NIKLAKO.
BLOGGER

Geeiste Gurkensuppe mit Garnelen

24-06-2016 11:51:11
Geeiste Gurkensuppe mit Garnelen Rezept für geeiste Gurkensuppe mit Atlantic und Pacific Prawns An heißen Sommertagen mag ich meist wenig in der Küche brutzeln und kochen. Abkühlung ist angesagt und neben den passenden Getränken gibt es auch einige Rezepte für leichte, sommerliche Speisen, die ich immer wieder variiere. Geeiste Gurkensuppe gehört für mich zum Sommer einfach dazu. Sie ist weiter lesen uwebwerner
MEDIENBLOG

Verstörung, Ernüchterung, Aufheiterung

24-06-2016 08:54:23
1. Die schrecklich-nette Homophobie der „Zeit“ (nollendorfblog.de, Johannes Kram) In der „Zeit“ konnte man letzte Woche einen auch im Kontext verstörenden Satz lesen: „Homophobie ist nicht zuletzt eine Reaktion auf die enormen Emanzipationsgewinne der Schwulen und Lesben.“ Nollendorfblogger Johannes Kram ordnet das Geschriebene ein („Dieser Satz ist ein Hammer.“) und führt aus, warum ihm die […]
BLOGVERMARKTUNG

Altona Mining verlängert ,Little Evas‘ Minenleben um zwei Jahre

24-06-2016 05:28:53
Durch die neuen Vorräte der ,Turkey Creek'-Lagerstätte wird die Lebensdauer der Mine um ungefähr zwei Jahre verlängert, was sich sehr positiv auf die Investitions- und Betriebskosten auswirken wird.
BLOGGERSZENE

GOODWOOD FESTIVAL OF SPEED: NISSAN GT-R BRÜLLT IM ENGLISCHEN GARTEN

23-06-2016 21:03:17
Der Nissan GT-R ist ein echter Publikumsmagnet und darf beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed (bis 26. Juni 2016) natürlich nicht fehlen. Der Supersportwagen wurde zum neuen Modelljahr umfassend überarbeitet, um auch weiterhin an der Spitze der begehrtesten Fahrzeuge zu stehen. NISMO Fahrer Jann Mardenborough startet mit Godzilla beim legendären Hillclimb. Bei dem 1,16 Meilen
BLOGGER

Bergmannstraßenfest vom 24.6.-26.6.16

23-06-2016 16:46:00
So heute gibt es wieder eine Ankündigung für ein Event welches morgen startet. Es handelt sich hierbei um das Bergmannstrassenfest in Berlin Kreuzberg. Dieses Beginnt am 24.06. und geht bis zum 26.06.16, mit einem ordentlichen Programm. In den letzten Jahren habe ich dieses einmal besuchen können und war erstaunt von der Fülle an Menschen und... Der Beitrag Bergmannstraßenfest vom 24.6.-26.6.16 erschien zuerst auf hauptstadt-diva.de.
BLOGBEREICHE

Internationale Strafzettel: Ignorieren war einmal

23-06-2016 11:44:12
Die europäische Datenbank Eucaris lässt keinen Strafzettel entkommen. Andere Länder, andere Verkehrsregeln. Bei uns sind es ein paar Pünktchen – in anderen europäischen Ländern geht es jedoch in Sachen Verkehrsbußen etwas anders zu. Daher gehört nicht nur das richtige Gepäck zur perfekten Urlaubsvorbereitung, man sollte sich auch über die wichtigsten Punkte der ausländischen Verkehrsregeln informieren. […] Herzliche Grüße Olena Seregina
SOCIAL-WEB-BLOG

Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING

23-06-2016 11:24:59
Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING XING stellt seinen mehr als 10 Millionen Mitgliedern ein neues journalistisches Angebot zur Verfügung. Ab sofort publizieren von der XING News-Redaktion ausgewählte Experten – die XING Branchen-Insider – Fachbeiträge und persönliche Einblicke auf XING. Zu den mehr als 60 Experten, die zum Start dabei sind, gehören der Opel-CEO Karl-Thomas Neumann, die ... Mehr lesen
NEWSBLOG

Umzug: Umzugsunternehmen bewerten

23-06-2016 08:42:46
Umzug: Umzugsunternehmen bewerten Warum für den Umzug einen Möbellift mieten Viele Menschen sind bereit sich von Ihren schönen großen Luxus Möbel zu verabschieden, wenn ein Umzug ansteht. Sie halten den Transport dieser schweren Möbel für eine zu große Herausforderung, die Sie sich besser sparen möchten. Überlegen Sie gut Ihre Entscheidung diesbezüglich, denn heutzutage gibt es eine alternative Variante zum Transport von schweren Umzugsgut. Man muss nicht unbedingt das enge Treppenhaus mit Lasten auf dem eigenen Rücken überwinden lassen. Es gibt eine bessere Methode und sie heißt Möbellift. Was ist ein Umzugslift Ein Umzugslift oder... Der Beitrag Umzug: Umzugsunternehmen bewerten erschien zuerst...
PODCAST

Datensicherung: So klappt das Backup mit MacOS X

22-06-2016 22:19:03
Erpressersoftware hat Hoch­konjunktur. Im Visier: Das Computer­system inklusive des digitalen Foto­archivs, aller Text- und sons­tigen privaten Dateien. Da sind regel­mäßige Backups ratsam. Was viele nicht wissen: Die meisten Computer haben die Rettungs­software bereits an Bord. Sie heißt auf Apple-Rechnern „Time Machine“. Wie man damit das System sichert und bei Datenverlust wiederherstellt, zeigt unser Video.