RSS Verzeichnis RSS FEED Studenten-Blog | Studieren, Feiern, akdemisches Arbeiten,
BILDUNG / STUDIUM / Studenten-Blog | Studieren, Feiern, akdemisches Arbeiten,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Studenten-Blog | Studieren, Feiern, akdemisches Arbeiten, Ghostwriting
Feed Beschreibung:
Blog für Studenten. Rund um's Studium, Reisen, Freizeit. Auch akademisches Arbeiten / Ghostwriting. Zum akademischen Alltag gehört natürlich auch Party! :)
Anbieter Webseite:
https://www.lass-andere-schreiben.de/blog
RSS Feed abonnieren:
http://www.lass-andere-schreiben.de/blog/feed/rss

Es muss nicht jeder BWL studieren! Oder doch?

BWL gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Der Reiz am Studium sind vor allem die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Aber viele angehende BWLer rechnen nicht mit den überfüllten Vorlesungen und durchaus anspruchsvollen Seminaren. Lohnt es sich noch BWL zu studieren oder gibt es nicht auch noch andere Erfolg versprechende Studiengänge?

Lasst die Korken knallen! Die letzte Party des Jahres steht an

Die Weihnachtsgans ist gerade mal gegessen, das Geschenkpapier wartet noch darauf, in der Papiertonne entsorgt zu werden und schon taucht am Horizont die nächste große Party auf: Silvester!

Was dich an Weihnachten erwartet!

Alle Jahre wieder verlassen wir unserer WG, um über mehrere Wochen unsere Familie im Heimathafen zu besuchen. Eine Mischung aus Langeweile und Wohligkeit macht sich breit. Eine besinnliche Jahreszeit eben. Eine Zeit vor allem, in der man sich auf seine Vergangenheit besinnt.

Warum ich? Die schlimmsten Situationen, in die ein Student geraten kann

Schreck lass nach! Wer kennt nicht den Moment der absoluten Panik, in dem alle weltlichen Probleme vergessen sind und nur noch eine Frage in den geistigen Raum geworfen wird: "Warum ich?" Der Bauch rumort, alle Fluchtmöglichkeiten werden ausgelotet und die Welt gerät aus dem Gleichgewicht.

Die wichtigsten Stipendien Deutschlands im Überblick

Über 2000 Stipendien verschiedener Größe und Gewichtung gibt es in Deutschland. Bei der Suche und Auswahl nach passenden Stipendien lohnt es sich zwar immer nach kleinen Förderanstalten Ausschau zu halten, da die Konkurrenz da geringer ist. Allerdings geht mit dem Erhalt eines Stipendiums einer großen Stiftung mehr Prestige einher, was sich auch zukünftig im beruflichen Leben schön im Lebenslauf ausführen lässt.

Versteck dich schnell! 4 anstrengende Studenten-Typen, die du auf Unipartys triffst

Semesteranfang bedeutet auch, dass wieder verschiedene, Semester einleitende Unipartys, auf dem Plan stehen. Nach einem langen Sommer freut man sich über diese spaßige Abwechslung. Man trifft wieder auf lieb gewonnene Kommilitonen oder lernt neue in Hochstimmung kennen.