RSS Verzeichnis RSS FEED Akademisches Beratungs-Zentrum-studienberatung
BILDUNG / STUDIUM / Akademisches Beratungs-Zentrum-studienberatung
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Akademisches Beratungs-Zentrum-studienberatung
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://www.uni-due.de/abz
RSS Feed abonnieren:
http://www.uni-due.de/abz/rss/studienberatung.rss

Studienausstieg - eine Alternative?

Die Entscheidung, die Hochschule frühzeitig zu verlassen, sollte nicht als persönliche Niederlage, sondern als Chance für einen erfolgreichen beruflichen Neuanfang gesehen werden. Dies ist das Ziel einer Informationsveranstaltung, die am Dienstag, den 13.12.2016, um 14 Uhr in der Agentur für Arbeit Essen stattfindet.

Beratungsverzeichnis aktualisiert

Von A wie Akademisches Beratungs-Zentrum (ABZ) bis Z wie Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) – alle UDE-Beratungsstellen auf einen Blick gibt es in einer Broschüre: Das Beratungsverzeichnis für das Wintersemester 2016/17 liegt beim ABZ aus oder kann online (https://www.uni-due.de/imperia/md/content/abz/bv_allgemein.pdf) abgerufen werden.

Stip Stip Hurra! - Informationsveranstaltung zum Thema Stipendien

Ein Stipendium zu bekommen, ist nicht so schwer, wie die meisten denken. Und 300 Euro monatlich plus ideeller Förderung, das lohnt sich. Aufgrund der Vielfältigkeit der Förderwerke und den damit verbundenen verschiedenen Ansprüchen gibt es fast für jeden interessierten Studierenden eine passende Stiftung. Doch nach welchen Kriterien werden sie vergeben? Wo kann man sich informieren? Viele Fragen – eine Antwort – Stip Stip Hurra!

Gruppenangebote der psychologische Beratung

Die Gruppenangebote der psychologische Beratung für das Wintersemester 2016/17 sind online.

„Mit Perspektive in die berufliche Zukunft“

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen sich umzuorientieren, ist eine zentrale Frage: Welche Möglichkeiten habe ich? Wo kann ich noch einsteigen? Wir möchten Sie herzlich einladen, an unserer Veranstaltung teilzunehmen:

Folkwang *inside

Folkwang *inside ist eine Informationsveranstaltung der Folkwang Universität der Ku?nste und findet zweimal im Jahr parallel zur C.A.R. im 2. OG des SANAA-Gebäudes auf dem Campus Zeche Zollverein in Essen statt.