RSS Verzeichnis Bildung / Heimarbeit
Suche
BILDUNG / HEIMARBEIT
HEIMARBEIT

Heimarbeit immer beliebter, denn seit fast jeder Haushalt einen Internetanschluss hat, gibt es zusätzlich zu traditionellen Heimarbeiten die Telearbeit, die viele Vorteile hat, aber auch Risiken in sich birgt. Immer mehr Menschen tauschen ihren Büroarbeitsplatz mit einer Heimarbeit am Computer. Die Gründe dafür sind eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für andere wiederum kann Telearbeit nach einer längeren Pause das Sprungbrett zurück in den Arbeitsmarkt sein und für wieder andere bietet sich mit der Telearbeit die Möglichkeit ihre Altersbezüge aufzubessern. Falsch ausgeübt kann Telearbeit allerdings auch krank machen. Die überwiegend sitzende Tätigkeit wirkt sich oft negativ auf die Gesundheit aus, durch Fehlhaltungen, einseitige Belastung können Rückenschmerzen entstehen oder die Augen schmerzen, wenn der Arbeitsplatz nicht ergonomisch gestaltet ist, sprich das Monitorbild blendet ect. Dazu kommt oft noch, dass man sich an einem Telearbeitsplatz zuviel zumutet und keine oder zu wenig Pausen macht. Bei der Telearbeit ist also Selbstdisziplin gefordert. Angebote für Heimarbeit finden sich auch im Internet sehr viele, natürlich auch welche, die nicht in den Bereich Telearbeit fallen, wie z.B. das Verpacken und Montieren von Produkten ect. Hier gilt es allerdings auch vorsichtig zu sein und sich genau zu informieren, denn Angebote von Heimarbeit sind nicht immer seriös.



Falsch ausgeübt kann Telearbeit allerdings auch krank machen. Die überwiegend sitzende Tätigkeit wirkt sich oft negativ auf die Gesundheit aus, durch Fehlhaltungen, einseitige Belastung können Rückenschmerzen entstehen oder die Augen schmerzen, wenn der Arbeitsplatz nicht ergonomisch gestaltet ist, sprich das Monitorbild blendet ect. Dazu kommt oft noch, dass man sich an einem Telearbeitsplatz zuviel zumutet und keine oder zu wenig Pausen macht. Bei der Telearbeit ist also Selbstdisziplin gefordert. Möglichkeiten zu Hause zu arbeiten gibt es sehr viele. Natürlich gibt es auch Angebote zu Hause zu arbeiten, die nicht in den Bereich Telearbeit fallen, wie z.B. das Verpacken und Montieren von Produkten ect. Hier gilt es allerdings auch vorsichtig zu sein und sich genau zu informieren, denn Angebote von Heimarbeit sind nicht immer seriös.

Netz Heimarbeit

SEO - Onlinemarketing - Traffic - Wordpress - Tipps und Tricks Netz-Heimarbeit behandelt alle Themen rund um das Thema Heimarbeit, dabei liegt der Fokus auf den Themen Online-Shop, Dropshipping und Affiliatemarketing. Aber auch software, Fachzeitschriften und weitere Tools die für alle Internet-Selbstständigen wichtig sind, kommen bei uns nicht zu kurz.

Heimarbeit am PC

Ein Blog von David Seffer und Sandra Ortwein | Das Internet bietet eine Fülle von Möglichkeiten, die vorher schier undenkbar waren. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr auf der Suche nach einem Nebenjob sind, den sie vom PC aus ausüben können.